USB-Adapter für Zigarettenanzünder gesucht

DerFahrer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Abend Spezialisten,

über den Zigarettenanzünder wollte ich mein iPhone 5 laden. Habe mehrere ausprobiert und einer hat dann auch funktioniert. Das Problem war der Abstand der seitlichen Pole zum Pol an der Spitze. Allerdings funktioniert das nur, wenn ich den den Adapter in den Schacht des Zigarettenanzünders reindrücke. Es gibt da wohl einen Federwiederstand.
Kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der funktioniert?

Danke schon mal vorab für die Hilfe und einen schönen Abend noch.

Nachtrag
Der Z4 wurde vom Vorbesitzer auch mit der Original BMW iPod-Schnittstelle und USB-Kabel (hat mir der Freundliche gesagt) nachgerüstet. Leider auch hier an der USB-Schnittstelle das gleich. Das Telefon gibt den akustischen Ton, das es dranhängt, die Ladefunktion ist aber wohl nicht gegeben, Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Spezialisten,

über den Zigarettenanzünder wollte ich mein iPhone 5 laden. Habe mehrere ausprobiert und einer hat dann auch funktioniert. Das Problem war der Abstand der seitlichen Pole zum Pol an der Spitze. Allerdings funktioniert das nur, wenn ich den den Adapter in den Schacht des Zigarettenanzünders reindrücke. Es gibt da wohl einen Federwiederstand.
Kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der funktioniert?

Danke schon mal vorab für die Hilfe und einen schönen Abend noch.
Ich benutze seit über zwei Jahren problemlos:

TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät (im Clubman)

kensington PowerBolt Duo (im E86/M): etwas teuerer, aber wer billigt kauft, kauft mind. zweimal ;--))

Hallo wi-car

danke für die Info's. Gute Adapter habe ich. Das Problem dürfte aber an dem Federdruck im Schacht liegen. Die Funktion ist ja gegeben. aber leider nur dann, wenn ich wie beim Zigarettenanzünder aktiviere durch reindrücken. Schätze mal im E86 ist ein anderer Zigarettenanzünder verbaut. in meinem 320d touring funktionieren alle Adapter einwandfrei.

gelöst

beim Z4 ist der Abstand der beiden Kontakte (unten und an der Seite) anscheinend deutlich geringer als bei anderen. Reindrücken und blockieren hat funktionert.

Zurück
Oben Unten