Urlausbtauglichkeit Z3

el patron

Fahrer
Hallo allerseits,

nachdem ich letztes Jahr leider feststellen mußte, daß das Z3 Coupe zu klein für mich ist (1,92 mtr) hab ich das Thema Z3 eigentlich abgeschlossen.....

Neulich beim BMW Händler hats mich dann aber doch wieder gereizt und komischerweise, der paßt.

Nun stelt sich mir nur noch die Frage, kann man mit dem Roadster und zwei Personen in Urlaub fahren, ohne das Gepäck nachschicken zu lassen? Wie macht ihr das, bei längerem Urlaubsaufenthalt?

Der Kofferraum meines E30 Cabrio ist wie ein schwarzes Loch, der schluckt fast alles.......

Dankeschön

AW: Urlausbtauglichkeit Z3

el patron schrieb:
Nun stelt sich mir nur noch die Frage, kann man mit dem Roadster und zwei Personen in Urlaub fahren, ohne das Gepäck nachschicken zu lassen?

Dankeschön

In den Sommerurlaub geht es schon.
Deine :K muss halt den "makeup case" zu hause lassen!

das kmmt drauf an wieviel zeug du mitnehmen willst :s

mit kompletter ski-ausrüstung bzw. surfbrettern wird's sicherlich eng :b
jeden tag ein neue abendgarderobe im nobel-hotel präsentieren? da wird's wahrscheinlich auch knapp.
badhose und bikini sollte sich schon unterbringen lassen ... da hat's dann sicherlich auch noch platz für ein hemdchen und ein kleidchen wenn's abends etwas kühler wird.

little-venus schrieb:
oder ihr müßt euch nen Z4 zulegen, da paßt das locker rein :b

öhm ich will mal die Frau sehen, deren Schmink-Zeugs nicht in einen Z3 paßt... oder lieber doch nicht?! %:

Ich war schon mal ne Woche mit dem Zetti unterwegs, habe mich mit der Kleidung und Schuhen nicht groß eingeschränkt (Meine Süsse lässt sich da auch nicht einschränken :M ) und wir haben alles gerade noch so untergebracht (inkl. Persenning, die wollte ich nicht zuhause lassen)!

Sommer-Urlaub mit dem Zetti ist imho auf jeden Fall möglich und macht natürlich auch richtig Spaß! Wir sind allerdings auch beide zierliche Personen mit eher kleiner Kleidergröße!

Der Winter-Urlaub mit fülliger Statur wird aber eher kurz ausfallen müssen. :b

Gruß
Heinz

ich sag nur: heckträger und kofferset von roadsterbag. dann gibt's null probleme mit gepäck.

ich hätte noch einen träger von classic-carriers zum verkauf. ..

el patron schrieb:
...nun stellt sich mir nur noch die Frage, kann man mit dem Roadster und zwei Personen in Urlaub fahren, ohne das Gepäck nachschicken zu lassen? Wie macht ihr das, bei längerem Urlaubsaufenthalt...

...kleiner Tip, nimm auf jeden Fall möglichst weiche Taschen, die in der Größe
den knappen Kofferraum bestmöglich ausnutzen - dann reicht es völlig
problemlos für 2 Wochen und 2 Personen !!

(sofern das Frauen-Gen "Schuh" nicht voll durchschlägt !!) :X}(

Hmmmm ... also ich hab vor im Sommer 4 Wochen mit meiner Freundin Urlaub zu machen. 2 Wochen in Hotels durch die Provence und danach 2 Wochen Camping auf Korsika. D.h. es muss Campingausruestung plus Bekleidung fuer 2 Personen reinpassen &: ... in den Roadster natuerlich :O

Erste Versuche ergaben schonmal, das Zelt und 2 Reisetaschen kein Problem sind. Weich ist besser. Da der Innenraum ja recht grosszuegig ausgelegt ist und meine Freundin nicht grad die laengste ist, muss auch noch Zeug hinter ihren Sitz und leichte Sachen muessten in das Verdeckfach gehen. Die Persenning muss aber auf jeden Fall zu Hause bleiben :#

Auf jeden Fall werde ich berichten, ob und wenn ja wie und mit wieviel Gepaeck es was geworden ist.

Hat schonmal jemand mit 2 Personen und viel Gepaeck (Camping) mit dem Roadster Urlaub gemacht?

Gruss,
Dom.

P.S. Ich hoffe noch alles ohne Hecktraeger hinzubekommen, weil ich keine Loecher in der Heckklappe haben will :X und bei den klemmbaren wegen evtl. Lackschaeden nicht sicher bin. Ja, ich weiss, dass das eine Herausforderung ist :P

Hallo,

also ich habs schon geschafft, Gepäck für 2 Personen für 14 Tage im Zetti unterzubekommen und das ohne Gepäckträger oder ähnliches. Für den Sommer-Badeurlaub in Italien allerdings.

Es ist reichlich Platz vorhanden. Man muss dann nur jede kleine Ecke ausnützen, und keine starren Gepäckstücke nehmen. Duschgel, Shampoo, etc nimmt man nur die kleine Sparversion für die Hin- und Rückreise mit und die grossen Einheiten kauft man dann im Supermarkt vor Ort .

