Vandalen!!!

panerai76

Fahrer
Hallo,
wie schon nebenan mal gepostet, ist mein Z4 Coupe vorgestern ein paar Idioten zum Opfer gefallen. Die haben doch tatsächlich meinen rechten Außenspiegel abgetreten. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muß? Ich denke, die Elektrik, Spiegelglas und Spiegelschale sind noch ok. "Lediglich" der Arm ist abgebrochen(hängt noch alles an den Kabeln). Die Spiegel sind elektrisch anklappbar, elektr. verstellbar und beheizt.
Ich hoffe nicht, daß ich den kompletten Spiegel tauschen muß.
Viele Grüße,
Christian

AW: Vandalen!!!

Dein Auto ist wohl nicht nur Haftpflichtversichert oder? Vandalismus übernimmt die Teilkasko :w Also billig wird das ganz sicher nicht... BMW halt... :#

Nene, meine Kiste ist schon voll versichert. Allerdings mit 500 Eu Selbstbeteiligung. Daher denke ich, daß es null auf nix ausgehen wird.;x
Gruß

ouch, ja das kann gut sein. Aber es wird hier sicher einen Spezi geben, der dir weiterhelfen kann. Ich zähle da eher nicht zu :w
Mein Beileid und viel Glück!

Vandalismus zahlt die VOLLKASKO !!!!! Bei Inanspruchnahme ,abzüglich deiner Selbstbeteiligung,steigst du ab nächstem Jahr im Beitrag,sprich dein Schadensfreiheitsrabatt verschlechtert sich prozentual !!! Wenn der Spiegel einfach nur abgebaut worden wäre,also gestohlen,wäre das ein Fall für deine Teilkasko und du steigst in der Teilkasko nicht im Beitrag !

Umzug wäre auch ein Mittel - Spaß, noch ist die 5. Jahreszeit :wm:wm:wm

Stimmt nicht (zumindest nicht in Deutschland)!!!
Vandalismus ist ein Fall für die Vollkasko, inkl. Selbstbeteiligung und Rückstufung sofern kein Rabattschutz vorhanden ist.

Hmm, du wirst wohl recht haben. Mein Marderschaden ging auf die Teilkasko. Hab das mit Vandalismus einfach mal gleichgesetzt :w

Vandalismus trägt nur die Vollkasko. Sonst würden einige, die keine SB haben ( und die gibt es ) sofort jeden selbst verschuldeten Parkrämpler / Kratzer / Delle / defekte Antenne / verschlissene Scheibenwischer usw. der Versicherung als Kaskoschaden melden. Die erstattungsfähigen Teile über die Teilkasko, abzüglich der Selbstbeteiligung ( keine Höherstufung ) müssen schon demontiert sein ( Diebstahl ). Schäden ( eingeschlagene Seitenscheibe ) die durch einen Einbruch mit anschließendem Diebstahl von fest verschraubten Teilen im Fahrzeug verursacht werden, übernimmt die Versicherung auch, da es sich um einen Schaden handelt, welcher Folge / Vorraussetzung für einen Diebstahl war.
Kleiner Tipp, Abends die Spiegel einklappen, damit sie so Leuten nicht ins Auge fallen.
Viel Glück und wenig Kosten.

Kläre mal ab, ob man den Spiegel beim BMW nur einzeln bekommt. Wenn ja, dann bekommst du den kompletten Spiegel von der Teilksko bezahlt, wenn das Glas kaputt ist. Glasbruch (egal aus welcher Ursache) ist in der TK versichert. Keine Höherstufung...

Aber NUR, wenn Glas kaputt und Spiegel komplett.
(hatte diesen Fall bei einem Kunden von mir beim Zafira. Bin Vers.-Kaufmann)

Vandalismus zahlt die VOLLKASKO !!!!! Bei Inanspruchnahme ,abzüglich deiner Selbstbeteiligung,steigst du ab nächstem Jahr im Beitrag,sprich dein Schadensfreiheitsrabatt verschlechtert sich prozentual !!! Wenn der Spiegel einfach nur abgebaut worden wäre,also gestohlen,wäre das ein Fall für deine Teilkasko und du steigst in der Teilkasko nicht im Beitrag !

stimmt.mir wurde an meinem früheren zzz die antenne abgebrochen.sie wurde nicht nur abgebrochen,sondern natürlich auch noch mitgenommen;);)!!!!!so trat die tk ein,ich hatte keine sb und wurde auch nicht hochgestuft.
lg alexia

@ susamich
Das ist Vandalismus und wird nur von der Vollkasko übernommen, deren Inanspruchnahme sich aufgrund von der Selbstbeteiligung und der Höherstufung nicht lohnen dürfte.

Hallo!Denen gehört mit dem Knüppel bescheid gesagt.verstehe die Burschen oder auch Mädels nicht.Wenn die Versicherung nicht zahlt wie wäre es mit einem Spiegel aus der Bucht,sollte sich doch etwas in passender Farbe finden lassen.gr Jörg

Zurück
Oben Unten