Veranstaltungstip für Wolfsburg und Suche nach Hotspots der Stadt

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Bin am Samstag in Wolfsburg für ein Konzert von Freddy Fischer ( http://www.freddyfischer.com/#concerts) und wollte mal anfragen wo man in dieser "verbotenen Stadt":D nach dem Konzert noch hingehen kann. Außerdem würde ich mich über einen Tip freuen wo man vor dem Konzert (Beginn 21.00) lecker speisen kann.
Gibt es in der Stadt sehenswertes oder soll ich mir tagsüber lieber direkt Braunschweig ansehen und wenn ja,was lohnt sich dort?
Das Konzert kann ich übrigens sehr empfehlen,selten mehr als 50 Besucher und im Saunaclub soll der Eintritt 8€ kosten.

In WOB wüsste ich keine Adresse, zu der ich spontan hinfahren würde. In BS gibt es einen sehr guten Italiener etwas außerhalb im Süden. Die Adresse müsste ich raussuchen. Da geht aber ohne Reservierung nichts. In BS fahre ich einfach in die Altstadt. Rund um den Marktplatz gibt es einige gute Restaurants, unter anderem ein bayrisches was richtig gut ist. Mit Szenekneipen etc. kann ich nicht dienen.

Kleines Tagesprogramm für BS:
Magniviertel fürs Frühstück, mittags gleich ein paar frische Wolters-Pils im "Lindi" auf dem Bohlweg 22, dann in die Stadiongaststätte "Wahre Liebe"
http://www.wahreliebe-bs.de/ für ein legendäres Conni-Hähnchen oder ins beste Steakhaus der Stadt "El Gaucho" http://m.el-gaucho-steakhouse.de/
Adult-Entertainment? Bitte gesondert nachfragen...:b
Und von BS nach WOB zurück nur auf dem Mittellandkanal, s. Anhang!:d

Anhänge

• BS-WOB.jpg
    BS-WOB.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 14
Bin am Samstag in Wolfsburg für ein Konzert von Freddy Fischer ( http://www.freddyfischer.com/#concerts) und wollte mal anfragen wo man in dieser "verbotenen Stadt":D nach dem Konzert noch hingehen kann. Außerdem würde ich mich über einen Tip freuen wo man vor dem Konzert (Beginn 21.00) lecker speisen kann.
Gibt es in der Stadt sehenswertes oder soll ich mir tagsüber lieber direkt Braunschweig ansehen und wenn ja,was lohnt sich dort?
Das Konzert kann ich übrigens sehr empfehlen,selten mehr als 50 Besucher und im Saunaclub soll der Eintritt 8€ kosten.
Autostadt ! Die haben auch Lamborghini und viele andere da ! Nicht nur Golf :D ...und in der Nähe gibt es dort ein Schloß, wo wir damals lecker Kuchen gegessen haben. 8-)

Autostadt ! Die haben auch Lamborghini und viele andere da !
Die haben zwar viel dort, aber der Auftritt von Lamborghini ist erbärmlich. Und diese Meinung habe ich nicht exklusiv. Ganz anders bei den anderen Marken, insbesondere Porsche. Und natürlich das Abtauchen in die Geschichte des Automobilbaus mit den Oldtimern... :t Die dort ausgestellten Modelle sind beeindruckend.

Hi,

das Karatekid scheint mit Leib und Seele Braunschweiger zu sein, da würde ich keine Tipps oder auch nur ein gutes Haar an Wolfsburg erwarten ;):whistle:

Schau einfach mal bei Trip Advisor, ob etwas dabei ist:

zum essen:
  • Tarallo...sehr gute italienische Küche abseits von Pizza (auch nach den Tagesgerichten Fragen, die nicht auf der Karte stehen)
  • Incontri...gute Italienische Küche...auch rund um Pizza
  • Hoffmann Haus...gute deutsche Küche
  • Brauerei Fallersleben...herb rustikal, aber wenns vor allem ums Trinken von Gebräu geht...
  • in BS kann ich auch das Tandure (anatolisch, nein, kein Döner) empfehlen
im Anschluss was trinken:
  • es gibt den Standard..:Sausalitos und verschiedene Derivate wie Cafe&Bar Celona, Alex und Co.
  • Ich kann das "The View" nur wärmsten empfehlen, da geniale Cokctails und schöner Ausblick.
am Nächste Tag oder davor:
  • Autostadt lohnt sich immer, vor allem Zeithaus und schaut mal, ob der Weihnachtsmarkt samt Schlittschuhfläche schon geöffnet hat, das lohnt sich immer!
  • Phaeno ist toll, nach 4h erliegt man aber generell der Reizüberflutung.
  • Fussball würde ich aktuell nicht in Betracht ziehen :whistle:
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Micha

das Karatekid scheint mit Leib und Seele Braunschweiger zu sein, da würde ich keine Tipps oder auch nur ein gutes Haar an Wolfsburg erwarten ;):whistle:
Keine Sorge, bin ich nicht. Ich arbeite nur bereits seit vielen Jahren in Wolfsburg. Da die Entfernung von meinem Wohnort zu beiden Städte gleich ist, schau ich eher neutral darauf. Und da kann Wob nur verlieren. Aber was soll auch anderes von jemanden kommen, der mich bereits in den ersten Worten des Statements abfällig betitelt. :rolleyes:

...Brauerei Fallersleben...herb rustikal, aber wenns vor allem ums Trinken von Gebräu geht...

