USB oder CD-Wechsler nachrüsten?

michel63

Fahrer
Ich hab in meinem Z4 3.0si getauscht das Bussines Radio mit DVD Navi high drin!
Ich überlege ob ich USB oder Wechsler nachrüsten soll!
Auf was muß ich achten? Die Verkleidung im Kofferraum zum Navi hatte ich schon offen, weil jemand geschrieben hatte dort würde das Wechslerkabel liegen. Dort steckt der Stecker (is ja logisch) vom Navi DVD drin! Wer hat Tipps?
Gruß Michel

AW: USB oder CD-Wechsler nachrüsten?

ich versteh die sätze nicht ganz , du hast ein BMW Buisness Radio mit DVD ?
und willst ein wechsler oder USB interface nachrüsten ?

also wenn ja rüste das USB interface nach , hast mehr von wie ich finde kannst nen usb stick stecken und den immer wieder neu bespielen als immer wieder neue cd´s zu brennen , und ein mp3 wechsler ist auch nicht gerade soo billig das usb interface bekommst schon für 160 euro ,

ich dachte immer das navirechner oder auch wechsler in der mittelkonsole verbaut sind ?!
wenn es wirklich im kofferraum ist liegt das kabel ja bei mir auch oder ? vielleicht

Gruß Andi

also ich würde einen usb anschluss nach rüsten, usb-stick, ipod, geht alles..

und in unserem x5 sogar eine 200gb externe festplatte:M

Also Danke für Euer Interesse! :t
Die NAVI-DVD ist in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen!
Wenn man vom Kofferraum die Rückwand beseite macht, schaut man direkt drauf!
Die Frage ist, wie funz die Nachrüstung mit USB??
Oder sind schon Originalkabel dort um nur noch einen Wechsler an stecken zu müssen??&:

sowohl als auch wie ich gehört habe , manchmal ist das wechslerkabel schon verlegt dann kann man dort einfach sein wechsler oder USB interface anschlissen , gibt aber auch fälle wo kein kabel liegt dann muss man sich das kabel auch noch besorgen ,
ganz ehrlich ich wüsste auch gerne obs liegt oder nicht bei mir aber weiss nicht wo es sein soll und jetzt stunden alles auseinnander zu nehmen am auto , will ich auch nicht , eventuell ist eh um sonst :)

Das soll passen, aber die Einschränkung heißt "nur wenn CD-Wechlser vorhanden"!! Heißt das, es geht ohne vorhandenen CD-Wechsler nicht?
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...USB-AUX-In-Interface-BMW-Quadlock::18218.html

AIV 640503 M2C - USB / AUX-In Interface - BMW (Quadlock)

• Das M2C Interface bietet Ihnen die Möglichkeit MP3 Musik von USB Sticks / USB Festplatten abzuspielen
  • Zudem hat es eine 3,5mm Klinkenbuchse um jede x-beliebige Audioquelle wie MP3 Player etc. über den Kopfhörerausgang anzuschließen
  • Zusätzlich ist das kopieren von Dateien von USB nach USB möglich
  • Das M2C Interface besitzt ein hochwertiges Metallgehäuse mit Befestigungslöchern
  • 2 x USB/B Kupplungen
  • 3,5 mm Klinkenbuchsen Eingang
  • Der Anschluss am Fahrzeug erfolgt über die CD Wechsler Schnittstelle
  • Mit den Tasten vom Multifunktionslenkrad steuerbar
  • Bedienung des M2C Interfaces erfolgt über die Autoradiotasten: Nächster/Letzter Titel, Lautstärke +/-
  • Ordnerstruktur von 6 x 99 Titel möglich
  • MP3 / WMA kompatibel
  • der gleichzeitiger Anschluß mit CD Wechsler ist NICHT möglich
  • Updatebar über USB Stick
kompatibel mit:
  • BMW 3er E46 mit Standard Business CD ohne MID (Multi- Informations- Display) mit neuer Werksverkabelung
  • BMW 5er E39 (ab 09/2000) mit Business Kassette mit MID (Multi- Informations- Display) mit neuer Werksverkabelung
  • BMW X5 E53 mit Standard Business (ab 1999) mit neuer Werksverkabelung
  • BMW Z4 E85 mit Standard Business (ab 2003) mit neuer Werksverkabelung

Hrm, also mir würden 6x99 Titel absolut nicht reichen - such mal nach dem Dension Gateway 300. Kostenpunkt 199,- zzgl Versand. Einbauzeit geübt 0,75h, ungeübt ca 1,5-2h.

Da passen USB Sticks und Platten dran, hab z.Zt. nen Sandisk 16GB Stick (~25 EUR beim Blödmarkt) randvoll mit Musik, 2,5" USB Platten mit 200+ GB gehen auch. Einfach mal hier im Forum nach dem Teil suchen, wurde schon ausführlich drüber diskutiert.

Das AIV Teil hab ich zu Anfang auch gesehen, hab aber die Finger davon gelassen. Bin mit dem Gateway absolut zufrieden.

Stöber mal ein bisschen die Threads durch, bei konkreten Fragen kommste einfach wieder bzw. gern per PN.

Gruß
Markus

ich habe jetzt noch mal mit jemand gesprochen ,

ich habe einen Z4 Bj 08 und dafür gibt es kein usb interface ode3r ähnliches, das einzige was ich machen könnte wäre einen ipodadapter anschliessen , wäre dann glaub ich auch über den wechsleranschluss oder ? allerdinghs habe ich das kabel nicht verlegt dafür , wüsste jetzt aber auch nicht wo es liegen sollte , ich habe das gefühl das es verschiedene modelle gab vom Z4 wo sie die sachen hinverlegt haben ,

hat vielleicht jemand mit dem gleichen bj oder so erfahrung gemacht oder weiss vielleicht etwas und kann mir helfen wie ich was machen kann ?

Zurück
Oben Unten