USB und AUX fürn meinen ZZZZ

Zenith

Fahrer
Moin Leute, ich suche einen Adapter für meinen Zetti, da mein CD-Wechsler nicht mehr arbeiten mag.
Ich habe schon einige Threads über die Dension Gateways gelesen, suche nicht unbedingt was für Ipod-Steuerung.
Ich möchte einfach nur USB-Sticks und andere Audiogeräte anschließen können und per Lenkrad steuern. Gibt es da non-Ipod-Alternativen?

Moin Zenith,

ich habe ein Dension Gateway 300 installiert.
Hat (neben iPod Steuerung, die wenig taugt) USB und AUX Anschluss, kostet unter 200,-, wobei du günstiger weg kommst, wenn du auf das iPod Cradle verzichtest. (müsste für ca. 160,- zu bekommen sein)
Das Gateway Five hat zusätzlich noch Bluetooth aber läuft nicht mit DSP. (hatte etwas Ärger mit dem Teil)
Manche hier schwören auch auf dieses SD Card Gerät. Suche mal nach User metoo.

Grüße

Servus,

eine weitere Variante ist der Solisto. Den habe ich bei mir am Radio. Den gibt es mit verschiedenen Anschlüssen (USB, AUX, Apple, oder alle drei).
Kostet auch zwischen 150 und 200 €. Kommt aus Hamburg.

MbG

Auch wenn ich nichts für dich hier habe, sind glaube ich "Zemax" und "Intravee" Stichworte die du mal in der Suche eingeben könntest.

Mache mir gerade selber Gedanken zur Nutzung meines Iphones und hatte schonmal ein wenig gestöbert.

An den Zemax kannst alles anschliessen wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Dem ist es gleich ob USB-Stick oder Apple Produkt, sogar eine ??-Speicherkarte passt rein.
Kann mich aber natürlich auch irren.

Ich habe einen DSP und damit fallen für mich die meisten Varianten weg.
Mein CD-Wechsler kann von mir aus gerne raus, ich möchte aber gerne den USB Stick über das Radio bedienen können.
Ich verstehe leider trotz allen Lesens nicht ganz, welche Komponenten ich zB. vom Intravee kaufen muss, wenn ich keinen Ipod habe und einen DSP?!
Steht ja nur "kein DSP unterstützt" oder gar nichts??
Solisto scheint auch eine Alternative zu sein, ist sogar in meiner Nähe.

Ich kann nur vom GW 300 sprechen. Das läuft auch mit meinem DSP zusammen (obwohl oft "kein DSP" in der Beschreibung steht. Bei anderen hier im Forum ebenfalls. Ich nutze auch fast ausschliesslich USB Stick.

Wenn ich das GW 300 kaufe, welche Komponenten brauche ich dann zusätzlich um es betreiben zu können?

Wenn ich das GW 300 kaufe, welche Komponenten brauche ich dann zusätzlich um es betreiben zu können?

keine !
USB Buchse ist im Lieferumfang dabei, das Gerät an sich habe ich hinter die "Revisionsklappe" unterhalb der Lüftungsbedienung mit Klettband verlegt

Wenn du ein iPod/iPhone nutzen möchtest: das Active Cradle

Dachte das Gerät kommt an Stelle des CD-Wechslers in den Schacht?!

warum ? an das Gerät muss man ja nicht dran !
der Wechsler wird am Radio ausgestöpselt, der Dension Adapter eingestöpselt
am Adapter hängt das GW an einem ca 80 cm langem Kabel
am GW schliesst man die USB Buchse mit einem ca 1m langem Kabel an (ich habe sie im Handschuhfach) und ggf. das Active Cradle ebenfalls mit einem ca 1m langem Kabel
ich habe das GW unsichtbar verpackt hinter der Klappe, es ist wenig größer als eine Schachtel Zigaretten und ca. gleich schwer

Zurück
Oben Unten