VA 8,5x19 ET 35 HA 9,5x19 ET35 ohne Bördeln und Ziehen ?

Andrebj82

Testfahrer
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo zusammen wollte meinen Zettti ein paar neue Schuhe kaufen wollte mal fragen ob ihr meint ob diese Felgengröße passt ohne zu-ziehen und ohne Bördeln da habe ich namlich keine Lust drauf !![/FONT]
Also noch ist nur das M-fahrwerk verbaut wollte mir denn aber in naher zukunft auch noch einen Satz Federn holen denke der 35mm Satz von H&R wird es werden.
bin für jede antwort dankbar
MFG Andre

AW: VA 8,5x19 ET 35 HA 9,5x19 ET35 ohne Bördeln und Ziehen ?

mh...ich glaube das wurde hier schon X mal besprochen.....ich denke es schleift auf alle Fälle vorne in den Radkästen......

Ich hatte hinten ET 23 und da mußte schon "etwas" gemacht werden.....

Ansonsten montieren und probieren......

Hi zuerst mal danke ür die Antwort also mit vorne haben ich mir erhlich gesagt keie gedanken gemacht dachte eher hinten wäre ein problemfall aber et 23 sind ja auch mal eben wieder 12 mm mehr das ist ja schon ne ganze menge !

Reifen wollte ich 235 rundrum nehmen was hast du denn vorne gefahren ?

... schleift, wackelt und hat Luft :t

Mit 235/265 ...

ALSO SO KANN ICH MIR DIESE DIMENSIONEN AUS DEM KOPF SCHLAGEN ??
oder war es eronisch gemeint ??

MFG

Also Felgen und M-Fahrwerk sind garantiert kein Problem! Läuft bei mir problemlos...

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-coupe/36293-geil-z4qp-19-breyton-flame-sport-aero.html

Aber mit der Tieferlegung.... ja da hab ich hier auch schon viel Rat geholt und alle meinen bisher es schleift.. daher hab ich mich noch nicht durchgerungen! Und alleine wegen der Optik diesen Aufwand zu betreiben.. ich weiss nicht... sonst bringts ja praktisch nur Nachteile!&:&:&: Aber M-Fahrwerk kommt er natürlich nur noch gut 15-20 mm tiefer.. gegenüber M-Fahrwerk.

--

Mein Tüv sagt hinten bei mir Nö Nö, so nicht!

(Breyton Flame Sport VA 8,5x19 ET35 HA 9,5x19 ET35 + H&R Federn)

sieht geil aus aber mir persönlich wäre der abstand vom reifen zum radhaus etwas zu groß aber ansonsten sieht es sehr geil aus schitt hmm muss ich mir wohl doch felgen mit ner anderen et kaufen ! ;( kannst du vieleicht mal eibild von hinten machen wie es aussehen würde wenn man hinter dir fährt ?!

MFG

ALSO SO KANN ICH MIR DIESE DIMENSIONEN AUS DEM KOPF SCHLAGEN ??
oder war es eronisch gemeint ??

MFG
Nein, das bedeutet nur, dass Du Dich mit dem Schleifen der Räder anfreunden musst.

Ich fahre 8,5x19ET34 235/35R19 und 9,5x19ET35 265/30R19 - vorne hat es mir das Radhaus aufgeschliffen, die Frontschürze ist schon so weit angefeilt, dass der Spreizniet zur Hälfte weg ist. Beim Volleinschlag der Vorderräder liegt der Reifen am Radhaus an - eine Visitenkarte kann man prime zwischen Rad und Radhaus klemmen. Ich habe im vorderen Radhaus 4 oder 5 Schleifstellen.

Im hinteren Radhaus habe ich auf der Innenseite Schleifspuren und auf der Außenseite hinten oben sowie ganz oben oberhalb des Reifens.

Ich hab den Wagen zwar noch um 15 mm an der VA und 5 mm an der HA tiefergelegt, aber mit M-Fahrwerk hat man dasselbe Problem.

