ventilspiel

Flozze.M3

Fahrer
wollte mal kurz wissen was man fürs einstellen des ventilspiels bei BMW abdrücken muss.
eigentlich wollte ich das ja selber machen, gelernt ist schliesslich gelernt, aber mein :) gibt an privatos kein spezial-werkzeug aus und bestellt auch keins.
jemand ne ahnung?

AW: ventilspiel

Flozze.M3 schrieb:
wollte mal kurz wissen was man fürs einstellen des ventilspiels bei BMW abdrücken muss.
eigentlich wollte ich das ja selber machen, gelernt ist schliesslich gelernt, aber mein :) gibt an privatos kein spezial-werkzeug aus und bestellt auch keins.
jemand ne ahnung?

Ich muss morgen mal in die Unterlagen schauen. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Meine 30 kalt Einlass und Auslass. Morgen kann ich es Dir aber sicher sagen

Danel schrieb:
Ist das den notwendig und wann solte man sowas machen?

mann sei bloss ruhig, du hydro-stössel-gesegneter...;x
beim 2,8 und 3,0 muss mans nämlich net machen...

30öre??? woher weisst du das genau? ich meine deiner schlägt ja auch in die kerbe von wegen wartungsfrei.&:
ich finde das wäre nämlich unglaublich billig... aber schau mal bitte nach, danke schonmal!

So, na ich war ja knapp dran.
Einlass kalt 25, 30 nicht mehr
Auslass kalt 30, 35 nicht mehr

Hoffe weitergeholfen zu haben

klabautermann1968 schrieb:
So, na ich war ja knapp dran.
Einlass kalt 25, 30 nicht mehr
Auslass kalt 30, 35 nicht mehr

Hoffe weitergeholfen zu haben

Öhemm.... cih glaube er meint, was er dafür bezahlen muss, nicht die Einstellmasse :X

zzzqp24v schrieb:
Öhemm.... cih glaube er meint, was er dafür bezahlen muss, nicht die Einstellmasse :X

Montagmorgen!!! Du hast natürlich recht, Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :#

... und ich hab schon überlegt ob du mit kalt vielleicht ohne MwSt. meinst! :d

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
... und ich hab schon überlegt ob du mit kalt vielleicht ohne MwSt. meinst! :d

Grüße,
Christian

das hab ich mir eigentlich auch gedacht...:d
aber jezz weiss ich immer noch so viel wie vorher!!!:g

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber müssen die Ventile beim M nicht sowieso regelmäßig eingestellt werden, wenn ja meine ich hoffentlich das richtigt. Der :) hatte mir damals gesagt einstellen der Ventile + Zeug was man halt dafür braucht 250 € (ich erstmal vom stuhl gefallen)

Flozze.M3 schrieb:
das hab ich mir eigentlich auch gedacht...:d
aber jezz weiss ich immer noch so viel wie vorher!!!:g

So, ne kleine Hilfe hab ich noch. Die Arbeitszeitvorgabe laut BMW beträgt 29 AW. Der durchnittliche Satz liegt denke ich bei 9 Euro. Macht ca. 261,- Euro, plus die VDD und die benötigten Plätchen. Also, da kommt schon was zusammen. Aber es war ja schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben :b

Moin,

sag mal, hast Du dein QP abgegeben???

Gruß
Holger

Na da bin ich ja mal gespannt...

Was kommt nach dem seligen Feuerwehrauto? :O

Grüße,
Christian

Klär mich mal auf! :) Muß je nen Grund haben, daß Du jetzt schon auf Modellautos zurückgreifst... Ich brauche dich bald wieder als "Roten Schlußfahrer"... :)

Irgendetwas zwischen 250 und 300 € kommt hin.
Lass dir von verschiedenen BMW Werstätten (am einfachsten per Email) Kostenvoranschläge machen. Die Unterschiede sind teils gewaltig.

qp-driver schrieb:
Klär mich mal auf! :) Muß je nen Grund haben, daß Du jetzt schon auf Modellautos zurückgreifst... Ich brauche dich bald wieder als "Roten Schlußfahrer"... :)

Das muss dann in Zukunft jemand anders aus diesem Forum übernehmen. Wenn Du fleissig suchst wirst ja rauskriegen wer nun mein " Baby " hat :w

ToplezZz schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt...

Was kommt nach dem seligen Feuerwehrauto? :O

Grüße,
Christian

Erstmal nichts. Er war und ist für mich einmalig gewesen. Schon wegen der Farbe

klabautermann1968 schrieb:
Das muss dann in Zukunft jemand anders aus diesem Forum übernehmen. Wenn Du fleissig suchst wirst ja rauskriegen wer nun mein " Baby " hat :w

Ich hatte auf dem QP-Treffen nen rotes QP aus D-Dorf gesehen. War das dein Ex-QP???

magic1188 schrieb:
Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber müssen die Ventile beim M nicht sowieso regelmäßig eingestellt werden, wenn ja meine ich hoffentlich das richtigt. Der :) hatte mir damals gesagt einstellen der Ventile + Zeug was man halt dafür braucht 250 € (ich erstmal vom stuhl gefallen)

genau, jede inspektion nämlich, sind so alle 12tkm ungefähr.
danke auch nochmal an baron-tigger!

Flozze.M3 schrieb:
genau, jede inspektion nämlich, sind so alle 12tkm ungefähr.
danke auch nochmal an baron-tigger!

Bei jeder Inspektion aber nicht bei jedem Service.
Beim Ölservice werden die Ventile normal nicht eingestellt.
Also nur ca. alle 24 tkm und dann ist der Preis nicht mehr so schlimm.

hoppla, hast natürlich recht! hab mich mit den intervallen vertan! sind natürlich alle 24-25tkm!

Zurück
Oben Unten