V-Speiche M641 Räder auf unsere Zettis? Passt es?

da real Z4

Fahrer
Registriert
17 Juli 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Auch wenn ich meine Räder liebe, würde ich gerne einen zweiten Satz haben. Die M641 gefallen mir total, sind sie beim Nachfolger e89 manchmal drauf was sau geil aussieht. Doch sind Maße von vorne 8,5x19 ET27 & hinten 9x19 ET29 mit 255/35er Bereifung bei uns überhaupt möglich ohne Karosseriearbeiten?
 
Vorne nicht, hinten wird es eng und 35er Querschnitt bei 19 Zoll und 255ern passt auch nicht.
 
Hab ja jetzt hinten sogar 265/35 19 drauf, aber vorne eben 235er. So super schade das die nicht passen.
 
Bei BMW gibt es scheinbar unterschiedliche Nabendurchmesser.

Passt die M641 ordentlich auf den Z4 E89?

Ich denke da an die Reifenkombination 235 35 R19 und 255 30 R19

Wie sieht es mit der Eintragung aus?
Was braucht man dafür?

Gruß
cpt-taxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen der F-Serie passen normalerweise in Bezug auf Radnabe und Lochkreis problemlos auf den E89.

Die angesprochenen Felgen 641M sollten auch in Bezug auf Felgenbreite und Einpresstiefe ohne große Veränderungen auf einen E89 passen, sofern man die Reifenabmessungen anpasst. Ich würde bei den Serienabmessungen bleiben und 225/35-19 // 255/30-19 fahren. Dann ist der Unterschied vergleichbar mit der Nutzung von Distanzscheiben bei Serienfelgen. Für die Eintragung benötigt man allerdings eine Traglastbescheinigung seitens BMW was vermutlich heutzutage die größte Hürde darstellt.

Felgendesign: 641 M
Teilenummer(n): 2284907 | 2284908
Felge (vorne): 8,5 x 19 ET 27
Felge (hinten): 9,0 x 19 ET 29

Nabenlochbohrung: 72,5 mm
Lochkreis: 5 x 120
 
Hat zwischenzeitlich jemand die Felgen beim E89 verbaut und eingetragen?

Die M641 gefallen mir sogar besser als die 326er
 
Zurück
Oben Unten