Verarbeitungsmängel

Fast&Furious

Fahrer
Hei ich möchte mir sehr gern einen Z4 kaufen, was mich aber etwas abschreckt sind die viel erwähnten Verarbeitungsmängel!

Was sind eure Erfahrungen?

Mfg Fast

AW: Verarbeitungsmängel

Hi, Fast -

etwas allgemein gehalten, Dein Kaufwille - dennoch erstmal Glückwunsch zur Entscheidung an sich, nämlich zum Zetti :)

Die ersten Modelle BJ 2003 haben sicher den einen oder anderen Verarbeitungsmangel, allerdings sind die zwischenzeitlich behoben und dürften stückzahlmäßig kaum noch auftreten.

Wenn Du planst, Dir einen neuen Zetti zu kaufen, sind die "Mängel" wahrscheinlich eh Makulatur.
Manchmal liest man sich durch die Foren, und kommt zu dem Schluss, dass der Zetti nur aus Mängeln besteht - dem ist ganz sicher nicht so. Das Interesse an dem einen speziellen Auto lässt einen etwas sensibler werden für das, was man gern und auch nicht so gern hört ;)

Bei jokin in der FAQ sind eigentlich fast alle Beanstandungen und Fragen zum Zetti aufgeführt - dort wirste für´s Erste schlauer.

Es grüßt Dich die Verena

Danke für die Antwort! Ja ich kaufe nur Neuwagen - also hoffe ich das die Mängel behoben sind aber ich werd ihn eh bald Probe-Fahren! Ich hoffe ich bekomme das Grinsen wieder aus dem Gesicht.

Mfg Fast

ich bin mit meinem kleinen schon des öfteren mal in der werkstatt ... aber so kommt man immerhin in den genuß ab und an mal ein anderes bmw-modell probezufahren (als nächstes hätt ich gern den 1er, aber ich befürchte, da wird anfang september, wenn ich den nächsten termin hab noch keiner da sein. vielleicht kann ich ja ein mini-cabrio aushandeln. wobei ich eigentlich nach dem diesel-mini nie wieder nen mini fahren wollte). aber ich muß davor warnen, daß das sehr teuer werden kann. ab und an verliebt man sich auch mal in so einem ersatzwagen :b

was mich nervt sind eben die kleineren mängel, die nicht behoben werden können - bei den neueren modellen allerdings kein problem mehr zu sein scheinen.

trotz alle dem mag ich meinen zetti niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee mehr hergeben. :M

little-venus schrieb:
... trotz alle dem mag ich meinen zetti niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee mehr hergeben. :M
Touche - geht mir ganz genau so, ich kann mir gar nicht mehr so recht vorstellen, wie es war ohne meine Dicke *grins*
Euch allen allzeit Freude am Fahren und immer ne Handvoll Sonne auf´m Kopp. :*

Es grüßt Euch die Verena

Hier die gröbsten Mängel:
- Luftblasen im *****sensor -> Scheibentausch erforderlich (machen viele zum Ende der Garantiezeit) - auch beim X5 ein bekanntes Problem.
- Verdeck quietscht irgendwann mal -> Abhilfe durch Teflonspray oder Justierung (kommt wohl dadurch,d ass die Anschlagspuffer setzen)
- scheppernde Türen - kann der Händler direkt beheben.
- kein Mangel, aber schade: nicht lackierte Innenseiten von Haube und Kofferraumdeckel

... ansonsten war's das auch schon wieder - bisher ist nur ein Motorschaden bekannt, bei dem es die Pleuel richtig zerrissen hat, Ursache immernoch nicht offiziell bekannt, aber BMW tauschte anstandslos.
- bei manchen fällt die Handschuhfachklappe ab - komisch, aber kommt mal vor ...

Verarbeitungsmängel hast du an JEDEM Auto - beim SLK ist mir die Seitenverkleidung abgefallen und die Scheiben fahren da nichtrichtig in die Dichtung ... beim Lupo klapperte alles ... ätzend.

Das Fahrgefühl tröstet über jeden Mangel hinweg- und bisher hat mir meien Werkstatt auch immer freundlich geholfen :-)

Gruß, Jokin

Jokin schrieb:
Hier die gröbsten Mängel:
- Luftblasen im *****sensor -> Scheibentausch erforderlich (machen viele zum Ende der Garantiezeit) - auch beim X5 ein bekanntes Problem.
oder bei löchern durch steinschlag :b

- Verdeck quietscht irgendwann mal -> Abhilfe durch Teflonspray oder Justierung (kommt wohl dadurch,d ass die Anschlagspuffer setzen)
ist aber leider nicht von dauer und muß ständig wieder gemacht werden. hat bei mir nicht mal den ganzen winter gehalten. nur gut, daß es im sommer nicht stört.
für das restliche knarzen und klappern gibt's aber meines wissen leider immernoch keine lösung :-(

- scheppernde Türen - kann der Händler direkt beheben.
das ist gut zu wissen. dann kommt das gleich auf meine liste. nachdem von meinem dad nach dem ersten wochende zetti ausleihen gleich kam: "dein auto ist ja schon toll, aber die türen sind ja furchtbar"

- kein Mangel, aber schade: nicht lackierte Innenseiten von Haube und Kofferraumdeckel
das stört mich persönlich eigentlich garnicht ... aber da kann man sich sicherlich auch mal beim lackierer ein angebot machen lassen.

kommt die tank-deckel-geschichte eigentlich immernoch vor? da hat sich bmw bei mir wohl sehr gesträubt das zu übernehmen. ("das kann ja garnicht sein, daß der abfällt und das haben wir ja noch niiiiiiiiiieeeeee gehört")

Zurück
Oben Unten