Verarscherei!

AW: Verarscherei!

Hi, ich schwärme schon lange für den Z4 und habe gerade wegen dem neuen lange gezögert mich für den E85 zu entscheiden. Früher habe ich mich zu sehr von den neuen Modellen beeinflussen lassen. Kaum kam der neue 3er oder 5er, fand ich meine Fahrzeuge "veraltet" und nicht mehr attraktiv. Ich hatte Angst, dass mir der neue zu gut gefallen würde und ich danach nicht mehr gerne in den alten einsteige...

Die Bilder des E89, vielen übrigens für die ausführliche Präsentation (!!!) hier, haben meine Entscheidung jetzt positiv für den E85 beeinflusst.
Der neue gefällt mir auch, aber das Design des E85 ist schon einmalig.

Zwar hat der neue ein paar interessante technische Spielereien im Inneren, aber die Wirkung des E85 kommt mir viel moderner vor.

Im Frühjahr werde ich daher endlich einen "ausgereiften" jungen gebrauchten E85 mit guter Ausstattung erwerben und mich nicht schämen den neben einem E89 zu parken. :D

:t so sehe ich das auch...
der E85 ist ein super schönes Auto.
Klar fehlen die Neuerungen...aber dem Fahrspaß tut das m. E. keinen Abbruch...
Und was den Wertverlust angeht, mache ich mir wenig Sorgen - es wird weiterhin Liebhaber des "alten" Z4 geben, die auch bereit sind etwas Geld dafür hinzulegen...und die findet man sicher - wenn man etwas Zeit zum Verkaufen mitbringt und vielleicht kein 0815 Modell fährt.

hehehe

sorry kein mitleid
ich habe mir gerade den z4 12/2003 3.0i gekauft
und jedesmal wenn ich meinen wagen sehe muß ich strahlen
denn das ist ein echter designer wagen

und das fahren ist ein traum
mitleid kann man mit mir und den wetter haben (scheiß schnee, in duisburg!!!)

30t ist echt gut investiertes geld für den wagen
denn schauen wir erstmal wie der neue so fährt

bahh und der hat noch nichtmal nen z in der karosse oder ? ;-)

gruß in-go

Nö, hat er nicht...

Der Ur-Z4 ist BJ2002 (US) oder BJ2003 (DE), und dafür hätte ich keine 30TEUR ausgegeben. Somit können sich alle Pre-FL Besitzer glücklich schätzen einen "echten" Ur-ZZZZ zu besitzen.

... was aber am Gebrauchtwagenpreis (nach unten) nichts ändern wird.

Gruß,
Micha

Jawohl !!!!:1angelz:

Gruß
Michael

Hmm, das ist alles Geschmacksache. Mir persönlich hat das Facelift des E85 so wenig gefallen das ich mich nicht dazu überwinden konnte den 3.0si zu kaufen. Ich habe auch den Händler gefragt mit welchem Aufwand man die alten Rückleuchten und die alten Front- und Heckstosstangen umbauen könnte. Leider, wenn überhaupt möglich, viel zu teuer.
Ich finde und fand gerade die Stosstangen und Rückleuchten so unstimmig dass ich es nicht ignorieren konnte. Und die Frontscheinwerfer sind innen nicht mehr richtig schwarz und einen Blindstopfen mit einem Angel-Eye drumrum. Wer sich so etwas ausdenkt????
Ok, dafür ist der 3.0si Motor das absolute Sahnestück was Preis/Leistung/Verbrauch angeht.

Aber, wie gesagt, wenn man hier im Forum liest wie viele doch an ihren alten E85 die Rücklichter mit denen des Facelift’s tauschen wollen ist alles ganz klar Geschmackssache!

Mir gefällt der Neue auf den Bildern recht gut. Aber warum dieses Klappdach? Ich finde es unsportlich, es nimmt Platz weg und der neue wiegt ca. 100Kg mehr. Ich mache jedes Jahr eine 1-Wöchige Cabriotour. Wir buchen hierzu mehrere Hotels und lassen das Gepäck weitgehend im Auto. Mit 240L Kofferaumvolumen gerade so möglich. Beim neuen sind offen nur noch 180 Liter übrig. Und wie die auch noch verteilt sind sieht man ja auf den Bildern. So viel zum Fortschritt.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und mich kann niemand traurig oder unglücklich machen nur weil es ein neues Modell gibt. Mir gefällt der E85 in seiner Ur-Version am besten. Und ich denke das Design des E85 wird immer ein wenig außergewöhnlich bleiben. Die moderne Lifestyle Optik hat er definitiv noch heute (Für diejenigen denen das wichtig ist J).

So, das war mein „Senf“ dazu J

Sali

Also ich habe ja selbst den "UR-ZZZZ" in maledivenblaumetalic II und ich muss sagen ich bin von dem Auto überzeugt! Ich freue mich jeden Morgen wenn ich in meinen Zetti einsteigen kann! Natürlich haben die Rückleuchten des FL was für sich, aber ich finde auch, dass man den neuen E89 nicht so 100%-ig mit dem E85 vergleichen kann... er hat einfach was von seiner einzigartigen Form verloren (u.a. den Entenarsch :-))...
ist jetzt alles so geschwungen und so... also ich bin mit meinem Ur-Zetti glücklich!

