USB Nachrüstsatz selber einbauen?

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Heute habe ich meinen :) angerufen und mal gefragt, ob ich es so richtig sehe, dass der Nachrüstsatz für 199 Euro ausreicht um einen USB-Stick anzuschließen. Ich möchte mir diesen aber ins Handschuhfach legen.
Er meint ja, aber das Gerät müßte während des Einbaus an den "Tester". Ansonsten gäbe es Probleme mit der Bordelektronik.
Ein Einbau würde ca. 200 Euro kosten.
Gerne würde ich mir den Einbau selber machen. Radio raus, Adaptorstecker ins Radio, andere Seite in das Interface mit USB-Buchse, daraus ein USB Verlängerungskabel und ich kann Musik hören.
Was meint Ihr, muß der Zetti für die Änderung des Autoradios (denn das ist es ja im Prinzip) an diesen "Tester"??????????

MTYzMjc4X3A=.png

retrofit_kit_usb_ipod_connection

Anhänge

• Daten USB.jpg
    Daten USB.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 15
AW: USB Nachrüstsatz selber einbauen?

Hüllfeee.
Muß ich wohl die 400 Euro spendieren:#:#

400 EURO für nen USB Interface ist doch Wahnsinn.

1 CD Rohling = 0,20 EUR (Verbatim in 100er Spindel)

400 : 0,20 = 2000 CD Rohlinge.

Wenn du jeden Monat 8 CDs neu brennst bzw zusammenstellst dann kannst du mit den 2000 CD Rohlingen rund 21 JAHRE!!!! lang auskommen - und in 21 Jahren gibts dann wieder die nächste Abwrack-Prämie und dein Z4 ist bis dahin eh fällig ;)

So werde ich es wohl machen. Vielleicht nicht gerade 2000 CD´s aber ein Paar brenne ich mir jetzt.
Ist ja wirklich Wahnsinn

Nebenbei finde ich das Blättern im Ipod mit dem Radio bei vielen Titeln arg grenzwertig.

Den Komfort eine USB Sticks kann man nicht mit CDs vergleichen, außerdem ist das Brennen einer CD eine gewisse Arbeit die, das ist zumindest meine Sichtweise, auch einen Geldwert hat. Daß vieles, wenn nicht alles, an so einem Aoto überteuert ist, ist klar. Trotzdem sollte man sich überlegen ob man gerade bei einem häufig genutzten Teil sparen will.

Roland

Erst mal brenne ich mir ein paar CD`s
Aber ich hoffe, das mit der Zeit "Fachleute" sich mehr mit dem e89 auskennen und meine Frage wegen dem "Tester"beantworten können. Der Einbau ist eigentlich einfach. Und die 200Euro für das Modul ist es mir Wert.

Zurück
Oben Unten