Usernamen doppelt vergeben ...

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
... neulich schon gab's verwirrung wegen "z3coupe" und "z3 coupe" (oder so ähnlich.

Nun hab ich mich wieder gefragt, wieso sich "Z4-Pilot" neu vorstellt, das war jedoch "z4pilot".

Mein Vorschlag wäre, dass man in der Registrierung bei der Prüfung auf bereits vorhandene Nicks, die Nicks ohne Sonderzeichen gegeneinander vergleicht.

... geht ja mit einer Codezeile schon - also kein allzu großer Aufwand, aber ich denke in Zukunft könnte man dadurch Verwechslungen eher aus dem Weg gehen?

AW: Usernamen doppelt vergeben ...

Jokin schrieb:
... neulich schon gab's verwirrung wegen "z3coupe" und "z3 coupe" (oder so ähnlich.

Nun hab ich mich wieder gefragt, wieso sich "Z4-Pilot" neu vorstellt, das war jedoch "z4pilot".

Mein Vorschlag wäre, dass man in der Registrierung bei der Prüfung auf bereits vorhandene Nicks, die Nicks ohne Sonderzeichen gegeneinander vergleicht.

... geht ja mit einer Codezeile schon - also kein allzu großer Aufwand, aber ich denke in Zukunft könnte man dadurch Verwechslungen eher aus dem Weg gehen?

Moin Frank,

besten Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Lösungsvorschlag:t !
Vielleicht kann sich ja der neue Kollege "z4pilot" einen neuen Nick suchen, damit evt. Verwechslungen ausgeschlossen werden können.

Aber mein "Bruder im Geiste" sei hiermit herzlich willkommen geheißen!

Gruß und schönen Tag noch von

the real one and only Z4-Pilot:w

Zurück
Oben Unten