V-Max aufhebung beim M oder 3.0er

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Habe gerade kontakt mit einer Firma gehabt die für 500-600 Steine die Vmax sperre rausnimmt.

eure orig. Daten werden gespeichert, und können kostenlos wieder aufgespielt werden. Stichwort: Leasingfahrzeug.

Ist dass Teuer? oder überhaupt interessant für euch?
Mich betrifft es ja nicht :M aber ich denke einige von euch hätten da interesse.

Für mehr infos bitte pn Kontaktieren.

Greez

AW: V-Max aufhebung beim M oder 3.0er

Mal eine Frage am Rande, interessiert mich schon ne ganze Weile. Ist der normal 3,0i (nicht der Si) eigentlich elektronisch abgeregelt?

Beim 3,0si ist mir das bekannt mit der elektronischen Abregelung, beim 3,0i dachte ich immer wäre es eine Leistungsmässige Abregelung, will heißen mit 231PS geht einfach nicht mehr als 250km/h :X kann mich da aber auch täuschen.
Persönlich kann ich nur sagen, mein 5ter Gang geht ungefähr bis 250km/h und der 6te bis ca 260-265km/h bis er dann aufgrund Leistungsmangel sich dem Luftwiderstand geschlagen gibt.

Is der 3,0i nun abgeregelt???

Habe gerade kontakt mit einer Firma gehabt die für 500-600 Steine die Vmax sperre rausnimmt.

eure orig. Daten werden gespeichert, und können kostenlos wieder aufgespielt werden. Stichwort: Leasingfahrzeug.

Ist dass Teuer? oder überhaupt interessant für euch?
Mich betrifft es ja nicht :M aber ich denke einige von euch hätten da interesse.

Für mehr infos bitte pn Kontaktieren.

Greez

Für mich uninteressant da ich für Kurven keine V-Maxaufhebung benötige :b:d:d und auf der Bahn reichen 257 auch locker aus, wann kann man die schon fahren.

Dazu gibt's (mind.) nen ellenlangen Thread mit den unterschiedlichsten Meinungen...
Laut Prospekt und einigen Erfahrungen (ich glaub' auch Kompressor-Anhängern) ist eine drin, die aber eben auch mit der "natürlichen Leisungsgrenze" des 3.0i nahezu deckungsgleich zu sein scheint...
Also, egal wer Recht hat oder hätte - bei 250 +/- ist Schluss!

5ter Gang geht ungefähr bis 250km/h und der 6te bis ca 260-265km/h bis er dann aufgrund Leistungsmangel sich dem Luftwiderstand geschlagen gibt.

Ich schätze mal das du 17`` drauf hast, mit 17`` hab ich auch mal die 265+-2kmh erreicht laut tacho auf grade strecke aber mit dem 19`` und 235va 265ha ist das irgendwie nicht möglich und bei 250kmh laut tacho schluss auf der gleichen strecke..
Auch wenn der nicht gesperrt ist glaube ich kaum das der 3.0i mehr wie reale 260kmh schaffen kann auf grund seine 231ps...

Wie: "liegt in der Kurve"; etwa so?
mfb-6196865-kleinlaster-umgekippt-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

Is ja auch Wurscht :) Hatte mich auch nur Offtopic mal interessiert ;)

@Gambler79
Die 260-265km/h laut Tacho waren mit 19er Stiefeln.
Mit meinen 18er hab ichs noch nicht ausprobiert denke aber es wird das gleiche sein!

Ich denke wenn Mann es umprogrammiert kommt ja auch noch gleich ein wenig mehr Leistung drauf und dann könnte es eventuell doch reichen etwas schneller zu werden.
Hatte mal rumgehorcht und es sollen wohl 20Ps und 30 Nm drin sein beim umprogrammieren der Elektronik.
ein bekannter von mir hat es beim Audi 3.2 gemacht und ist sehr zufrieden.
10 Km/h mehr Endgeschwindigkeit und der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist runtergegangen.
Bin noch am Überlegen ob ich es machen soll.
Auf dem Prüfstand vorher nachher Leistungsmessung ergab 35 Nm mehr.