So sah das mal damals aus - mittlerweile weit dramatischer:

schleift-wie-sau.jpg

... letzte Woche war ich beim Tüv - ich habe die Löcher weder vertuscht, noch verschiwegen. Hab direkt erklärt, dass der Wagen auf der Nordschleife bewegt wird und das Karussell mörderisch für Fahrwerk und Karosserieteile ist ... habe gefragt, ob das so noch durchgeht, oder ich erstmal die Radhausschalen tauschen soll - auf Metall schleift es nie.

Für den Tüvi war das gar kein Problem, er fand es sehr interessant.

In Deinem Fall ommt das Hinterrad nochmal 5 mm weiter raus - aber das soll nciht so das Problem sein, den Platz hätte ich auch noch.

Wie gesagt: Freunde Dich mit dem Schleifen an, oder passe Deinen Fahrstil an die Gegebenheiten an ...
Letzteres kommt für mich nicht in Frage - die Karre wird auch über Feldwege geprügelt :d

... nur blöd, wenn man nach solchen Ritten an Waldschranken ankommt, die abgeschlossen sind - und man auf der falschen Seite steht :d

PICT4035-web.jpg

So sieht es bei mir von hinten aus:

102013.jpg

Wenn es mit der Tieferlegung nicht passen will, kann man mit dem Sturz noch etwas arbeiten ...dann wird's auch wieder tüvig.

... und so:

PICT4019-web.jpg

Die 5 mm hinten sind sicher noch drin ...

Vielen dank für deine Antwort echt sehr ausfürlich 1a aber auf schleifen habe ich kein bock mehr hatte ich damals schon bei meinem corrado und das möchte ich nicht nochmal haben was ist denn so das heftigste was man drauf knallen kann was nicht schleifen würde?? bin auch schon am überlegen ob ich nicht bei 18 zoll bleiben soll weil ja viele geschrieben haben das die karre denn nicht mehr so nen durchzug haben soll :( echt schwierige entscheidung:(

Vielen dank für deine Antwort echt sehr ausfürlich 1a aber auf schleifen habe ich kein bock mehr hatte ich damals schon bei meinem corrado und das möchte ich nicht nochmal haben was ist denn so das heftigste was man drauf knallen kann was nicht schleifen würde?? bin auch schon am überlegen ob ich nicht bei 18 zoll bleiben soll weil ja viele geschrieben haben das die karre denn nicht mehr so nen durchzug haben soll :( echt schwierige entscheidung:(

Also, beim Durchzug merke ich wenig unterschied. Nur nach oben hin (Endgeschw.) wird es zehflüssiger. Das schiebe ich persönlich aber eher auf die Tachoabweichung, welche mit 19 Zöller, durch den größeren Abrollumfang wesentlich geringer ist.

Okay, jetzt ich noch dazu.
also habe Breyton magic racing. 9 und 10 x 19, 4 jahre gefahren . M-fahrwerk und H&R federn. Okay, er hat sich vorne wie beschrieben Platz geschaft.das wars dann auch . Nie probleme mit Reifen, Metall oder sonst etwas. Nachdem das plastik weg geschliffen ist hast du ruhe.Selbst der TÜV hat kein Wot gesagt.
So, jetzt hab ich nen neuen. wieder M-Fahrwerk und diesmal Eibach federn.
Erstens passen die viel besser zum M-Dämpfer.
zweitens sind die nicht ganz so tief wie die H&R Federn.
habe die gleichen felgen wieder drauf und wieder alles ohne Probleme eingetragen bekommen.
Also optisch geht nichts drüber über 19 Zoll. Und mir dem durchzug hast du zumindest mit dem neuen 3 Liter eh kein roblem mehr.
Also hau die socken drauf und freu dich jeden morgen beim anschauen.

Gruß
Martin

fuer mich war das unvermeidbare "schleifen" das ko-kriterium bei der felgenwahl, auch wenn es zugegeben mit 19"ern besser aussieht als mit 18" ern....

Zurück
Oben Unten