Vor 2 Wochen habe ich mir ein Coupe geholt. Leider zu tief b:
Habe heute mein Coupe 2.8 nochmals oben gehabt.
Die Stoßdämpfer sind Koni Gelb aber keine Sportdämpfer, heißt haben die Originallänge.
Die Federn sind von H&R Typ 29 754 mit einer (angeblichen) Tieferlegung von 40 mm. Tatsächlich paßt nicht mal die Hand zwischen Reifen und Radhaus.
Da ich die Originalfedern habe, kann ich theoretisch zurückrüsten. Dagegen spricht nur, daß 40 mm Höherlegung doch etwas viel ist...
Neige jetzt dazu, das oft zitierte Schlechtwegepaket zu verbauen.
Für hinten gibt es allerdings auch noch eine Version mit 22 mm statt 14,5 mm. Da ja die alte Gummiunterlage (ca. 5 mm) entfernt wird, bleiben mir bei der 22er noch 17 mm Höherlegung. Ist das richtig?
Taugt die Lösung was?
Oder besser gleich höhere Federn zu den Koni´s verbauen?
Mein Ziel ist es eine alltagstaugliche Höhe UND ein stabiles Fahrverhalten zu erreichen.
BTW: Hat jemand schon eine alltagstaugliche Höhe für den Z3 ermittelt? Ohne Hängenbleiben in Parkhäusern, Bordsteinen und Tempo 30 Schwellern?
Habe heute mein Coupe 2.8 nochmals oben gehabt.
Die Stoßdämpfer sind Koni Gelb aber keine Sportdämpfer, heißt haben die Originallänge.
Die Federn sind von H&R Typ 29 754 mit einer (angeblichen) Tieferlegung von 40 mm. Tatsächlich paßt nicht mal die Hand zwischen Reifen und Radhaus.

Da ich die Originalfedern habe, kann ich theoretisch zurückrüsten. Dagegen spricht nur, daß 40 mm Höherlegung doch etwas viel ist...
Neige jetzt dazu, das oft zitierte Schlechtwegepaket zu verbauen.
Für hinten:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/320i-M54/LHD/N/2001/february/browse/rear_axle/[...]
Die Unterlage ganz unten mit 14,5mm.
Für vorne:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/320i-M54/LHD/N/2001/february/browse/front_axle[...]
Teil 12.
Für hinten gibt es allerdings auch noch eine Version mit 22 mm statt 14,5 mm. Da ja die alte Gummiunterlage (ca. 5 mm) entfernt wird, bleiben mir bei der 22er noch 17 mm Höherlegung. Ist das richtig?
Taugt die Lösung was?
Oder besser gleich höhere Federn zu den Koni´s verbauen?
Mein Ziel ist es eine alltagstaugliche Höhe UND ein stabiles Fahrverhalten zu erreichen.
BTW: Hat jemand schon eine alltagstaugliche Höhe für den Z3 ermittelt? Ohne Hängenbleiben in Parkhäusern, Bordsteinen und Tempo 30 Schwellern?
) !
und bei mir hat es sich bis auf die Räadhäuser runter gesetzt.
Steht jetzt wie ein Hot Road bei mir in der Werkstatt.