Mir gefällt der Neue auf den Bildern recht gut. Aber warum dieses Klappdach? Ich finde es unsportlich, es nimmt Platz weg und der neue wiegt ca. 100Kg mehr. Ich mache jedes Jahr eine 1-Wöchige Cabriotour. Wir buchen hierzu mehrere Hotels und lassen das Gepäck weitgehend im Auto. Mit 240L Kofferaumvolumen gerade so möglich. Beim neuen sind offen nur noch 180 Liter übrig. Und wie die auch noch verteilt sind sieht man ja auf den Bildern. So viel zum Fortschritt.

OT: Also ich hab 45 Rollen Tapete und Kleinkram auf einmal in meinem Kofferraum transportiert, das schaffen nur die Wenigsten mit Cabrio!!!

Find den alten viel Maskuliner und schöner... wenn du lieber ein hardtop gehabt hättest, hättest dir ja auch einen schicken slk kaufen können...

na ist eh immer schwer
denn gefallen macht schön

also beim facelift zb. gefallen mir die weißen frontblinker
(aber dafür tausche ich nicht meine xenon lichter)

ja und das neue klappdach wird halt standart
ich persönlich brauche es auch nicht da ich nur autobahn mit dem wagen fahre
wenn ich will
also nicht muß

also der neue ist schön von innen
aber der außenbau haut mich jetzt nicht so vom hocker

gruß in-go

Fahrspaß E85 kontra E89

Meine Meinung ist : "Echte" Roadsterfahrer wünschen sich einen sehr agilen Motor mit möglichst wenig drumherum, möglichst wenig Speck, sprich Gewicht gepaart mit einer verwindungsarmen Karroserie und Gokart-ähnlichen Fahrverhalten.

Und da ich nun nicht zu den ganz, ganz harten Kerlen gehöre, fahre ich keinen Morgan oder Caterham...das sind nämlich die waren Ur-Roadster !

Ich wollte einen Funken Alltagstauglichkeit und liebe die Marke BMW incl. Reihensechser, deshalb ist für mich der E85 der Roadster. Ich brauche keinen Blechdeckel oder Airscarf á la SLK, ganz zu Schweigen von den vielen "X-Assistenten" ( """", Licht, Fernlicht, was auch immer ).

Die ganzen Gimmicks entmündigen den Fahrer, ich sehe diese Extras bei einer Reiselimousine vollkommen ein, aber nicht bei einem Spaßgerät.

Purer Fahrspaß = Schönes Wetter, gutes Leistungsgewicht und "Oben Ohne " auf einer schönen, kurvigen Landstraße...und der E85 hat dazu alle Vorraussetzungen !

Naja, eine Schönwetter-Automatik gibts auch beim E89 noch nicht...

Fahrspaß E85 kontra E89

Meine Meinung ist : "Echte" Roadsterfahrer wünschen sich einen sehr agilen Motor mit möglichst wenig drumherum, möglichst wenig Speck, sprich Gewicht gepaart mit einer verwindungsarmen Karroserie und Gokart-ähnlichen Fahrverhalten.

Und da ich nun nicht zu den ganz, ganz harten Kerlen gehöre, fahre ich keinen Morgan oder Caterham ... das sind nämlich die wahren Ur-Roadster !

Ich wollte einen Funken Alltagstauglichkeit und liebe die Marke BMW incl. Reihensechser, deshalb ist für mich der E85 der Roadster. Ich brauche keinen Blechdeckel oder Airscarf á la SLK, ganz zu Schweigen von den vielen "X-Assistenten" ( """", Licht, Fernlicht, was auch immer ).

Die ganzen Gimmicks entmündigen den Fahrer, ich sehe diese Extras bei einer Reiselimousine vollkommen ein, aber nicht bei einem Spaßgerät.

Purer Fahrspaß = Schönes Wetter, gutes Leistungsgewicht und "Oben Ohne " auf einer schönen, kurvigen Landstraße...und der E85 hat dazu alle Vorraussetzungen !

Naja, eine Schönwetter-Automatik gibts auch beim E89 noch nicht...

Besonders dem roten Text (ich habe ihn nicht eingefügt, sondern nur hervorgehoben) stimme ich voll zu. Fehlt vielleicht noch der TR3 :t Deshalb kommt für mich z. B. auch als Spaßauto keines in Frage, bei dem der Motor hinter mir ist.

Und von diesem "Ideal" der Morgans etc. entfernt sich der E89 wieder ein Stück weiter. Daher habe ich überhaupt keinen Stress damit, jetzt "Alteisen" zu fahren (wenn auch mit dem einen oder anderen X-Gimmick :X ) :) :) :)

Zurück
Oben Unten