VA: 8,5x19/225, HA: 9,5x19/255 vs. rundum 8,5x19 225/255

Bevor die Frage nach dem Bördeln gestellt wird, sollten die Räder erstmal montiert werden.

Mit der BBS CK hast Du vorne 8x19 und hinten 8,5x19 - somit würde ich da immer zu 225/255 raten, damit die Reifenflanken vorne und hinten ähnlich gezogen aussehen.

Ob gebördelt werden muss, wird sich zeigen, eine genaue Vorhersage ist nicht möglich ohne zu wissen was für ein Reifen montiert wird ... selbst dann wissen nur die wenigsten wie der wirklich baut und aufgrund von Einzelmeinungen würde ich mir niemals ohne eigene Meinung das Blech am Auto verbiegen lassen.

Am Z4 kannste schon wirklich breite Kombinationen montieren ohne was am Blech machen zu müssen :t

Ja, die BBS CK 002 ET 35 in 8,5x19.

Dann müsste die Kombi 225/255 dann ohne Bördeln passen.
Letzten Sommer hatte ich ja diese Reifenkombi, allerdings hatte ich hinten auch eine 9,5 Felge. So wurde der Reifen ja mehr in die Breite gezogen. Jetzt bei der 8,5 Felge habe ich bedenken, dass es hinten vllt. schleift.

Ja, die BBS CK 002 ET 35 in 8,5x19.

Dann müsste die Kombi 225/255 dann ohne Bördeln passen.
Letzten Sommer hatte ich ja diese Reifenkombi, allerdings hatte ich hinten auch eine 9,5 Felge. So wurde der Reifen ja mehr in die Breite gezogen. Jetzt bei der 8,5 Felge habe ich bedenken, dass es hinten vllt. schleift.

Das sollte passen. Um die HA würde ich mir dabei wenig Sorgen machen. An der VA hattest Du keine Schleifspuren? Dann bewegst Du deinen Zett zu zurückhaltend. :b

Gruß,

Björn

nee, hatte keine Schleifspuren )

Dann wird es diese Kombi 225/255.

Danke.

Zurück
Oben Unten