Vanos e89 N52 3.0

Buckelpors

Fahrer
Registriert
15 Februar 2011
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen, hat jemand schon mal die 2 Stück Vanos beim N52 gereinigt ?
Laut Stückliste gibt es für diesen Motor 2 Simmeringe und keine O-Ringe mehr, ist dem wirklich so?
 
Also ich habe die Ventile bei meinem N54 gereinigt. Ob das die gleichen sind, weiss ich nicht. Allerdings habe ich bei BMW neue O-Ringe gekauft, von neuen Simmerringen sagte da keiner was...
 
Sind gleich. Wer erzählt sowas? Welche Stückliste?
Ein kurzer Blick ins Etk und man hat Gewissheit. Hat mich 30 Sekunden gekostet...
Teilenr. 11367548459
 
Hallo, im Paket ist ein O-Ring und ein Simmering, also bei Bestellung 2x Bestellen, habe Gestern die Vanos gereinigt ging ganz Easy.....
 
@Buckelpors Im Paket ist definitiv kein Simmering...den zeig mir mal. Woher nimmst Du diese Behauptung? Im Paket ist ein Spacer aus Kunststoff und ein O-Ring, also Gummiring. Genau das gleiche was Du auch vorher drauf hattest. Genaugenommen müssen die nicht getauscht werden. Aber wer sich besser fühlt, kann das gern machen. Wenn es leckt, ist das natürlich was anderes. Ich hab meine nie getauscht und hab die Dinger mindestens schon 3x ausgebaut.
 
Ok, dann heißt das Teil Spacer.....

@All, das Teil heißt Spacer siehe Info Benster
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buckelpors Im Paket ist definitiv kein Simmering...den zeig mir mal. Woher nimmst Du diese Behauptung? Im Paket ist ein Spacer aus Kunststoff und ein O-Ring, also Gummiring. Genau das gleiche was Du auch vorher drauf hattest. Genaugenommen müssen die nicht getauscht werden. Aber wer sich besser fühlt, kann das gern machen. Wenn es leckt, ist das natürlich was anderes. Ich hab meine nie getauscht und hab die Dinger mindestens schon 3x ausgebaut.
um das nochmal kurz aufzugreifen:
es werden für den 2,3er je 2x benötigt, richtig?:
1651668362700.png
 
Zuletzt bearbeitet:
um das nochmal kurz aufzugreifen:
es werden für den 2,3er je 2x benötigt, richtig?:
Anhang anzeigen 543372

Wenn es um die zwei Magnetventile geht, brauchst Du nur 2x die Teilenummer 11367548459. Da wären dann jeweils eine Dichtung und ein Spacer dabei. Für jedes Magnetventil musst Du also einen Satz bestellen. ;)

image_200526_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten