valvetronic klakert ,motorleuchte blinzert und motor springt nicht an

valvetronic klakert ,motorleuchte blinzert und motor springt nicht an

• ?

Stimmen: 6 75,0%
  • ?

Stimmen: 7 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

georgherra

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
hallo! freunde! seid ein halbes jahr ohne irgendwelche muster spring der motor manchmal nicht an bei meinem bmw e85 z4 2,5 si,nach mehrere versuche aber doch.erstmal habe ich nockenwellen sensoren ausgetauscht und dann kurbelwellensensor jetzt bin ich draufgekommen dass der valvetronic venn die motorleuchte bei zünden flatert macht mehrere klakern geräusche dann gehen ein par lampen an und der motor springt nicht an. valvetronic getauscht und noch immer das gleiche. wenn der motor anspringt dann läuft ruhig und rund.habts ihr schon das gehabt ?

hallo! freunde! seid ein halbes jahr ohne irgendwelche muster spring der motor manchmal nicht an bei meinem bmw e85 z4 2,5 si,nach mehrere versuche aber doch.erstmal habe ich nockenwellen sensoren ausgetauscht und dann kurbelwellensensor jetzt bin ich draufgekommen dass der valvetronic venn die motorleuchte bei zünden flatert macht mehrere klakern geräusche dann gehen ein par lampen an und der motor springt nicht an. valvetronic getauscht und noch immer das gleiche. wenn der motor anspringt dann läuft ruhig und rund.habts ihr schon das gehabt ?
Standartfrage: Sensoren original BMW oder irgendwelche Nachbauten gekauft? Valvetronic getauscht? Also hast du nen neuen Zylinderkopf raufgebaut? Oder hast du doch nur den Stellmotor gewechselt? Fehlerspeicher schon ausgelesen?

hallo! erstmal danke dass ihr geschaut habts. also sensoren original bmw und valvetronic nur der stellmotor nicht die welle.beim lessen der fehler kommt immer wieder eine neue wie zum beispiel lenkung fehler oder abs fehler oder fensterheber oder magnetventil fehler und nach dem ich alles lösche und der motor sich die mühe gibt anzuspringen dann kommen sie nicht mehr.die batterie ist zwar schwach aber ich hab sie überbrückt und macht genau der selbe.es gibts kein muster wann anspringt und wann nicht,manchmal tage lang ist nichts und dann jeden tag. also es geht so: ich drehe die zundung auf motor lampe blinzert valvetronic motor klackert und dann leuchten viele kontrolllampen und startet nicht aber der anlasser dreht brav,dann steige ich aus sperr zu und versuche wieder nach 30 sec manches mal will manches mall nicht.

für "der mike" ist der selbe scheiss motor du angeber
Na na na ... Gerade wenn man hier neu ist, sollte man vielleicht eher froh sein, wenn ein netter (Smiley nicht gesehen) Hinweis kommt, dass man sich im Unterforum vertan hat.
Auch wenn es identische Motoren gibt, muss die Lösung Deines Problems ja nicht genau dort zu suchen sein und dann hilft man Dir im e85-Unterforum vielleicht schneller, als bei den e89-Fahrern.

Zudem kann ich nicht erkennen, wo Mike sich als Angeber gebärdet haben sollen. Eher sehe ich, dass sich jemand fragen sollte, ob er wirklich das passende Auto fährt, wenn da doch so ein Sch...motor verbaut ist? :sneaky:

Tim

hallo! erstmal danke dass ihr geschaut habts. also sensoren original bmw und valvetronic nur der stellmotor nicht die welle.beim lessen der fehler kommt immer wieder eine neue wie zum beispiel lenkung fehler oder abs fehler oder fensterheber oder magnetventil fehler und nach dem ich alles lösche und der motor sich die mühe gibt anzuspringen dann kommen sie nicht mehr.die batterie ist zwar schwach aber ich hab sie überbrückt und macht genau der selbe.es gibts kein muster wann anspringt und wann nicht,manchmal tage lang ist nichts und dann jeden tag. also es geht so: ich drehe die zundung auf motor lampe blinzert valvetronic motor klackert und dann leuchten viele kontrolllampen und startet nicht aber der anlasser dreht brav,dann steige ich aus sperr zu und versuche wieder nach 30 sec manches mal will manches mall nicht.
Zuerst einmal solltest du für eine absolut volle Batterie bzw. eine neue Batterie sorgen. Des weiteren sollte die Leistungsfähigkeit der Lichtmaschine ( Ladespannung ) geprüft werden. Wenn das alles i.o. ist und die Fehler nach dem erneuten Löschen des Fehlerspeichers wiederkommen, dann liegt es evtl. am Zündanlassschalter. Dies ist eine bekannte e46 und somit auch z4 Krankheit. Diese multiplen Fehler ohne Zusammenhang die momentan auftauchen kommen normalerweise von einer fehlerhaften bzw. unzureichenden Spannungsversorgung. Somit sind Batterie, Lima und Zündanlassschalter verdächtig.

danke nochmal dass du dir gedanken darüber machst. lichtmaschine ladet 14,5v anlasser dreht kreftig ohne pause.von zündanlassschalter habe ich schön gehört der taucht aber nicht als fehler auf.ich hab sogar mit drei verschidene schlüssel und genau der selbe es geht nur manches mal . Frage:was macht der zündanlassschalter überhaupt???

