Mich nervte es, dass der Ellebogen immer zwischen die "Armauflage" im Bereich der Handbremse rutsche.
Also entschloss ich mich mir ein passendes Polsterchen dafür zu bauen.
Die jedem bekannte Ausgangssituation:
Ein "Abdruck" der Kontur:
Zuschnitt eines "weichen Grundpolster" (Hier eine Gummimatte...):
Nun mal Probeweise das Kunstleder, was ich noch hatte drübergelegt:
Alles zusammen genäht und das Polster mit etwas Watte gefüttert und eingebaut:
Warum eine Gummimatte? Hatte ich gerade noch da und passt vom Härtegrad recht gut zur Umgebung.
Im Endefekt liegen 2 solcher Matten übereinander.
Das Kunstleder ist eine gute Qualität aus einem Polsterer hier in der Gegend. Wenn man es nicht genau wüsste, würde man vermutlich nicht unbedingt auf den ersten Blick merken, dass es nicht original da hingehört.
bei angezogener Handbremse wird natürlich das "Kissen" mit hochgehebelt. Da es ja nur leicht dort eingeklemmt ist, drückt man es einfach nach dem Lösen der Handbremse wieder runter und gut ist. Ich wollte jetzt nicht den großen Aufwand damit betreiben. :)
Ich bin zufrieden und der Ellebogen rutscht nicht mehr in den Zwischenraum. :)
Also entschloss ich mich mir ein passendes Polsterchen dafür zu bauen.

Die jedem bekannte Ausgangssituation:
Ein "Abdruck" der Kontur:
Zuschnitt eines "weichen Grundpolster" (Hier eine Gummimatte...):
Nun mal Probeweise das Kunstleder, was ich noch hatte drübergelegt:
Alles zusammen genäht und das Polster mit etwas Watte gefüttert und eingebaut:
Warum eine Gummimatte? Hatte ich gerade noch da und passt vom Härtegrad recht gut zur Umgebung.
Im Endefekt liegen 2 solcher Matten übereinander.
Das Kunstleder ist eine gute Qualität aus einem Polsterer hier in der Gegend. Wenn man es nicht genau wüsste, würde man vermutlich nicht unbedingt auf den ersten Blick merken, dass es nicht original da hingehört.
bei angezogener Handbremse wird natürlich das "Kissen" mit hochgehebelt. Da es ja nur leicht dort eingeklemmt ist, drückt man es einfach nach dem Lösen der Handbremse wieder runter und gut ist. Ich wollte jetzt nicht den großen Aufwand damit betreiben. :)
Ich bin zufrieden und der Ellebogen rutscht nicht mehr in den Zwischenraum. :)

wer weiß was noch so kommt