usb in der Mittelkonsole nachruesten

taissel

Tschüüüüsss Z4
Wagen
anderer Wagen
Kann man beim E89 den USB Anschluss nachruesten und wenn ja wie hoch ist der Aufwand....Warum das Ganze? um mein Iphone als Musikplayer zu benutzen aber Steuerung ueber das Navi.

Ist das realisierbar???​

AW: usb in der Mittelkonsole nachruesten

Kann man beim E89 den USB Anschluss nachruesten

Anscheinend ist es möglich, siehe hier in der BMW Zubehörliste des e89 : Klick mich

und wenn ja wie hoch ist der Aufwand

Du weißt doch BMW ist nicht die Heilsarmee deswegen würde ich schätzen ab 300€ (großzügig) aufwärts. Im Konfigurator hat die USB Schnittstelle bereits 300€ gekostet, deswegen gehe ich nicht davon aus das es günstiger wird wenn man es nachrüstet. Oder wolltest du selber "Hand anlegen"

Es gibt auch einen "Nachrüstsatz USB-/Audio-Schnittstelle" bei RealOEM, leider ohne Preise siehe hier : Klick mich und hier

236.png

Da es einige Ausstattungsspezifische Teile gibt wäre meine Empfehlung es von der BMW Werkstatt machen zu lassen. Also einfach die Mittelkonsole aufmachen und das Kabel anstöpseln ist wohl zu einfach gedacht.

Irre ich mich, oder reicht für das IPHONE die USB-Schnittstelle alleine nicht aus? Benötigt man dafür nicht die "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon"?

Irre ich mich, oder reicht für das IPHONE die USB-Schnittstelle alleine nicht aus? Benötigt man dafür nicht die "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon"?

Sicher kann ich es leider auch nicht sagen deswegen poste ich einfach mal was man als Info bekommt.

"Passend zu Apple iPod mit Dock-Anschluss, Apple iPhone, USB-Sticks, USB-MP3 Playern und USB Speicherkarten. Anzeige der Interpreten, Alben und Titel im Radio Display."

Am besten wäre wohl wenn du deinen :) frägst.

Benötigt man dafür nicht die "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon"?

Es sollte doch auch ohne funtionieren, schließlich gab es damals die USB-Audio-Schnittstelle auch ohne die Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon.

Zurück
Oben Unten