USB/AUX-IN Buchse in Z4 E85

Estoril

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Leute,

auf der Suche nach einer "schönen" Lösung für den USB/AUX-In-Anschluss im Zusammenhang mit dem Einbau einer ZEMEX V3.1 bin ich auf das BMW TeileNr. 84109237653 (z.B. <http://www.leebmann24.de/usb-aux-in-buchse-1er-3er-5er-6er-7er-x1-x3-x5-x6-z4-84109237653.html>) gestossen.

Ist eigentlich nicht für den Z4 E85 vorgesehen, aber hat vielleicht irgendjemand das schon eingebaut?

Die andere Alternative ist die hier ... <http://www.radioblenden.de/USB-Klin...pter-Kabel-Anschluss-AUX-IN-Verlaengerung-KFZ> ... habe ich meinem anderen Auto in Kombination mit der DAB+-Erweiterung Alpine EZi-DAB. Funktioniert, sieht aber im E85 sicher nicht so gut aus :thumbsdown:

PS: Andere Ideen sind willkommen ...

Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin

Naja nur mit der AUX/USB Buchse ist es nicht getan. Es wird ja noch ein passendes Kabel für den anschluss am Radio oder am Zemex benötigt.
Einbau in den Aschenbecher oder die Blende unter der Klimabedieneinheit wäre denkbar.

Ich habe ähnliche Überlegungen angestellt werde aber in naher Zukunft einfach ein Dension Gateway BT Lite bestellen und dann mein iPhone via BT Koppeln. Zum Laden benutze ich ganz Old-School bei Bedarf ein Lighning Kabel + Adpter für den Zigarettenanzünder.

Das Thema haben wir hier schonmal durchgekaut - einfach suchen. Ich habe genau diese Buchse eingebaut. Ist aber nicht ganz ohne, da du am Kabel noch einen Widerstand einlöten musst. Außerdem ist es ziemlich teuer mit den original BMW Teilen.
Buchse/Blende/Kabel...da bist du schnell bei 80 Euro...

Danke für Eure Antworten.

@Nico0711: Für das Telefonieren werde ich auch über BT gehen - wenn das auch beim einem Cabrio immer so eine Frage der Nutzung ist (eigentlich will ich das nicht). Laden geht jetzt auch über Adapter im Zigarettenanzünder. Es geht mir halt um den zusätzlichen USB-Eingang für den Stick mit den vielen Liedern ...

@Benster: hast Du bitte mal ein Foto von der Buchse - genau die Einbauweise ist das für mich interessante ! Habe vorher gesucht, aber die Suche mit der TeileNr hat nichts gebracht .... oder ich bin zu blöd den richtigen Suchbegriff einzustellen :computer: - dann großes SORRY :confused:

Zurück
Oben Unten