USB, bzw. iPod Nachrüsten für Business Navi mit CD-Wechsler

Raka89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

habe zwar schon viel danach gesucht im Forum aber nur was für Navi Prof. gefunden und weiss nicht ob es genauso funktioniert.
Also ich habe einen Z4 E85 und wie schon erwähnt, das Business Navi mit CD-Wechsler. Bin jetzt auf der Suche nach einer gut funktionierenden Möglichkeit, einen USB oder iPod Anschluss nachzurüsten (bevorzugt USB) ohne aber meinen CD-Wechsler dafür zu verlieren. Habe nämlich einen guten Kollegen, der in seinem E46 einen iPod Anschluss hat nachrüsten lassen von BMW und dadurch seinen CD-Wechsler nicht nutzen kann. Das möchte ich vermeiden und wollte euch mal Fragen was ihr so für Erfahrungen diesbezüglich habt und mir eine Empfehlung geben könnt.

Hab bisher auch nur gehört das man dann auf den wechsler verzichten muss! Würde mich auch mal interessieren ob es geht beides zu haben !&:

Kennst Du den CP600BMW ?
Es gibt nun eine Platine zum Umschalten, damit kann man dann mit einer Tastenkombination am Radio zwischen Orig. Wechsler und CP600 hin und her schalten.
Die Platine ist jetzt fertig und sofort lieferbar.
Was noch fehlt, ist das Gehäuse, dies sollte in den Kürze fertig werden.
Bilder davon habe ich leider noch nicht.
Der Umschalter kostet 59,90 EUR und wird über die Uhr-Taste bedient (4x Uhr schaltet immer hin oder her von CP600 zum Original-Wechsler.
Diese Infos habe ich von den Entwicklern, weil mich das Thema selbst interessiert.
Ich bin noch immer auf der Suche nach Jemanden der mir das Ding fachgerecht verbauen kann im PLZ-Bereich 45/46...

Ok sieht echt net schlecht aus nur is halt die frage mit dem cd wechsler der ja dann rausfliegt. Hab da jetzt nicht gelesen dass man den mitbenutzen kann. Was mich auch etwas stören würde is dass es nur einen Speicherkartenslot hat. USB wäre irgendwie cooler. Aber ne Überlegung ist es wert danke für den Tipp!

Gruß,
Stav

Ich werde mich ma genauer damit auseinander setzten. Is ne klasse alternative wenn funktioniert!

Gruß,
Stav

Zurück
Oben Unten