Verbandskasten unter dem Beifahrersitz im E89

Ich hab heute meine Ablagen montiert.
Muß gestehen ich wußte gar nicht das ich Ablagenpaket plus Skisack hatte.
Da ich den Skisack nicht brauch, raus damit und Ablagefach rein.
Jetzt hab ich Platz für Kleinkram und/oder das Medipack usw.

Gruß Volker

Hallo Volker,

ehm wie sieht das mit dem Ablagefach denn jetzt aus und welche Teilenummer hat das Teil? Brauche den Skisack nämlich auch nicht...

Bitte auch vom Kofferraum Fotos machen um zu sehen wie weit das Ablagenpaket nach hinten raus ragt denn so dick ist die Wand ja nicht, dass das genau rein passt.

Kann ich machen. Allerdings erst nach dem F1 in China ;)
Ich kann euch aber beruhigen das da gar nix in den Kofferraum reinragt sondern glattflächig abschließt.
Gruß Volker

Hallo

Ich habe das Erste Hilfe Päckchen im Staufach an der Trennwand zum Kofferraum deponiert passt genau rein

Anhänge

• Cockpitt Z4 001.JPG
    Cockpitt Z4 001.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 251
So, dann wollen wir mal.
Zuerst 2 Bilder des Ablagenpakets SA493A.
Einmal hinten im Kofferraum und einmal von vorne mit den 3 entnehmbaren Ablagefächern. Passt alles ziemlich glattflächig.

Ich hab den ETK jetzt abgesucht aber keine Bildtafeln des Pakets gefunden. Will heißen ich hab die zum Paket gehörenden P/N`s mal zusammengesucht so wie sie zur SA gehören.

BT-Nummer
BT-Überschrift

info_insensitiv.jpg
51_7305 Anbauteile Instrumententafel unten
info_insensitiv.jpg
51_7318 Ablagefach Mittelkonsole
info_insensitiv.jpg
51_7392 Verkleidung Trennwand
info_insensitiv.jpg
51_6695 Ablagenetz Fussraum vorn
info_insensitiv.jpg
52_3508 Transportsack Einzelteile
Info.gif
54_0422 Transportsack
info_insensitiv.jpg
61_2480 Zigarettenanzünder / Steckdosen
info_insensitiv.jpg
82_1261 Clean Bag

Im Konfigurator steht beid er Beschreibung des Ablagenpakets nur das hier:
Wer den Alltag vergessen will, sollte keinen Gedanken an ihn verschwenden müssen. Das Ablagenpaket bietet vielfältige Möglichkeiten, Dinge weg- und damit den Kopf aufzuräumen: zum Beispiel zwei Cupholder in der Mittelkonsole, ein weiteres Klappfach links vom Lenkrad und Gepäcknetze hinter den Sitzen und im Fußraum des Beifahrers. Spanngurte im Kofferraum sichern das Gepäck. Ein Ablagefach in der Trennwand zum Gepäckraum und je 1 Kleiderhaken am Überrollbügel runden das Paket ab. Damit Sie alles dabeihaben und trotzdem an nichts mehr denken müssen.

Sorry, mehr hab ich nicht. So wie`s aussieht hab ich das Ablagenpaket plus die Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack

Anhänge

• 2014-04-20 08.53.00.jpg
    2014-04-20 08.53.00.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 236
  • 2014-04-20 11.07.54.jpg
    2014-04-20 11.07.54.jpg
    149 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
:t Dnke Dir, Volker! Ich denke das werde ich auch umbauen. Damit kann ich mehr anfangen, als mit dem Skisack...

Könnte man hinten den Verschluß vom Skisack drin lassen oder passt das nicht mit dem Ablagefach?

Der komplette Skisack ist in einem Stück. Das klippst man einfach raus und klippst das Ablagefach ein. Kein Problem. Ist auch schnell wieder zurück gewechselt.

und noch ne frage (evtl ne doofe ;-) )
müssen die sitze raus oder kommt man iwie ran zur montage?

Ich habe die kleine Verbandstasche meine Arbeitgebers (die gelben) und der passt genau in das kleine Fach links im Kofferraum... nur mal so am Rande erwähnt!

ich würd da eher anderen krimskrams rein tun :-)
daher würd ich die fächer auch wenn möglich unter beide sitze dübeln

Moin Dirk,

lang, lang ist es her. &:
Die Sitze mussten nicht raus. Ich hatte bereits vorhandene Befestigungspunkte des Sitzgestells verwendet.
Bei manueller Sitzverstellung sollte die Box auch unter dem Fahrersitz passen. Ausprobiert habe ich es natürlich nicht.

Ach ja, die "Größe" des Faches sollte man nicht überschätzen. ;)

Gruzzzz und viel Spaß
Gerald

danke fürs schnelle feedback gerald!

würde mir reichen wenn ich sonnenbrille und schlüsselbund reinwerfen könnte

@Dirkman
ImageUploadedByTapatalk1450707093.126185.jpg

So schaut der Memorysitz von unten aus.
Der graue Kasten mit der Sitzelektronik verhindert die Montage der Ablagebox auf der Fahrerseite. Dieser allerdings sollte bei einem Sitz mit manueller Verstellung fehlen.

Gruzzzz
Gerald

Ich hab einen Verbandskasten, eigentlich gedacht für die Mopedfahrer. Klein, kompakt, Kreppband draufgeklebt und hinterm Sitz einfach auf die Ablage "getackert". Fällt nicht auf, schnell erreichbar. Und vorm TÜV leg ich einfach den vom T-Car rein.

Trotzdem ne super Anleitung Gerald :thumbsup: Man kann ja auch viele andere Dinge darin verstauen.

Hätt so ein ablagefach zu verkaufen falls jemand interesse hat. Meins musste auf grund von hifi umbau weichen :)

Zurück
Oben Unten