Ich denke wenn Mann es umprogrammiert kommt ja auch noch gleich ein wenig mehr Leistung drauf und dann könnte es eventuell doch reichen etwas schneller zu werden.
Hatte mal rumgehorcht und es sollen wohl 20Ps und 30 Nm drin sein beim umprogrammieren der Elektronik.
ein bekannter von mir hat es beim Audi 3.2 gemacht und ist sehr zufrieden. 10 Km/h mehr Endgeschwindigkeit und der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist runtergegangen.
Die reine Vmax Aufhebung hat aber nix mit dem Sauger Tuning zu tun. Auch wenn es teilweise im Paket angeboten wird. Die Formulierung "es sollen wohl" trifft es im Übrigen recht gut. Nach dem was ich von verschiedenen Leuten gehört habe, ist das was dabei raus kommt eher zu vernachlässigen. Hinter den 20Ps und 30 Nm würde ich ein Fragezeichen machen.

@$ubZer0
Zur Frage ob es teuer ist.... meist kostet so etwas um 1000,- Euro. Je nach Marke und Tuner.

ein bekannter von mir hat es beim Audi 3.2 gemacht und ist sehr zufrieden.
10 Km/h mehr Endgeschwindigkeit und der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist runtergegangen.
Bin noch am Überlegen ob ich es machen soll.
Auf dem Prüfstand vorher nachher Leistungsmessung ergab 35 Nm mehr.

Der 3.2 ist aber wahrscheinlich auch ein Turbo und kein Sauger. Bei dem Z4 wirst du nur zwei Auswirkungen spüren:

1. nichts
2. weniger Geld fürn Urlaub

Der 3.2 ist aber wahrscheinlich auch ein Turbo und kein Sauger. Bei dem Z4 wirst du nur zwei Auswirkungen spüren:

1. nichts
2. weniger Geld fürn Urlaub

Der 3.2er ist sicher kein Turbo. Die wenigsten Z4 3.0i werden mit oder ohne Vmax-Aufhebung und oder chiptuning die 250 Km/h Marke gerade so erreichen mit unendlich viel Anlauf versteht sich. Die meisten schaffen so oder so keine echten 250 mich eingeschlossen da ist bei Tacho 255 schluß. Alles andere ist Wunschdenken oder die Ausnahme

Ich glaube (!), daß der 3.0i nicht abgeregelt ist - meiner geht ja dank Kompressor zumindest laut Tacho ein Eckchen schneller als 250 und ist im Schein auch mit 257km/h eingetragen (das ist wohl ein homöopathischer Geschwindigkeitszuwachs für's Ego...aber was soll's) und ich denke nicht, daß dafür eine Sperre umgangen/ausgeschaltet wurde.

Ich glaube (!), daß der 3.0i nicht abgeregelt ist - meiner geht ja dank Kompressor zumindest laut Tacho ein Eckchen schneller als 250 und ist im Schein auch mit 257km/h eingetragen (das ist wohl ein homöopathischer Geschwindigkeitszuwachs für's Ego...aber was soll's) und ich denke nicht, daß dafür eine Sperre umgangen/ausgeschaltet wurde.

Der 3.0i ist abgeregelt bei ca. 257 km/h +/- 2 km/h (GPS). Das entspricht Tacho 265 km/h. Im 5. Gang erreicht er 253 km/h (GPS) und läuft dann in den Drehzahlbegrenzer.

Bei meinem 3.0 i ist bei genau 250 laut Tacho das Ende der Fahnenstange erreicht. Laut Drehzahlmesser ist das bei ca. 5800 U/min der Fall - für mich ein klarer Fall von Ver....... - die angegebene und zugesicherte Höchstgeschwindigkeit wird also keinesfalls erreicht. Möglich wären nach meiner Vermutung locker echte 265 zu erzielen - nach Tacho müssten das dann ca.275 sein wenn mann die Tachoungenauigkeit mit in Betracht zieht.....

Bei meinem 3.0 i ist bei genau 250 laut Tacho das Ende der Fahnenstange erreicht. Laut Drehzahlmesser ist das bei ca. 5800 U/min der Fall - für mich ein klarer Fall von Ver....... - die angegebene und zugesicherte Höchstgeschwindigkeit wird also keinesfalls erreicht. Möglich wären nach meiner Vermutung locker echte 265 zu erzielen - nach Tacho müssten das dann ca.275 sein wenn mann die Tachoungenauigkeit mit in Betracht zieht.....

Ziehst du 5te bis ende durch oder schaltes du vorher in den 6ten ?
Was hast du für schlappen drauf....?

Zurück
Oben Unten