dadidada
Fahrer
- Registriert
- 20 Juli 2010
Tach zusammen,
ich hätte mal paar Fragen zum Thema Vorderachse, bin im Forenarchiv nicht fündig geworden.
Ich bin es von anderen Fahrzeugen gewohnt, dass sich die Lenkung nach Kurvenfahrt schneller in die Geradeausfahr-Position zurückstellt. Ich muss am Lenkrad, wenns schnell gehen muss, schon ordentlich "zurückkurbeln", egal ob mit 225er 17- oder 19-Zoll-Bereifung.
Ist das bei Euch auch so?
Kann ich durch Veränderungen der Geometrie/Nachlauf (Dom-/Querlenkerlager....) das Rückstellmoment verbessern? (wenn mögl. ohne Einbußen Geradeauslauf/Spurrinnenempfindlichkeit)
Zur Ausgangslage: Fahrverhalten ist soweit ok, eben das leichte Untersteuern b. starkem Lenkwinkel. Vorderachse/Lenkung ist soweit alles leichtgängig. Fahre Gewindefahrwerk mit relativ starker Tieferlegung. VA-Geometrie ist 2,8er-Standart.
Danke im Voraus,
da didada
ich hätte mal paar Fragen zum Thema Vorderachse, bin im Forenarchiv nicht fündig geworden.
Ich bin es von anderen Fahrzeugen gewohnt, dass sich die Lenkung nach Kurvenfahrt schneller in die Geradeausfahr-Position zurückstellt. Ich muss am Lenkrad, wenns schnell gehen muss, schon ordentlich "zurückkurbeln", egal ob mit 225er 17- oder 19-Zoll-Bereifung.
Ist das bei Euch auch so?
Kann ich durch Veränderungen der Geometrie/Nachlauf (Dom-/Querlenkerlager....) das Rückstellmoment verbessern? (wenn mögl. ohne Einbußen Geradeauslauf/Spurrinnenempfindlichkeit)
Zur Ausgangslage: Fahrverhalten ist soweit ok, eben das leichte Untersteuern b. starkem Lenkwinkel. Vorderachse/Lenkung ist soweit alles leichtgängig. Fahre Gewindefahrwerk mit relativ starker Tieferlegung. VA-Geometrie ist 2,8er-Standart.
Danke im Voraus,
da didada