Verbesserung Allgemeinwissen... Heute: CN-Tower in Toronto

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Bauingenieur: Franz Knoll

1976 im Herzen des Entertainment District von Toronto erbaut, ist der CN Tower gemessen an der Spitze der Antenne das höchste freistehende Bauwerk der Welt. Mehr als einen halben Kilometer ragt er in die Höhe.

Die sieben Stockwerke hohe "Gondel" beherbergt verschiedene Innen- und Außendecks, einen Nachtclub und ein Restaurant mit 400 Sitzplätzen.

Auf 342 Meter Höhe befindet sich der so genannte "Glass Floor" und das Aussendeck.
Das höchste Aussichtsdeck, "Sky Pot" genannt, befindet sich auf einer Höhe von 447 Metern. Damit ist es das höchste Aussichtsdeck der Welt.

Zwei Millionen Menschen besuchen den Turm jedes Jahr, um den atemberaubenden Ausblick zu genießen... :t

BILD KLICK HIER

AW: Verbesserung Allgemeinwissen... Heute: CN-Tower in Toronto

Wozu der rote Pfeil???? :huh: :huh: :huh:

Bin doch nicht blind!!! :D

werner2004 schrieb:
Wozu der rote Pfeil???? :huh: :huh: :huh:

Bin doch nicht blind!!! :D
davon kann man aber leicht blind werden...:w :d :d

Ich bezweifel energisch Kienzle, das die beiden
Aussichtsplattformen sich auf 342 bzw. 447 Metern befinden.

1. Nach reiner Optik würde ich auf gleiche Höhe tippen
2. Schätze eher die Höhe bei ca. 1,50 m

FRI-Z4 schrieb:
Ich bezweifel energisch Kienzle, das die beiden
Aussichtsplattformen sich auf 342 bzw. 447 Metern befinden.

1. Nach reiner Optik würde ich auf gleiche Höhe tippen
2. Schätze eher die Höhe bei ca. 1,50 m
Hauser ist wieder einer der Kandidaten, für die der rote Pfleil mehr als sinnvoll ist! :d :t

wären die zwei mount-everest's nicht im vorbild käme der turm besser rüber... :b

mfg
Blacky

Michael_ZZZ schrieb:
Hauser ist wieder einer der Kandidaten, für die der rote Pfleil mehr als sinnvoll ist! :d :t

Kienzle übertreibt wieder schamlos.........
Gestern habe ich schon eine wissenschaftliche Abhandlung
über das Thema Tracht gehalten:

Tracht gilt als ein Symbol für konservative Werte. Zudem repräsentiert sie das Festhalten an der Tradition und das Bewahren alter Ordnungen. In der Tracht spiegelt sich aber auch eine Binnenexotik wider als Zeichen eines authentischen Lebens auf dem Land, "eine scheinbar intakte Welt, die als positiver Gegensatz zur eigenen Gegenwart geschätzt wurde" (1). Als volkskundliches Genre wird die Tracht in erster Linie über die fotografische Abbildungsform verbreitet. In der Alltagskultur der Gegenwart dringt Tracht fast ausschließlich als Bild, Idee oder Ausstellungsobjekt an die Öffentlichkeit. Bei diesem folkloristischen Blick ist der ursprüngliche, vestimentäre Gebrauchszusammenhang, aber auch der Entstehungskontext verloren gegangen. Anhand von Originalfotos, Illustrationen und Abbildungen der Weizackertracht soll die Frage geklärt werden, inwieweit Trachtenbilder ein hegemoniales Verständnis von Kultur unterstützen.

hier der von mir gepostete Anhang zum Thema:
http://www.strangecosmos.com/images/content/105980.jpg

Deswegen ist meine Randnotiz auch nur eine Konkretisierung
ihrer Daten!
Noch Fragen Kienzle???

FRI-Z4 schrieb:
Neeee...kein Fake!!!! Die Halskette ist echt!!!!!!!:B

&: &: die hat beim kauf dann aber bestimmt die sache mit bestimmt riesen argumenten angehen müssen... bei dem preis :j
mfg
Blacky

...ich mache jede wette,...wenn man tatsächlich auf dem turm stehen würe, könnte man immer noch diese "hütten" sehen....%:

Zurück
Oben Unten