Verbauch 7,5l

zjoe

Fahrer
Hallo,

war am Sonntag im Altmühltal unterwegs. Es war eine richtig tolle Tour durch eine schöne Landschaft. Ich bin ganz gemütlich gecruist ohne viel Hektik. Und das Beste ist der Verbrauch bei 350 km-Tour: 7,5L/100 km lt. Bordcomputer und der ist bei mir sehr genau.
Das ich langsam unterwegs kann ich würde ich nicht sagen, bin nur ein wenig vorausschauender gefahren. Wie gesagt, gemütlich gecrusit, keine Hektik. Nicht durch jede Kurve geräubert, mit hart anbremsen und rausbeschleunigen. Sondern immer schön sachte. Man ist auch mit dieser Fahrweise im 3.0si schneller unterwegs wie die meisten Leute. Musste auch den einen oder anderen überholen, da die zu langsam waren.

Also es geht doch auch mit einem 3.0si (Automatik) verbrauchsgünstig zu fahren ohne dass es langweilig ist.

Gruß
Joachim

AW: Verbauch 7,5l

Respekt, wenn das stimmt:t:t

Ich komme mit meinem 2.8er mit ach und Krach auf ca. 9,0l, dann fahre ich aber echt wie Opa mit Hut...:wm:wm

Hallo,

Also es geht doch auch mit einem 3.0si (Automatik) verbrauchsgünstig zu fahren ohne dass es langweilig ist.

7,5 l Schaff ich auch..... allerdings nur auf 80km :#

Bin mit meinem "alten" 3.0er SMG mal mit 6,9l an den Gardasee gecruist, aber beim 3.0siA schaff ichs mit hängen und würgen unter 10l :g
Allerdings hab ich schon festgestellt, wenn ich Benzinsparen will geht das nur im manuellen Modus.

Gruß
:1antlersz Hirschi

Mit meinem 3nuller bin auch mal auf 7,8L/100km gekommen. Das geht, wenn die Bahn frei ist und man schön flüssig cruisen kann. Bei meiner Normfahrweise bin aber meistens mit knapp über 9 Liter unterwegs.
Nächsten Samstag gehts für ne Woche nach Berlin. Da bin ich mal gespannt was ich auf den 650km nach die Hauptstadt (gruss an Jokin %: ) so durch die Einspritzdüsen jage.

Stuhli

Kaum zu glauben. Unseren "alten" 3.0i Automatik schaffe ich kaum unter 10,2 Liter (letzte Cruiser Tour durch Süd-Tirol ca. 1600 km).

Auch wenn die :K längere Zeit fährt, steht der ø Verbrauch auf 11,6.

Grüße

Also ich habe gestern bei einer Tour quer durch den Schwarzwald (ziemlich viel bergrauf und -runter und viele Sonntags- und Radfahrer) gerade einmal 8,0 Liter verbraucht.

kleines Update mit neuem persönlichem Verbrauchsrekord. Auf der Fahrt nach Berlin hab ich in Göttingen getankt und kurz vor Berlin 'musste' ich dann nochmal auffüllen. A2 linke Spur...Verdeck offen....Gaspedalstellung: Bodenblech....Verbrauch 15,6/100km.
Aber das macht wenigstens Spaß... :)

15.6L/100KM schaffe ich bei gemütlicher Fahrweise auch. :+

Hallo,

war am Sonntag im Altmühltal unterwegs. Es war eine richtig tolle Tour durch eine schöne Landschaft. Ich bin ganz gemütlich gecruist ohne viel Hektik. Und das Beste ist der Verbrauch bei 350 km-Tour: 7,5L/100 km lt. Bordcomputer und der ist bei mir sehr genau.
Das ich langsam unterwegs kann ich würde ich nicht sagen, bin nur ein wenig vorausschauender gefahren. Wie gesagt, gemütlich gecrusit, keine Hektik. Nicht durch jede Kurve geräubert, mit hart anbremsen und rausbeschleunigen. Sondern immer schön sachte. Man ist auch mit dieser Fahrweise im 3.0si schneller unterwegs wie die meisten Leute. Musste auch den einen oder anderen überholen, da die zu langsam waren.

Gruß
Joachim

7.5 bis 8 Liter sind bei meinem 3.0si und Crusen auch normal.:) Beim 3.0i habe ich das aber auch gehabt. ...und auch im Altmühltal!:D
Ich muss schon sagen, die Motoren von BMW sind schon das Modernste, was man zu Zeit bekommen kann.:t:B:b

Mit Vollgastouren, Stadt und Land komme ich nun auf einen Jahresdurchschnitt von 8.5 Liter - Puuuuh. Für ein Auto dieser Leistungsklasse und dieses Funpotentials ist das nicht zu toppen.q: Zugegebenermaßen habe ich natürlich auch einen großen Anteil an 120 km/h Strecken (da Schweiz); das drückt den Verbrauch merklich, da man bei 120 km/h so ca. 6.2 Liter verbraucht - man kann so fast eine Ewigkeit durch die Lande fahren.

Ich hatte letzten Freitag vorm Tanken 6,9l in der Anzeige vom BC mit einer Rest-Km-Anzeige von 730km . Die Autobahnen in Benelux machens moeglich.

