USB-Wiedergabeproblem > Software-Update ConnectedDrive?

Flashiii

Fahrer
Registriert
1 November 2009
Ort
Backnang
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi Zusammen,
heute früh hat sich die Musikwiedergabe vom USB stick unter der Armauflage aufgehängt, es lies sich der Inhalt anzeigen aber keine Chance einen anderen Titel zu starten....das System hat einfach auf keine Eingabe innerhalb "externe Geräte" reagiert.

USB Stick ab und wieder eingesteckt, der letzte Titel wird ca. 1 Sekunde gespielt, danach gleiches Spiel wie oben.

Gut dachte ich, evtl. hat der Stick nen Schaden, neuen Stick gekauft, Musik am PC aufgespielt, eingesteckt - Meldung "nicht unterstützt". Über die Schnittstelle im Handschuhfach wird aber genau dieser Stick erkannt und ich kann auch alle Lieder auf die HDD importieren. (Von der HDD kann danach abgespielt werden.)

Jetzt dachte ich eben evtl. bekomme ich das mit einem Softwareupdate des Connected Drive wieder zum laufen, aber auf der BMW Seite bekomme ich nur die Meldung meine Fahrgestellnummer sei nicht korrekt. www.bmw.de/update

Hat das schon mal upgedatet und hat mich nen Tipp wie ich an das Update komme oder kann jemand mal seine Fgstnr. da eingeben ob etwas angezeigt wird?

Vielen Dank

Lg
Stevie
 
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung auf der BMW Homepage.

Manchmal dauert es bei meinem Stick einen Moment, bis der Titel erkannt wird. Dann steht da auch sinngemäß "Titel wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.
Geht dann aber nach 2 Sekunden trotzdem.

Gruß

York
 
Die Fehlermeldung bekomme ich komischerweise auch, hatte vor 3 Wochen das Update dort aber erfolgreich geladen.

Wenn du Connected Drive hast kannst du das Update aber am Wagen direkt installieren, geht über die Einstellungen/Optionen.

PS: Wenn du den Mute Knopf am Radio (ich glaube) mind 15 Sekunden gedrückt hältst, macht das System einen Reset, vielleicht hilft das schon weiter.
 
@Z4400 @Dex Ok danke, scheint wohl (ein hoffentlich temporäres Problem) auf der BMW-Seite zu sein, wenn es auch bei anderen nicht geht.
Hab es jetzt heute Morgen mit Online-Update nicht versucht, denke aber nicht das die Funktionalität geht, da ich BMW-Online nicht verlängert habe :(

Den Reset habe ich versucht, danke für den Tipp, allerdings verändert es das Verhalten mit dem ursprünglichen USB-Stick nicht. Habe jetzt mal auf der Arbeit 8 verschiedene USB-Sticks
zusammen getragen und werde die mal für einen Test heute Mittag präparieren.....meine Hoffnung ist ja immer noch, daß der erste Stick defekt ist und der zweite eventuell einen Firmwarestand
hat mit dem das Navi Pro nicht so ganz zu recht kommt. (Daher auch die Hoffnung es mit einem Update des Connected Drive beheben zu können)

Gruß Stevie
 
Falls es nochmal jemand interessiert bzw. jemand nochmal so ein ähnliches Problem haben sollte:
- In der Tat war mein erster USB-Stick defekt (Getestet mit H2testw)
- Den Stick den ich gestern gekauft hatte war als NTFS formatiert und wurde am Anschluss unter der Armlehne nicht erkannt, im Handschuhfach jedoch schon

- Den neuen Stick habe ich nun als FAT32 formatiert, nun wird dieser auch am Anschluss unter der Armlehne gelesen.

Gruß Stevie
 
  • Like
Reaktionen: Dex
Prima, dass jetzt wieder alles bei Dir funktioniert.
Bei mir ist das hier übrigens der aktuelle Softwarestand für das iDrive:

ImageUploadedByzroadster.com1412951169.420895.jpg

Ich hatte erst kürzlich ein Vollupdate für den Wagen. Dürfte also die aktuellste Version sein.

Gruß

York
 
Hi miteinander,
ich greif mal das alte Thema auf da ich auch ein Problem mit der Wiedergabe per USB Stick in der Armlehne hab.
Nach dem letzten neu aufspielen mit weiteren Musiktiteln werden einzelne Ordner teilweise nicht mehr erkannt bzw. werden Titel innerhalb eines Ordners nicht abgepielt und es wird weiter zum nächsten gesprungen.
Zudem legt das System auf dem Stick neue Ordner mit dem Namen FOUND. ab???????
Den gleichen Stick in unserem Mercedes GLA angesteckt werden keinerlei Fehler des Zettis reproduziert und alles läuft einwandfrei ab.
Kann das jemand nachvollziehen? Das letzte Firmware Update des Multimedia Systems hab ich letzen Herbst gemacht.
Ich werd jetzt auch mal obigen Tipp durchführen und auf FAT32 formatieren. Mal sehen ob dadurch sich etwas ändert.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten