V-Power im 30i

Tony69

Fahrer
Registriert
4 Juli 2019
Ort
Mahlow (rand Schönefeld/Berlin)
Wagen
anderer Wagen
Nabend, ich habe mal angefangen das V Power zu tanken. Feststellen konnte ich einen viel besseren Motorlauf. Vorher hatte er viele Aussetzer nach dem Anlassen und ist mit den Drehzahlen hoch und runter für ca. 30 Sekunden. Das ist jetzt weg. Nun beobachte ich aber ein zögerndes Starten bei jedem Kaltstart. Kann mir jemand sagen, was das ist? Danke für Eure Hilfe.

 
Deine beschriebenen Symptome hängen unter anderem mit verschlissenen Magnetventilen des Vanos zusammen, nicht mit dem Sprit.
Ein zögerndes Starten bzw. diese Symptome können auch von einem defekten Nockenwellensensor stammen.
 
Danke für die Antwort. Die Magnetventile sowie die Zündkerzen sind neu. Dann gehts jetzt mit dem Nockenwellensensor weiter. Finds halt komisch, weils genau dann angefangen hat, als ich die erste komplette Tankfüllung mit dem 100er drin hatte.
 
Guten Morgen,

jetzt wirds Zeit, dass ich auch mal was ins Forum schreibe und nicht nur mitlese. Habe auch den Sdrive 30i.
Das Verhalten habe/hatte ich mit VP Racing 100 auch immer. Da sprang das Auto auch immer mit diesem plötzlichen "Schlag" an. Mit A... Ultimate oder O.. 100 jederzeit ganz normal. Mittlerweile tanke ich T.... Excellium SP. Bestes Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach und für den N52 vollkommen ausreichend.
Den NW Sensor kann man aber ruhig mal kontrollieren bzw. Reinigen. Aber ohne Fehlerspeichereintrag sollte der i.O. sein, muss aber nicht zwingend. Schau mal den Excenterwellensensor an unter der Ventilhaube. Hab schon 2 getauscht im Freundeskreis. So ab gut 100 tkm werden die wohl undicht im Steckergehäuse. Da kommt der Fehlerspeichereintrag auch nicht immer.
 
Zurück
Oben Unten