V-Max ???

Ich war über Weihnachten verreist und wollte die Gelegenheit nutzen meinen zzzz 3,0i mit Automatik endlich mal auszufahren. Die Bahn war frei, trocken und alles bestens. Der Wagen beschleunigte zügig durch (normal und Sport) aber bei genau 250 auf dem Tacho und einer Drezahl von ca. 5400 war Ende und die Enttäuschung groß.
Das BMW bei 250 km/H abregelt, ist ja bekannt aber dieser Wert wird doch nicht vom Tacho abgenommen zumal dieser ja sowieso eine Abweichung hat - oder?
Wie kann ich diese V-Max Regelung abschalten ??

AW: V-Max ???

ja normal ist ja 260kmh Tachostand, sind dann echte 250kmh.
Vmax Aufhebung beim 3.0i wird dann wohl deine nächste Enttäuschung sein :X

Die tatsächliche Geschwindigkeit könntest Du ja mit einem mobilem Navi ermitteln. Der ZZZZ 3.0 erreicht soweit ich weiß die 250km/h gerade mit "Ach und Krach". Mit Automatik dürfte er nicht unbedingt schneller sein. :s Da bringt dann auch eine Vmax-Aufhebung nichts.

Bist Du zur Zeit mit Sommerreifen unterwegs?&:

Die tatsächliche Geschwindigkeit könntest Du ja mit einem mobilem Navi ermitteln. Der ZZZZ 3.0 erreicht soweit ich weiß die 250km/h gerade mit "Ach und Krach". Mit Automatik dürfte er nicht unbedingt schneller sein. :s Da bringt dann auch eine Vmax-Aufhebung nichts.

Türen auf und Rückenwind, da gehen dann noch ein paar kmh :w

na klar, als Segler kennt man halt die Vorzüge vom Wind %: Tür = Segel !?

Habe die Winterreifen drauf.
Was mich dabei nur wundert ist die Tatsache das noch reichlich und ungenutzte Drehzahlreserve vorhanden ist

Die Türen gehen doch durch den Fahrtwind zu&: Funktioniert nur bei Rückenwind, der stärker ist als der Fahrtwind.

Sei doch froh. Da die PreFL Tachos alle mit nur ca. 3 km/h Voreilung (bei Serienfelgen und -reifen) recht genau gehen, läuft Dein 3.0iA wohl > 245km/h. BMW gibt den Automatik mit 244 km/h an - was willst Du mehr?

Also meiner rennt ziemlich heftig in den Begrenzer, also wird aprubt abgebremst und beschleunigt dann kurz wieder und gleich wieder in die Begrenzung. Meine Nadel hängt dann etwas übern Tacho raus. Also so 265 Km/h.

wie voll war denn deine kiste beladen?
beifahrer + kofferraum voll?

dann brauchst du dich nicht wundern :M

vmax aufhebung ist m.e. sinnlos, denn wer bitte fährt mit der kiste 250 km/h auffer Bahn? :j

Das ist wahr, Spaß kommt da nicht wirklich auf. Der ZZZZ ist für anderes Terrain gemacht.

ehm, ich?! und das ist jetzt nicht nur so gesagt. also ich ziehe ihn fast jedes mal durch wenn ich auf der autobahn bin. spaß kommt da nicht auf, das stimmt. aber ich finde es ist eine ganz angenehme reisegeschwindigkeit wenn die bahn denn frei ist. und unter anderem hab ich mir ja so ein auto gekauft um schnell von a nach b zu kommen

Okay, Du hast ja auch ein festes Dach mit entsprechend leiserem Innengräusch.

naja also ich bin auch den zetti ohne dach gefahren. also sooo groß ist der unterschied auch nicht. also leise ist es im qp auch nicht grad. aber dafür hat man ja auch 12 lautsprecher im auto :t

naja also ich bin auch den zetti ohne dach gefahren. also sooo groß ist der unterschied auch nicht. also leise ist es im qp auch nicht grad. aber dafür hat man ja auch 12 lautsprecher im auto :t
Also, ohne Dach (offen) sind 250 km/h schon recht laut!:w

Gab Zeiten, da war ich extrem langsam unterwegs, wenn ich 250 gefahren bin ;) ... Da waren alles über 300 eine normale Reisegeschwindigkeit ... :D

Zurück
Oben Unten