US Sidemarkers und die Rennleitung :D

t4c

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich fahre ja nun seit ca. 1 Jahr mit US Sidemarkern durch die Gegend und heute, naja daemlicher t4c :).
Von vorne kam die Rennleitung schon mit Adleraugen gaffend und ich hatte Standlicht an, da leuchten meine Sidemarker mit allem was sie so leuchten koennen (gedimmt natuerlich, aber alle Birnen), ich Depp hab dann schnell das Licht ausgemacht, die "Ein Sterne Freaks" umgedreht und mir nach, "Polizei Stop!", ja ja war klar.
Allgemeine Verkehrskontrolle und ich hatte eigentlich gar keine Zeit.
Papiere abgeben und ein "Sie wissen schon wieso wir sie anhalten?"
"Ja klar weiss ich das. Wegen den Sidemarkern, die kommen eh naechste Woche weg, ich hab TUEV gar nicht aufgefallen was?"
Fand der Kerl natuerlich nicht witzig, mir wurde dann erklaert ich komme nun in den Computer... jawoll Sir!
Beim naechsten Mal 50 Euro und 3 Punkte.
Ich musste dann noch die Motorhaube aufmachen unter die er dann Kopfschuettelnder Weise geguckt hat, ich habe ihn dann gefragt ob er was sucht, er meinte dann: "Nein habe ich schon gefunden"
Ich konnte nicht anders...: "Glaube ich nicht, die Sidemarker sind kodiert und nicht verkabelt"
Dann durfte ich weiter fahren, Maengelkarte hat er vergessen, ich werde also weiter so fahren wie gehabt :D nur eben zur Info an die, die wissen wollten was es denn kostet.

Danke für diese Info!

Die (Ordnungshüter) sollen sich lieber auf diejenigen konzentrieren, die mit halber Beleuchtung durch die Gegend fahren - meinem Gefühl nach werden das monatlich immer mehr!

Gute Weiterfahrt ;--) !!

wi-car, allerdings so sehe ich das auch. Dauern Knatschaugen und das auch bei neueren Karossen die sicherlich defekte Birnen im Cockpit melden, das macht mein Winterkarren (Golf 5, BJ 2006 glaube ich mit Mikromalaustattung) auch und weiterhin sehe ich keinen Unterschied zum Z4 mit US Markern und den Augenbrauen der neuen Generation, ich blende niemanden, es kann auch nicht als Blinklicht gesehen werden. Aber wenn sie meinen, bitte.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Es ist nicht sehr schlau, die Verfehlung gleich zuzugeben und damit Vorsatz zu konstatieren, denn bei einigen Delikten kann bei vorsätzlicher Begehung mehr passieren, als bei nur fahrlässigem Fehlverhalten. ;)

Unwissenheit schützt also zwar nicht vor Strafe, sie kann aber helfen, glimpflich davon zu kommen. :) :-)

Brummm stimme ich Dir vollkommen zu, ich war an dem Tag eh nicht auf der Hoehe was das Denken angeht.
Merkt man ja am schnell Licht ausmachen wenn die RL dumm schaut.

Was hat der Polizist denn unter der Motorhaube geschaut? Ob die Sidemarker nachgerüstet wurden?

Wohl eher ob er mit kabeln rumgepfuscht hat und die Blinker einfach ans Standlicht geklemmt hat :D

Kenne da so spezialisten die haben nen schönen Salat in ihren E46 drin weil "codieren" zu "teuer" wäre :eek: :o bzw. es ja keiner kann &:

Zurück
Oben Unten