Ventickeldeckeldichtung

• Ersteller Ersteller Daniel85
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daniel85

Guest
Mir war im Winter mal einiges öl daneben gelaufen, da qualmte es ne gute woche beim start immer mal, aber denke das ist es nicht mehr oder etwa doch? :-> motorwäsche?

Sonst Habe ich nur noch den verdacht das Sie hinüber ist, heut morgen qualmte es leicht beim start wo das hitzeblech ist links neben dem motor, soll ja ein E46 problem sein. vorher 20x tat er das nicht.

weiß jemand die etk nr dafür? oder allgemein was das kostet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Teilenummern findest Du bei www.realoem.com - klick Dich durch und Du wirst fündig.

Diese Teilenummern bei Google eingeben und Du bekommst die Preise dafür.

Dann noch ein bisschen überlegen was abgebaut werden muss und Du hast auch den Arbeitsaufwand dafür.

... sehr einfach :-)

Ich empfehle jedoch erstmal eine ordentliche Diagnose und einen Blick unter den Öldeckel. Ebenso solltest Du mal unter die Abdeckung schauen was da los ist. Kerzenschächte voller Öl?

Motorwäsche? ... bei all den elektrischen Steckern im Motorraum? ... naja, manche halten den Hochdruckstrahl in den Motor und nix passiert. Was für Glückspilze :d

jep genau KTM, werde aber vorher mal wie frank schon sagte kontrollieren bevor ich blind einfach was wechsel.

Hallo Frank,

heut war er wieder beim erststart unmöglich am qualmen im motorraum links beifahrerseite am blech, hatte mal abdeckung abgemacht und nachgeschaut, blech enthielt eine leichte ölspur und eine schraube selbst stand auch in öl.

hatte dann mal mit einem tuch unten u.a am blech gesäubert, total viel ablagerung schwarz. es ist definitiv so das des nach verbrannten öl riecht wenn es qualmt wohlmöglich auf auspuff.

Zurück
Oben Unten