AW: VA 8,5x19 ET 35 HA 9,5x19 ET35 ohne Bördeln und Ziehen ?
ALSO SO KANN ICH MIR DIESE DIMENSIONEN AUS DEM KOPF SCHLAGEN ??
oder war es eronisch gemeint ??
MFG
Nein, das bedeutet nur, dass Du Dich mit dem Schleifen der Räder anfreunden musst.
Ich fahre 8,5x19ET34 235/35R19 und 9,5x19ET35 265/30R19 - vorne hat es mir das Radhaus aufgeschliffen, die Frontschürze ist schon so weit angefeilt, dass der Spreizniet zur Hälfte weg ist. Beim Volleinschlag der Vorderräder liegt der Reifen am Radhaus an - eine Visitenkarte kann man prime zwischen Rad und Radhaus klemmen. Ich habe im vorderen Radhaus 4 oder 5 Schleifstellen.
Im hinteren Radhaus habe ich auf der Innenseite Schleifspuren und auf der Außenseite hinten oben sowie ganz oben oberhalb des Reifens.
Ich hab den Wagen zwar noch um 15 mm an der VA und 5 mm an der HA tiefergelegt, aber mit M-Fahrwerk hat man dasselbe Problem.
So sah das mal damals aus - mittlerweile weit dramatischer:
... letzte Woche war ich beim Tüv - ich habe die Löcher weder vertuscht, noch verschiwegen. Hab direkt erklärt, dass der Wagen auf der Nordschleife bewegt wird und das Karussell mörderisch für Fahrwerk und Karosserieteile ist ... habe gefragt, ob das so noch durchgeht, oder ich erstmal die Radhausschalen tauschen soll -
auf Metall schleift es nie.
Für den Tüvi war das gar kein Problem, er fand es sehr interessant.
In Deinem Fall ommt das Hinterrad nochmal 5 mm weiter raus - aber das soll nciht so das Problem sein, den Platz hätte ich auch noch.
Wie gesagt: Freunde Dich mit dem Schleifen an, oder passe Deinen Fahrstil an die Gegebenheiten an ...
Letzteres kommt für mich nicht in Frage - die Karre wird auch über Feldwege geprügelt
... nur blöd, wenn man nach solchen Ritten an Waldschranken ankommt, die abgeschlossen sind - und man auf der falschen Seite steht