6,9 Liter, da kann ich nur von träumen. Mach mal eine 1 davor, dann bin ich so bei meinem Durchschnitt. Muss aber auch gestehen, dass wir noch nie versucht haben , den Spritsparrekord aufzustellen. Ist halt unser Spielzeugauto, und da wird schon mal draufgehalten. Hatten ihn allerdings auch schon einmal bei knapp 12 Liter im Reiserückverkehr (Autobahn mitschwimmen). Aber sonst 15-16,5. Das ist wohl der Preis für die Freude am Fahren bei dem M.
Wenn ich jeden Tag damit etliche Kilometer zur Arbeit fahren müsste, würde ich wahnsinnig werden, oder den Tankwart heiraten.

Auf einer Autobahn kann ich solche Verbrauchswerte noch nachvollziehen aber nicht im normalen Verkehr mit häufigem Bremsen und Beschleunigen.

Muss mal gucken ob ich ein Leck im Tank habe :d:d%::+

Mein Renner (Automatik) gehört wohl auch eher zu den durstigeren Gefährten. Unter 12 Liter habe ich das gute Stück noch nicht bewegt (im Durchschnitt). Leider fahre ich viel Stadt und da ist Sprit sparen eine echte Herausforderung. 18 Liter sind kein Problem, wenn ich mich bemühe liege ich um 13 Liter.

Hallo,

letztes WE war ich mal kurz in der Schweiz.
Westerwald - Zürich laut BC 7,8 l. Nach meinen Berechnungen eher 8,2 l.
Bin 590 km gefahren und konnte angeblich noch ca. 60 km fahren.

Gefahrene Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 km/h.

Beste Grüsse

Andreas

P.S.
Allerdings war das ende am Sonntag recht teuer. Metall im rechten Hinterrad!!!!!

ADAC und neuer Gummi 300 Eus

....Allerdings war das ende am Sonntag recht teuer. Metall im rechten Hinterrad!!!!!

ADAC und neuer Gummi 300 Eus

Aha!:s Wohl keine RFTs und keine Pumpe dabei, wie!?:w:d:+

Aber im Ernst: Tut mir leid, ist immer blöd, da Reifen ja generell nicht billig sind.:#

Also ich persönlich war sehr verblüfft wie sparsam mein schöner Nobel-Hobel doch ist.

Hab ihn Sonntag bekommen (3.0i) und bin gleich mal 750 km am stück gefahren - Autobahn-Landstrassenmix, relativ zügig, bis auf die Baustellen.

Da stand die Verbrauchsanzeige auf 8,6L. :t

Gut, war Autobahn, aber trotzdem. Da gibt es kleinere Motoren die weniger leisten und trotzdem mehr schlucken. :j

Hallo,

Gruß
Joachim

wie 350km gefahren und 7,5 L verbrauch???

weil 7,5verbrauch ist keine kunst wenn man dahin gleitet, hatte heute morgen sagar 7,1L (alle verbraucher an), die frag ist nur immer, wie lange hält sich der Verbrauch und der ist bei mir meinst nur 10km , denn anfahren oder wie hier berg und tal, da steigt er dann schnell auf 8,3 wieder.

Dennoch macht das fahren unter so welchen bedingungen keinen spaß normal liege ich bei 10

faszinierend, wie unterscheidlich der verbrauch oder der fahrstil sein kann. mein bestes ergebins mit meinem 3.0 z4 war 6,9 aber da bin ich auch geschlichen wie kein anderer, landstrasse 100 und immer schön usrollen lassen, war auf 250 km. wollte mal sehen, was so geht. normalverbrauch mit sehr viel stadt lag bvei mir bei 10,6 auf 42000km ;)
der m hat beim einfahren jetzt bei mir einen schnitt von 11,9 aber bin die letzten 700 km nur stadt gefahren mit 150 km landstrasse.
das heisst bisher bin ich ganz zufrieden. der Audi eines Freunde A3 3,2 hat nen durchschnitt von 18,6 :)

Nach 50000 km und relativ sportlicher Fahrweise im Schnitt 9,8 l

Absolut OK für diese Leistung und den Spass z.B in den Dolomiten:b:b

In der Stadt bei Stop and Go fangen die Sechsender an zu schlucken. Ich liege (bei leider ca 70 - 80 Prozent Stadtverkehr) normalerweise bei 11,5 Litern. Im Urlaub, als ich mehr Landstraße und Autobahn gefahren bin, hatte ich als bisherigen Bestwert 8,8 Liter, ohne dass ich jetzt betont langsam gefahren wäre. Man sieht: Vieles ist möglich (meine Phrase des Tages)

Mit meinem 3nuller bin auch mal auf 7,8L/100km gekommen. Das geht, wenn die Bahn frei ist und man schön flüssig cruisen kann. Bei meiner Normfahrweise bin aber meistens mit knapp über 9 Liter unterwegs.
Nächsten Samstag gehts für ne Woche nach Berlin. Da bin ich mal gespannt was ich auf den 650km nach die Hauptstadt (gruss an Jokin %: ) so durch die Einspritzdüsen jage.

Stuhli

irgendwie schluckt meiner (automatic) anscheinend im verhältnis dann doch deutlich mehr als alle anderen. unter 12 bei ca. 80% stadt und 20% landstraße ist nicht zu machen &:

Zurück
Oben Unten