..:Sausalitos und verschiedene Derivate wie Cafe&Bar Celona, Alex und Co.
Nun ja, Trip Advisor ist nicht alles... ;)

gerade mit der Brauerei Fallersleben habe ich so meine Erfahrung, da wir dort unseren monatlichen Firmenstammtisch hatten.... die Bedienung ist recht konfus und die Rechnung stimmte nie. Mag sein, dass sich das im letzten Jahr, seit dem wir dort nicht mehr sind, geändet hat. Wir haben dann versucht andere Locations zu finden, sind dann aber nicht fündig geworden und auf Braunschweig ausgewichen. Das Sausalitos und die diversen Cafes/Bars in der Nähe ist nun nicht etwas was ich für Gäste und mich raussuchen würde. Schon gar nicht, wenn man vom oben erwähnten Konzert kommt. Aber das mag jeder sicherlich anders.

Im Übrigen ist das auch die Meinung meiner Wolfsburger Kollegen. ;)

Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten und unterschiedlicher können
2 Städte auch nicht sein. Interessiert dich Technik und Co. ist Wolfsburg sicher weit vor Braunschweig,
interessiert dich Historie und alte Gebäude liegt klar BS vorn.
Essen kannst du in beiden Städten sehr gut und auch sehr schlecht.
Wenn ich Abends zu einer Veranstaltung in WOB wollte, würde ich ganz klar dort bleiben.

Tipp für BS http://sushi-ichiban.de

Völlig neutral da am Harz Rand lebend und aufgewachsen und schon seit dem
Erwerb des Führerscheins die Abende in beiden Städten genossen.

In WOB wüsste ich keine Adresse, zu der ich spontan hinfahren würde. In BS gibt es einen sehr guten Italiener etwas außerhalb im Süden.
In Wolfsburg gibt es auch ein 3 Michelin Sterne Restaurant.
http://www.restaurant-aqua.com/
Braunschweig hat noch nicht einmal ein Restaurant mit einem Stern!? :cautious: Nun gut, Pizza und Pommes frites sind ja auch ganz lecker. :D

In Wolfsburg gibt es auch ein 3 Michelin Sterne Restaurant.
http://www.restaurant-aqua.com/
Braunschweig hat noch nicht einmal ein Restaurant mit einem Stern!? :cautious: Nun gut, Pizza und Pommes frites sind ja auch ganz lecker. :D
Ich sehe schon. Einige müssen Wob verteidigen. :D Warum auch nicht. Hatte schon jemand erwähnt, dass Wob noch eine Erstligamannschaft im Fußball hat und Braunschweig zweite Liga spielt? Zumindest diese Saison noch. In der nächsten ist es dann umgekehrt. :D

Spaß beiseite. Wob folgt Hannover noch nicht in Liga 2. Aber noch mal so einen Fehlstart können sie sich nicht leisten. Sicher gibt es in Wob nette Ecken. Bin ja oft genug da. Aber von der Stadt her gefällt mir BS besser.

K... jemanden kommen, der mich bereits in den ersten Worten des Statements abfällig betitelt. :rolleyes:

oh je, das wollte ich aber nun gar nicht. @karatekid: Es lag mir fern, dich in irgendeiner Weise abfällig zu betiteln oder dich nicht zu achten. Falls das so rübergekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.

Ich bin auch "Zugezogener" und finde, dass der Ruf häufig schlechter ist, als die Realität.

irgendwie habe ich trotzdem das Verlangen, mich zu rechtfertigen:
...Tripadvisor...sollte nur der Hinweis sein, meine Vorschläge noch einmal mit anderen Meinnung zu untermauern oder sich ein Bild vom Essen zu machen.
...Sausalitos...deswegen als der "Standard" beschreiben. Ist immer gleich gut oder schlecht...egal in welcher Stadt
...Brauerei.... da hast du leider recht. Das ist immer noch nicht besser...kann das Bier aber auch nichts dafür.
das sind nun mal die "Tipps" in wob,

@OLO...das Aqua hatte ich ganz vergessen, danke. Wäre aber ein krasser Gegensatz zum Saunaclub :)

da der Saunaclub ja...nun...bodenständig ist, gibt es um die Ecke noch ein Irish Pub, Samstags in der Regel immer voll und immer mit Live-Musik.

oh je, das wollte ich aber nun gar nicht.
Ok, sorry. Da habe ich wohl überinterpretiert. Es gibt noch ein sehr nettes und teures Restaurant in Richtung Hattorf. Das ist nicht schlecht. Die Adresse müsste ich raussuchen.

