USB-Schnittstellen - Erfahrungssammlung

Coup

Fahrer
Ich würde mir gerne eine USB-Schnittstelle nachrüsten (QP, gebaut 10/2006, Radio Business). Nun browse ich durch die diversen Threads, kann aber keine Aussagen darüber finden, ob eine bestimmte Variante mit einem bestimmten Gerät spielt und wie einfach Einbau und Bedienung funktionieren.

Vielleicht könnten die "Erfahrenen" hier ihre Erfahrungen posten?

Danke, Coup

AW: USB-Schnittstellen - Erfahrungssammlung

Hm.... habe gerade mit einem der Distributoren des Dension 300 gesprochen. In den Z4 ab 03/2006 funktioniert das Gerär nicht mehr, hier wurde das Protokoll des Wechslers geändert und dafür gibt leider keinen passenden Dension 300. :g

Hallo,

warum baut ihr euch keinen Aux-In anschluß rein ???

dann könntet ihr zumindest eure musik über euer handy oder euren mp-3 olayer einspeisen

lg
lothar

AUX-IN habe ich ab Werk, aber ich möchte einen USB-Port mit Steuerung über Radio und Lenkrad haben, so, wie im letzten Auto.

achso ;) naja dann bist du ja schon ganz gut aufgestellt ;)

Na ja, eine USB-Schnittstelle habe ich noch immer nicht.

Hm. Kann mir das nicht vorstellen das hier wirklich das Protokoll geändert wurden. Ganz neue Radios passen und funktionieren ja auch in den älteren Modellen. Hab auch noch nirgends gelesen das die Wechsler beim Model ab 2006 andere wären.

Ansonsten ist das Gateway halt ein Kompromiß aus Investiton und Bediehnung.
Heute würde ich mir eine große Parrot mit USB Anschluß reinmachen und MP3 über diese abspielen.

Also ich hab nen 2007ner mit Navi Prof. und bei mir funktioniert der Dension 300 !

Gruß Daniel

also ich habe auch das buisness radio drin , und BJ 2008 und alles was ich jetzt so gelesen habe und bei BMW war ich auch gibt es kein USB anschluss , das einzige was es wohl gibt bzw geht soll die ipodschnitte sein womit man MP3´s hören kann ,
habe jetzt allerdings auch klein IPOD auch müsste ich den auch erstmal wieder kaufen ,
lieber hätte ich auch einfach den ganz normalen USB Anschluss , ist ja auch günstiger aber es soll einfach nicht klappen !

Moin!

Also zum einen hab ich das GW300v2 selbst im VFL Z4 und auch schon mehrfach in FL Modellen gesehen.
Dank Fernabsatzgesetz das Gateway kaufen (günstigster Preis sollte 199 EUR sein, Verlängerungskabel ist überflüssig, außer die Kabellage soll in die Konsole zwischen den Sitzen, HSF tuts aber auch problemlos), einbauen, wenns gegen meine Erwartung nicht funktioniert zurücksenden. Wo liegt das Problem?

Ja, über die Bedienung läßt sich streiten, aber nach wenigen Anwendungen (RTFM nicht ausgeschlossen :b) kapiert man das System.

Übrigens: warum funktioniert ein MP3 Wechsler aus dem FL im VFL auch ohne Radiotausch etc? :w Gleiches Spiel beim DSP, da gabs wohl hauptsächlich Unterschiede im E46 und E39, aber beim E85/86 konnte es -zumindest mir direkt- noch niemand bestätigen, dass es nicht funktioniert...

Gruß
Markus

@toogood: Danke für den Link. Das Teil würde mich auch stark interessieren. Die Frage ist nur, wie aufwändig der Einbau wohl sein wird, wenn man bisher noch keinen CD-Wechsler hat. Kann dazu jemand was sagen?

ja dass ist es nämlich , habe auch kein cd wechsler , müsste man das teil dann hinten am radio direkt anschlissen und das teil dann ins handschuhfach verbauen , ist der einfachste weg und auch nicht ganz so aufwendig das kabel dort ins handschuhfach zu legen ,

frage ist nur obs wirklich bei den FL modellen wirklich geht !

habe eben was gefunden , dieses müpsste nun auch für die neueren radio funktionieren , in der beschreibung steht zumindest geht bi BJ 2008 ,
aber stolzer preis , zum ausprobieren ist mir dass zu teuer wenns nachher doch nicht geht muss ich das erstmal wieder am mann bringen !

http://cgi.ebay.de/BMW-E46-E39-E38-...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item1e5911e403

Klingt gut, aber noch keine ID3 Tag Anzeige. Für den Preis erwarte ich das aber.

Zurück
Oben Unten