Na na na ... Gerade wenn man hier neu ist, sollte man vielleicht eher froh sein, wenn ein netter (Smiley nicht gesehen) Hinweis kommt, dass man sich im Unterforum vertan hat.
Auch wenn es identische Motoren gibt, muss die Lösung Deines Problems ja nicht genau dort zu suchen sein und dann hilft man Dir im e85-Unterforum vielleicht schneller, als bei den e89-Fahrern.

Zudem kann ich nicht erkennen, wo Mike sich als Angeber gebärdet haben sollen. Eher sehe ich, dass sich jemand fragen sollte, ob er wirklich das passende Auto fährt, wenn da doch so ein Sch...motor verbaut ist? :sneaky:

Tim
hallo! ich bin 400.000 km in e30 gefahren in e36 80.000,in e46 120.000,in e90 60.000 in z3 180.000 und jetzt 25.000 in z4 also ich hab bmws seit ich autos hab,die motoren sind immer angesprungen

für "der mike" ist der selbe scheiss motor du angeber

Ernsthaft? Weiß ja nicht wie Du das hier nutzt aber ich interessiere mich eher mehr für den E89 und nicht für den E85. Dem entsprechend sucht mein Auge E89 und ignoriert E85 freds. Das es bei Problemen auch an der anderen Konstruktion des E85 bei gleichen Bauteilen liegen kann sollte eigentlich auf der Hand liegen. Zumal bei identischer Hardware noch lange nicht heißen muss das die Software auch gleich ist wenn ein Steuergerät mit von der Partie ist :idea:

Wenn Du E89 Fahrer als Angeber titulierst, dann ist das Unterforum doppelt falsch :sneaky:

Ich schaue in beide Foren ,weil ich mal einen E85 hatte, aber ich finde auch der Ton macht die Musik.
LG Andreas

Hi Andreas, meiner Meinung und Erfahrung hier, bei einem Problem mit dem E85 wird man im E85 Forum eher schneller geholfen, genauso umgekehrt. E85 und E89 haben beide ihre Eigenheiten die sich auch nicht zwischen den Baureihen übertragen lassen. LG Mike

Hi Andreas, meiner Meinung und Erfahrung hier, bei einem Problem mit dem E85 wird man im E85 Forum eher schneller geholfen, genauso umgekehrt. E85 und E89 haben beide ihre Eigenheiten die sich auch nicht zwischen den Baureihen übertragen lassen. LG Mike
Ich würde jetzt auch mit meinem laienhaften Halbwissen vermuten,
dass sich ein 2,5si Motor aus einem Vorgänger-Model und ein 35i Motor aus aktueller Baureihe technisch doch etwas mehr unterscheiden.
Wird sicher einige Bauteile geben, die übernommen werden, jedoch im Zuge der Weiterentwicklung verbessert oder auch nur angepasst wurden?!
Ob sich da Probleme 1zu1 übertragen lassen, wage ich erstmal zu bezweifeln.

Viele Grüße
Guido

Ich würde jetzt auch mit meinem laienhaften Halbwissen vermuten,
dass sich ein 2,5si Motor aus einem Vorgänger-Model und ein 35i Motor aus aktueller Baureihe technisch doch etwas mehr unterscheiden.
Wird sicher einige Bauteile geben, die übernommen werden, jedoch im Zuge der Weiterentwicklung verbessert oder auch nur angepasst wurden?!
Ob sich da Probleme 1zu1 übertragen lassen, wage ich erstmal zu bezweifeln.

Viele Grüße
Guido
Es ging auch nicht um 2,5si und 35i, sondern um 2,5si und 23i. Und das ist in beiden Fällen der N52B25.

Tim

danke nochmal dass du dir gedanken darüber machst. lichtmaschine ladet 14,5v anlasser dreht kreftig ohne pause.von zündanlassschalter habe ich schön gehört der taucht aber nicht als fehler auf.ich hab sogar mit drei verschidene schlüssel und genau der selbe es geht nur manches mal . Frage:was macht der zündanlassschalter überhaupt???
Du drehst am Schlüssel und der Zündanlassschalter schaltet. Der ist bei dir wahrscheinlich verschlissen bzw. schaltet nicht mehr richtig.

Ihr solltet lieber versuchen zu helfen statt euch gegenseitig zu beschützen wie die schwullen und ich hab höflich gefragt .wenn euch nicht passt oder keine Ahnung habts dann brauchts nicht lesen .

Ihr solltet lieber versuchen zu helfen statt euch gegenseitig zu beschützen wie die schwullen und ich hab höflich gefragt .wenn euch nicht passt oder keine Ahnung habts dann brauchts nicht lesen .
Jetzt mäßige Dich mal!

Hier wurde Dir schon von verschiedener Seite geholfen und auch alle anderen Tipps waren gut gemeint. Du kommst hingegen hier rein, wirfst in einer falschen Umgebung etwas hin, wirst unfreundlich und ausfallend und nun auch noch persönlich.
Solche Leute bekommen in diesem Forum hier sehr schnell gar keine Hilfe mehr.

Tim

corn2

(interessant ist, dass die Leute Dir momentan gar nicht helfen, sondern sich nur über Deinen Ton echauffieren - was vorhersehbar ist, wenn man sie beschimpft.)

Also corn2 aus :protest:

Zurück
Oben Unten