Sicherlich muss man sich dann etwas einschränken und das 5. Paar Schuhe zu Hause lassen. Aber wer mit einem Roadster in den Urlaub will, der ist in dem Fall auch bereit auf die Annehmlichkeiten eines Kofferraums mit Ausmassen eines schwarzen Loches zu verzichten :b

Grüsse
Nico

Moinsen,
platz sollte nicht das riesen problem sein. war vor 2 jahren, mit nem kumpel, für 3 wochen, in italien, zum campen. ok zwei typen halt, also schon mal kein schminkzeug;) . aber zelt, zwei schlafsäcke, 2 kleine taschen mit klamotten für 3-4 tage, kocher und zubehör, und noch so kleinkrams. persenning war kein problem weil wir eh nur offen gefahren sind und abends wenn wir nicht mehr gefahren sind kann mans ja auf die sitze packen und bei """"" würds auch innen unters verdeck passen. Es passen übrigens noch im "notfall 2 paletten bier hinter die sitze, is nicht so bequem für den beifahrer, aber was nimmt man nicht in kauf für deutsches bier;). als abdeckung haben wir unsere luftmatratzen drübergestopft, damit das bier kühl bleibt ;).
nen urlaub zu zweit is also nicht wirklich nen problem wenn man die möglichkeit nicht vergisst, dass man auf den meissten campingplätzen klamotten waschen kann!

mfg und schönen urlaub

Rocky

Sib schrieb:
öhm ich will mal die Frau sehen, deren Schmink-Zeugs nicht in einen Z3 paßt... oder lieber doch nicht?! %:

Klar passt der Tuning-Koffer von den :K in den Z3, aber dann geht nichts
anderes mehr rein! :b

Aslo mein Bruder hat das Problem einfach so geklärt, indem er anstatt seines Z3 meinen Compact genommen hat (ist gerade in Italien)...

PS: mittlerweile stehe ich da auch nur noch im Fahrzeugbrief/-schein drin! Gefahren bin ich den seit 1 1/2 Monaten nicht mehr.

also die Idee mit dem Gepäckträger find ich gar nicht mal so schlecht.

Hab im Netz einen gefunden den man nur klemmt, kann man dann am Urlaubsort einfach runtermachen:t

Jetzt stellt mir noch eine wichtige Frage: Krieg ich ein Golfbag rein?

Hab vorher bei BMW geschaut, und irgendwie find ich den Markt bei den 2,8ern ziemlich schlecht..... nehmen sich preislich teilweise kaum etwas mit zwei Jahre jüngeren 3,0ern. Ist das normal?

Gruß

el patron schrieb:
Hallo allerseits,

nachdem ich letztes Jahr leider feststellen mußte, daß das Z3 Coupe zu klein für mich ist (1,92 mtr) hab ich das Thema Z3 eigentlich abgeschlossen.....

Neulich beim BMW Händler hats mich dann aber doch wieder gereizt und komischerweise, der paßt.

Nun stelt sich mir nur noch die Frage, kann man mit dem Roadster und zwei Personen in Urlaub fahren, ohne das Gepäck nachschicken zu lassen? Wie macht ihr das, bei längerem Urlaubsaufenthalt?

Dankeschön

Jetz frag ich mich meinst das Coupe od. doch den Roadster. &:

Sonst könntes ja noch die Freundin zuhaus lassen. :1angelz:

19Berni76 schrieb:
Jetz frag ich mich meinst das Coupe od. doch den Roadster. &:

Sonst könntes ja noch die Freundin zuhaus lassen. :1angelz:

oops, sorry......

das coupe ist zu klein, der roadster paßt komischerweise &:

golfbag passt super aufn beifahrersitz;) . ansonsten da man ja im regelfall bei gutem wetter spielt. die schläger so am bag befestigen am besten nen stoffbeutel drüber und am bag festtapen oder sonstwie befestigen das nix in ner kurve rausfallen kann und dann hinter die überrollbügel und daran festmachen. funktioniert einwandfrei auch auf der bab.

mfg rocky

>>>kann man mit dem Roadster und zwei Personen <<<

wenn "man" zuhause bleibt passen noch 2 rein :s

WENN DU MIT DEINER SEKRETÄRIN WEGFÄHRST WAS BRAUCHST DU DANN NOCH AN GEPÄCK?

_Dirk schrieb:
>>>kann man mit dem Roadster und zwei Personen <<<

wenn "man" zuhause bleibt passen noch 2 rein :s

WENN DU MIT DEINER SEKRETÄRIN WEGFÄHRST WAS BRAUCHST DU DANN NOCH AN GEPÄCK?

ei, nich so spitzfindig :B

Hmm, also die Sekretärin brauch ich noch nicht, dafür ist das Studium noch nicht weit genug fortgeschritten :M

hallo !

wir sind gerade von unserer 2 wöchigen gardasee-tour zurückgekommen;
gepäck usw. kein problem, für den sommerurlaub langt's locker.

übrigens, gehört der schwarze z3 (der am boden schleift)
mit SU-kennzeichen auch hier zum forum ? ist uns auf dem brenner
begegnet.

grusZ3
andreas

p.s.
geil war's !! :t :)

Zurück
Oben Unten