Verbinden iPhone 6

Mone85

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
Ich habe gestern versucht mein iPhone 6 mit meinem z4 zu verbinden. Ich denke ich habe auch alles richtig gemacht, dann schreibt der Wagen zunächst Kopplung erfolgreich und das Handy schreibt: bitte stellen Sie sicher, dass sich das Bluetooth Gerät in Reichweite befindet, obwohl ich im Auto sitze. Somit kommt keine Verbindung zustande. Ich dachte zunächst der Code wäre falsch, aber ich habe den PK genommen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ist das Bluetooth Gerät im Auto defekt oder liegt es daran, dass das Handy nicht kompatibel ist? Ich wäre für Antworten dankbar

Grüße

Ich bin ne Frau. ;-) da ist man da nicht so gewieft in solchen Foren. Also ich habe gelesen, dass es bei iPhone 6 auch funktionieren soll. Bei meinem iPhone 4 hat es noch geklappt, jedoch habe ich das jetzt nochmals ausprobiert und auch mit iPhone 4 geht es nicht. Immer wieder: dieses Gerät außerhalb der Reichweite!

Ich bin ne Frau. ;-) da ist man da nicht so gewieft in solchen Foren. Also ich habe gelesen, dass es bei iPhone 6 auch funktionieren soll. Bei meinem iPhone 4 hat es noch geklappt, jedoch habe ich das jetzt nochmals ausprobiert und auch mit iPhone 4 geht es nicht. Immer wieder: dieses Gerät außerhalb der Reichweite!

In diesem Forum musst du dich daran gewöhnen das immer Sprüche vom "selbst suchen " kommen.
Ich versuche mir jetzt obwohl Jahre dabei auch anzugewöhnen nichts mehr zu fragen.

Irgendwann wird es langweilig und auch befremdlich zu überlegen was man fragen darf.
Grüße

@robby1975 Hallo Robby, ich weiß was du meinst, lege aber Wert auf die Feststellung daß ich konstruktiv den betreffenden thread rausgesucht und mitgeteilt habe, nachdem ich die freundliche Bitte äußerte selbst etwas aktiver zu sein - als ich bemerkte das Mone frisch angemeldet war und scheinbar auch kein kleines "Hallo, bin neu hier.." oder einen Beitrag im Willkommens-thread gesetzt hatte, für mich gehört so etwas eben nach wie vor "zum guten Ton" wie es in eigentlich jedem Forum gelebt wird, genauso wie ein Hinweis darauf, falls man diese Freundlichkeit unterlässt und sofort und scheinbar ohne Recherche eine neue Frage (die meist schon behandelt wird) oder gar einen Verkauf einstellt. Vielleicht bin ich da etwas "old-fashioned", aber so kenne ich das schon viele Jahre und finde das gut so, im Sinne von "so ein Forum lebt vom geben und nehmen, gleich von Beginn an" und es wird total unübersichtlich, wenn die gleiche Fragestellung in x-verschieden threads behandelt wird.
Ich kenne Foren, in denen man als Frischling erst mal 1 Woche nur im Willkommens-thread schreiben kann und einen Verkauf erst in 1 Monat, eigentlich keine schlechte Lösung.
Ich hoffe meine Erklärung wird von dir akzeptiert und du nimmst Abstand von der Ansicht ich hätte nur rumgenörgelt oder abgekanzelt, die ich da rausgehört habe:rolleyes:

Scheinbar hast du auch kein Iphone 6 um Mona da fundiert weiterhelfen zu können, sonst hättest du das bestimmt nach ihrer Antwort getan, genauso wie ich, so kann ich nur allgemeine Tips geben wie: vorher ältere Verbindung löschen, auf Sichtbarkeit beider Geräte achten, Anleitung möglichst sekundengenau ausführen, aber die Antwort beinhaltete ja das ein neue Verbindung aufgebaut wurde.
So damit back-to-topic, in die Hände derer die ein Iphone haben:)

Alles gut! :-) hab mich ja vorher schon überall informiert. Jedoch leider nichts mehr gefunden. Heut mal mit bmw München telefoniert, es könnte an der software von  liegen. Und das Gerät ist nun mal von 2005 im Auto verbaut. Werde dann wohl oder übel mal zum bmw Händler fahren müssen, ob man da überhaupt ein Update im Auto aufspielen kann.

Ich benutze ein iPhone 6 und es sollte gehen
Wie schon geschrieben alles vorher löschen im Zetti
Hast du die Anleitung die Originale
Wenn nein warte bis morgen
Kann sie fotografieren und hier einstellen

Guten Morgen,
Also bei mir funktioniert es nicht, ich habe auch die original Anleitung. Welches Baujahr hat denn dein z4? Meiner ist Baujahr 2005. läuft alles bis zum Verbinden. Dann sagt mein Handy: stellen Sie sicher, dass ihr Gerät sich in Reichweite befindet und bricht die Kopplung ab. Mit iPhone 4 wie auch mit iPhone 6. :-(

Guten Morgen,
Also bei mir funktioniert es nicht, ich habe auch die original Anleitung. Welches Baujahr hat denn dein z4? Meiner ist Baujahr 2005. läuft alles bis zum Verbinden. Dann sagt mein Handy: stellen Sie sicher, dass ihr Gerät sich in Reichweite befindet und bricht die Kopplung ab. Mit iPhone 4 wie auch mit iPhone 6. :-(

...kann ich nicht nachvollziehen - sowohl iPhone 4, 6 und das 6s ließen sich problemlos koppeln und funktionier/ten einwandfrei. Achtung, ganz wichtig ist aber, daß vorher sämtliche gekoppelten Telefone gelöscht und erst dann das neue Telefon angelernt wird. ;)

Zurück
Oben Unten