US-Blinkermodul

MiamiBeach

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand ein US-Blinkermodul wie bei ebay zu bekommen eingebaut?
Also wie wird das eingebaut? Denke es wird einfach zwischen Standlichtleitung u Blinker geklemmt?! lieg ich damit richtig u wie gut ist da dran zu kommen? Bin auch gern für Empfehlungen bezüglich Hersteller etc offen.
Ich weiß das es nicht zulässig u beim zzzz codierbar ist oder das man auch einfach die Standlichter entfernen kann.
Allerdings möchte ich auch das die Blinker auch leuchten wenn Xenon eingeschaltet ist. Und beim codieren würde mir der Tüv sorgen machen. Die Module würd ich dann zum Termin wieder ausbauen u der Tüvler hat nichts zu beanstanden.
Danke schonmal für die Antworten :)

Anstatt das ganze zum TÜV Termin wieder auszubauen, wäre es eigentlich viel praktischer, das ganze auszucodieren.
Geht schneller und ist keine Fummelei.
Von der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit/Zulassung von US Leuchten mal abgesehen.

Hab mir auch die US-Sidemarkers codiert. Sind nur an, solange ich kein Licht anhab. Hab mir einfach ein weiteres Codierprofil gespeichert, bei dem sie nicht drin sind. Kann also innerhalb von ein paar Minuten wechseln fürn TÜV.

Danke erstmal für die schnellen Antworten :) Über Sinn u Unsinn brauchen wir nicht sprechen :P
Ich bin nur leider nicht in der Lage etwas zu codieren u wäre daher immer auf Hilfe anderer angewiesen. Wenn ich selbst oder mein Nachbar das erledigen könnte würd ich mir die Frage auch gar nicht stellen^^

Woher kommst du? Vielleicht einfach bei jemandem in der Nähe codieren lassen?!?! Immernoch besser als so ein Modul da anzuklemmen.

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand ein US-Blinkermodul wie bei ebay zu bekommen eingebaut?

Das haben schon mehr leute eingebaut, ich selbst habe schon Module von 4 verschiedenen Herstellern verbaut
auch andere Module fürs Verdeck oder erweiterungen für den Bordcomputer

Also wie wird das eingebaut?

Normaler weise kommen die Module für das Licht hinter das Handschuhfach ans Grundmodul

Denke es wird einfach zwischen Standlichtleitung u Blinker geklemmt?!

ähm nee, zumindest nicht bei verlässlichen Modulen mit Sicherheitsschaltung

lieg ich damit richtig u wie gut ist da dran zu kommen?

siehe eins wieter oben, leicht ranzukommen ist Relativ... ich empfinde das mittlerweile als Kinderspiel

Bin auch gern für Empfehlungen bezüglich Hersteller etc offen.

X-car-Style (hier gibt es auch Forumsrabatt)
les dir mal die Möglichkeiten durch, sind nämlich ein paar mehr
http://www.dachmodule.de/Lichtkomfortmodule/BMW-476/BMW-Z4--E85---E86--Multi-Light-Modul.html

Car Solution, ist auch ein super Anbieter
http://www.car-solution.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=18

Ich weiß das es nicht zulässig u beim zzzz codierbar ist oder das man auch einfach die Standlichter entfernen kann.
Allerdings möchte ich auch das die Blinker auch leuchten wenn Xenon eingeschaltet ist.

darüber lässt sich streiten, was auf keinen Fall zu empfehlen ist:
Blinker auch bei eingeschaltetem Xenon, hier braucht die Rennleitung nichtmal besonders Geschult sein
DAS WIRD SOFORT GEAHNDET

Und beim codieren würde mir der Tüv sorgen machen. Die Module würd ich dann zum Termin wieder ausbauen u der Tüvler hat nichts zu beanstanden.
Danke schonmal für die Antworten :)

bei den oben genannten Modulen ist ein Ausbau nichtmal nötig, sie haben einen An/Aus schalter (Digital)

Komme aus 59329 Wadersloh in NRW
Danke für die Links. Mit der Rennleitung hast du natürlich Recht. Kann mir aber nicht vorstellen das es so schlimmer ist als wenn ich NUR die Blinker am leuchten habe u rumfahre?!(abgesehn davon das es mir nicht so gefällt^^)
Denke wenns mit dem normalen Abblendlicht eingeschaltet ist, wirkts eher wie ein richtiger US.

Ich weiß garnicht genau wie das in den USA ist. Ich finds halt cool, weil die Blinker ohne Licht so ne Art "Tagfahrlicht" sind. Gerade an etwas graueren Tagen ganz praktisch, wenn auch nie so effekti wie echte LED-Tagfahrlichter.

In den USA ersetzen meines Wissens die Blinker komplett das Standlicht. US-Scheinwerfer besitzen auch keine Aufnahme für Standlichtlämpchen.
Wenn ich das codiere, leuchten denn dann die Blinker auch bei eingeschaltetem Abblendlicht?

Es geht beides zu codieren. Permanent oder eben nur bei Stellung Aus/Standlicht.

Hahaha Jungs ich hab die Blinker als Dauerleuchter eingetragen bekommen ;P, denn da sie beim Z auch Seitlich ausgerichtet sind kann man sie als Seitenmarkierungsleuchten durch bekommen ;P
Ich würde mal sagen ihr müsst mal mit euren TÜVlern reden ;)

Hahaha Jungs ich hab die Blinker als Dauerleuchter eingetragen bekommen ;P, denn da sie beim Z auch Seitlich ausgerichtet sind kann man sie als Seitenmarkierungsleuchten durch bekommen ;P
Ich würde mal sagen ihr müsst mal mit euren TÜVlern reden ;)

Da würde ich mal sagen, du hast lediglich Glück gehabt.

Den Seitenmarkierungsleuchten sind auch beim Z4 was anderes!!

Ich weiß, aber bei nem guten Prüfer bekommt man die auch durch ;) hat a erst beim 2 mal TÜV geklappt und kam vom TÜV selber als Hinweis dass ich die Eintragen muss xD

sent by zroadster.com app

Ist natürlich sehr geil wenn man die sogar eingetragen hat :D
In dem Fall muss ich denk ich mal den Thread ändern u mich auf die Suche nach einem Codierer in der Nähe machen^^... scheint mir die beste Lösung zu sein.

Zurück
Oben Unten