@OLO Na wenn dann Celle. Eine sehr schöne Stadt mit echt kultigen Kneipen und Cafes. Aber so eng würde ich es nicht sehen. Es gibt genügend Kollegen von außerhalb auf Dienstreise, die in Wob arbeiten und abends die 20 Minuten nach BS ins Hotel fahren.

Und wenn du deiner Frau noch etwas Gutes zukommen lassen möchtest gäbe es noch die Outlet Stores in WOB.
Wolfsburg ist halt im ganzen gesehen, dank der Einkommensverhältnisse bei VW, etwas teurer was die Gastronomie betrifft.
Aber es stimmt schon, WOB wird häufig schlechter gemacht als es ist. Vor 30 Jahren sah es da schon anders aus, aber es hat sich inzwischen viel getan.

Wenn der Thread offenbar Interesse weckt und doch einige aus der Gegend kommen.... besteht denn Interesse die jährliche Harz Tour wieder aufleben zu lassen? Ich war ja als gebürtiger Harzer einige Mal dabei. Leider gibt es die Tour seit ca. 3-4 Jahren nicht mehr.

Wenn der Thread offenbar Interesse weckt und doch einige aus der Gegend kommen.... besteht denn Interesse die jährliche Harz Tour wieder aufleben zu lassen? Ich war ja als gebürtiger Harzer einige Mal dabei. Leider gibt es die Tour seit ca. 3-4 Jahren nicht mehr.
Doch gab es ;-) Meist kurzfristig und schnell mit ein paar Leuten aus hauptsächlich dem norddeutschen Raum durchgeführt. Freitag und Samstag Abend schön gegessen und Samstag durch den Harz. Allerdings nicht so aufwendig und groß wie "früher" ;-)
Aber natürlich sind wir dabei, sollte es zeitlich passen. 2017 steht allerdings schon einiges an Roadster Veranstaltungen auf der Agenda, aber ne schicke Runde sollte doch aufgrund der räumlichen Nähe immer mal gehen.

Also,vielen Dank erstmal für die Tips.:t
Plan ist jetzt folgendermaßen,erst mal hier einchecken http://www.booking.com/hotel/de/yard-boarding.de.html?aid=397599;label=gog235jc-index-de-XX-XX-brand-de-tab-L:de-V:0ahUKEwifqaDTprQAhWrD8AKHeXXCMIQFggvMAA-O:osSx-B:safari-N:XX-S:bo-U:c;sid=55f0d89c035edecf8289be0b9dedddac;checkin=2016-11-26;checkout=2016-11-27;ucfs=1;room1=A,A;srfid=a399b9c0a54819c6ef2c69bbc0c2c5959637a4b2X1,dann Samstag Mittag/Nachmittag nach BS(bin eher so der "Alte Gebäude" Fan),irgendwo was essen und dann zum Konzert. Danach in WOB noch ein Absacker und Sonntag nach dem Frühstück dann nach Hildesheim(kenn ich auch gar nicht).
Danach dann zurück in den Pott.
Wenn jemand noch Lust auf das Konzert hat nur zu,vllt trift man sich ja.;)

Keine Sorge, bin ich nicht. Ich arbeite nur bereits seit vielen Jahren in Wolfsburg. Da die Entfernung von meinem Wohnort zu beiden Städte gleich ist, schau ich eher neutral darauf. Und da kann Wob nur verlieren. Aber was soll auch anderes von jemanden kommen, der mich bereits in den ersten Worten des Statements abfällig betitelt. :rolleyes:

Nun ja, Trip Advisor ist nicht alles... ;)

gerade mit der Brauerei Fallersleben habe ich so meine Erfahrung, da wir dort unseren monatlichen Firmenstammtisch hatten.... die Bedienung ist recht konfus und die Rechnung stimmte nie. Mag sein, dass sich das im letzten Jahr, seit dem wir dort nicht mehr sind, geändet hat. Wir haben dann versucht andere Locations zu finden, sind dann aber nicht fündig geworden und auf Braunschweig ausgewichen. Das Sausalitos und die diversen Cafes/Bars in der Nähe ist nun nicht etwas was ich für Gäste und mich raussuchen würde. Schon gar nicht, wenn man vom oben erwähnten Konzert kommt. Aber das mag jeder sicherlich anders.

Im Übrigen ist das auch die Meinung meiner Wolfsburger Kollegen. ;)

ist zwar OT, aber das frage ich mich manchmal, wie manche "angesagte" restaurants sich halten können, bedienung lahm etc etc, nur weil sie in der besten city lage sind...

So,Konzert war wie erwartet super:t,Wolfsburg fand ich nicht so prickelnd aber Braunschweig hat uns sehr gut gefallen. Hildesheim hatte ich mehr erwartet.
Was uns aber sehr positiv aufgefallen ist war die Freundlichkeit aller Personen mit denen wir Kontakt hatten,scheint ne nette Ecke zu sein.:t

Zurück
Oben Unten