derMaximilian
Fahrer
- Registriert
- 3 April 2006
Komme gerade von meinem Termin in der NL Frankfurter Ring zurück und weiß jetzt ziemlich sicher, woher das laute Klackern an der Hinterachse kam:
Scheinbar infolge eines (behobenen) Marder-Schadens an der hinteren linken Gummimanschette ist mein Abtriebslager defekt und meldet sich gelegentlich lautstark mit Klappern. Das Geräusch ist drehzahlabhängig und auch im Rückwärtsgang zu hören - nach Auskuppeln allerdings nicht mehr.
Seltsamerweise verschwindet das Geräusch, wenn man den Wagen auf der Hebebühne hatte (d.h. ich fahre momentan wieder beschwerdefrei, für die nächsten 100-200km) - zumindest für ein ganzes Weilchen...
Nun wurde das Teil bestellt und wird nächste Woche Mittwoch eingebaut...ich hoffe, daß ich dann den Rest der Saison Ruhe habe in Sachen Werkstatt etc
Scheinbar infolge eines (behobenen) Marder-Schadens an der hinteren linken Gummimanschette ist mein Abtriebslager defekt und meldet sich gelegentlich lautstark mit Klappern. Das Geräusch ist drehzahlabhängig und auch im Rückwärtsgang zu hören - nach Auskuppeln allerdings nicht mehr.
Seltsamerweise verschwindet das Geräusch, wenn man den Wagen auf der Hebebühne hatte (d.h. ich fahre momentan wieder beschwerdefrei, für die nächsten 100-200km) - zumindest für ein ganzes Weilchen...
Nun wurde das Teil bestellt und wird nächste Woche Mittwoch eingebaut...ich hoffe, daß ich dann den Rest der Saison Ruhe habe in Sachen Werkstatt etc
