US BLINKER leuchten aber die möchte ich nicht ? :(

shagy

Fahrer
hallo

habe meinem Z4 in einem Monat vieles angetan :)

1. Heckleuchten lasiert
2. Innenbeleuchtung weiss
3. hinten Breiter gelegt
4. Bi Xenon Scheinwerfer eingebaut aaaaaaaabbbbbeerrrr :(

seit dem ich die Bi Xenons eingebaut habe leuchten meine Tagfahrlichter nicht mehr . Stattdesen leuchten die Blinker und ich finde es nicht schön ehrlich gesagt.

Ich wollte mal fragen wie man das wieder Rückgäng machen kann . wahrscheinlich habe ich unbewusst etwas umgeschaltet ?

codieren ( Kabel + Laptoop ) :)

ich hab davon keine Ahnung, was muss ich mir kaufen ? :(

codieren ( Kabel + Laptoop ) :)

ich hab davon keine Ahnung, was muss ich mir kaufen ? :(

lass es lieber von jemanden codieren, der das schon mal gemacht hat, bzw. schon länger macht!

Gibt hier total fähige und dazu noch hilfsbereite User im Bereich Codierungen!

Ja, muss codiert werden.
Wobei die Frage auch ist: Was ist "einfach so mal"?

Ne, so einfach ist das nich. Wäre ja total behämmert, wenn nach dem Batterieabklemmen sonstwelche Einstellungen geändert wären.
Wenns doch so sein sollte...dann belehrt mich. :)

Codieren könnte ich es dir. Woher kommst du denn? Bin im Raum Essen und Düsseldorf unterwegs.

4. Bi Xenon Scheinwerfer eingebaut aaaaaaaabbbbbeerrrr :(

seit dem ich die Bi Xenons eingebaut habe leuchten meine Tagfahrlichter nicht mehr . Stattdesen leuchten die Blinker und ich finde es nicht schön ehrlich gesagt.

Ich wollte mal fragen wie man das wieder Rückgäng machen kann.

Servus @shagy!

Wenn Du zuvor das gedimmte Fernlicht als Tagfahrlicht hattest und jetzt die komplette Scheinwerfereinheit gewechselt hast, muß die Meldung im ALSZ

GED_FL_ALS_DRL
aktiv

auf nicht_aktiv codiert bzw. der Dimmwert auf

DRL_DIMMUNG
wert_01

umgestellt werden. Ich nehme mal an, dass es sich um Zubehör-Scheinwerfer handelt. Da wird es so sein, dass auch die Kabel- bzw. Pin-Belegung anders sein wird. Suche Dir jemanden hier aus dem Forum in Deiner Nähe (Wohnort im Profil angeben hilft!), der Dir das so einstellt. Und: Bei den Bi-Xenons ist kein Halogen-Leuchtmittel mehr für Fernlicht verbaut, was noch dimmbar wäre. Das Tagfahrlicht wirst Du also nicht mehr haben können.

Cheers!
Alex

Was zur Hölle versteht man unter:
"3 hinten Breiter gelegt"...???

Ich orakel mal, dass er Spurplatten verbaut und diese Umschreibung genutzt hat, da er möglichenfalls muttersprachlich einer anderen Bevölkerungsgruppe angehört.

Highliner die Scheinwerfer die eingebaut worden sind , sind Original Scheinwerfer aber muss jetzt wahrscheinleich zum KFZ mechaniker codieren . :(

@ aus einem Land wo es nur Z4 liebhaber gibt :D

@shagy

Auch die originalen Bi-Xenons haben keine dimmbaren Leuchtmittel mehr verbaut. Ich vermute eher, dass in Deinem ALSZ der Befehl

BLK_V_GEDIMMT_ALS_ERSATZ
aktiv

auf nicht_aktiv codiert werden muß. Aufschluß wird uns aber letztendlich nur das Auslesen des Steuergeräts abliefern.

Die Frage nach Deinem Wohnort war schon ernst gemeint; ebenso, dass Du diesen bitte im Profil hinterlegen mögest. Dann wär's einfacher, einen Codierer in Deiner Nähe zu finden. Denn mit "muss jetzt wahrscheinleich zum KFZ mechaniker" wirst Du mit der Geschichte nicht weit kommen.

Cheers!

@shagy

Die Frage nach Deinem Wohnort war schon ernst gemeint; ebenso, dass Du diesen bitte im Profil hinterlegen mögest. Dann wär's einfacher, einen Codierer in Deiner Nähe zu finden. Denn mit "muss jetzt wahrscheinleich zum KFZ mechaniker" wirst Du mit der Geschichte nicht weit kommen.

Cheers!

Dass es Highliner wirklich ernst meint, kann ich nur bestätigen.
War bei ihm und er ist wirklich sehr sympathisch, hilfsbereit und weiß auch, was er da macht!!:t Danke noch einmal!

@shagy

Dass es Highliner wirklich ernst meint, kann ich nur bestätigen.
War bei ihm und er ist wirklich sehr sympathisch, hilfsbereit und weiß auch, was er da macht!!:t Danke noch einmal!

Stimmt!!! Ich kann auch nur bestätigen, dass er immer gerne und uneigennützig sehr fachkompetent weiterhilft!!! :t
Ob er "sehr sympathisch" ist liegt im Auge des Betrachters ;):p :P:b
Bin jedenfalls immer mal wieder gerne dort :)

Zurück
Oben Unten