VANOS defekt !

HarryLobster

Fahrer
Seit gestern lief mein M-Coupé wie ein Sack Muscheln, bzw. hörte es sich so an ! Gefahren ist es ohne Einbußen !

Nun ist er in der Werkstatt bei "meinem" BMW-Händler. Verdacht auf defekte VANOS-Einheit !

Könntet Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mit so einem Fall / Reparatur mitteilen, mir geht es vor allem darum, den Aufwand / Preis einzuschätzen !

AW: VANOS defekt !

Entwarnung !

Naja, so richtig ist das Wort nicht ! Es sind nicht die VANOS sondern der Klimakompressor und alles was da so dran hängt !

1.200 Euro ! Aber dann geht meine Klimaanlage auch wieder, die hatte nämlich auch schon vorher seinen Dienst eingestellt !

Alle ist besser als Motorschäden bei der Kiste !

Habe z.Z. das gleiche Problem. Wie hat sich das Gräusch geäußert? Bei mir ist es ganz schlimm, wenn ich den Klimakompressor einschalte. Wenn er aus ist, hört man es nur im Stehen, jedoch NUR bei eingelegtem Gang.

Hört sich an, als würde ein Schraube oder Schelle irgendwo rasseln/klappern.

Dadurch das meine Klimaanlage schon vorher keine kalte Luft mehr geliefert hatte, bin ich nur noch ohne gefahren, also ich kann nicht sagen, ob das Einschalten einen Einfluß auf das Geräusch hatte !

Das "Muschelgeräusch" war nicht permanent sondern manchmal setzte es ein und manchmal war es dann auch plötzlich verstummt ! Mir schien es aber im Leerlauf und im Stand am Lautesten zu sein, wahrscheinlich, weil sonst der Motor und sonstige Fahrgeräusche das Rasseln etwas übertönt hat !

Zurück
Oben Unten