Verbindung iPod zum Aux-Anschluss

owoz

Testfahrer
Ich suche für meinen PKW ein Kabel, was auf der einen Seite den iPod-Dockanschluss hat und auf der anderen Seite einen 3,5mm Klinkenstecker besitzt.

Ziel: iPod an die AUX-Buchse im PKW anschließen und nicht den Kopfhörerausgang des iPod (Klinke zu Klinke) nutzen müssen. Ich verspreche mir hierdurch einen besseren Klang, zumindest eine optisch gelungenere Lösung.
Gibt es so ein Kabel? Habe bislang so etwas nicht gefunden.

Danke fürs Antworten.

AW: Verbindung iPod zum Aux-Anschluss

Kann nicht glauben, daß dadurch der Klang besser wird.

Wenn man in die Klinke gute Ohrstöpsel reinböbbelt dann ist der Klang doch auch astrein und sehr gut.....

also würde das funktionieren wenn man einen ipod an den auxanschluss steckt oder braucht man hier diesen speziellen iclink anschluss?

mfg
figo

Hi,

der Vorteil des Icelink liegt primär darin, dass man den iPod über das Radio und dessen Tasten steuern kann. ;)

Der Klinken-Ausgang reicht für dein Vorhaben völlig.

Gruß, Texx

Ich suche für meinen PKW ein Kabel, was auf der einen Seite den iPod-Dockanschluss hat und auf der anderen Seite einen 3,5mm Klinkenstecker besitzt.

Ziel: iPod an die AUX-Buchse im PKW anschließen und nicht den Kopfhörerausgang des iPod (Klinke zu Klinke) nutzen müssen. Ich verspreche mir hierdurch einen besseren Klang, zumindest eine optisch gelungenere Lösung.
Gibt es so ein Kabel? Habe bislang so etwas nicht gefunden.

Danke fürs Antworten.

Kann mir schon vorstellen, dass es so ein Kabel gibt, aber den Sinn verstehe ich nicht. Klanglich wird sich da nicht allzuviel ändern. Optisch auch nicht, da Du den iPod ja trotzdem in Griffnähe liegen haben musst.

Ich bin mit dem Klang meines iPods über 3,5mm-Klinke-auf-3,5mm-Klinke-Kabel an Aux-Anschluss super zufrieden!

Habe so ein Kabel gefunden. Es gibt es bei ebay.

Da ich eine Brodit-Aktiv-Halterung einbauen will und diese für Dock-Anschlüsse kreiert ist, suchte ich nach diesem Kabel.
So kann ich nach dem Einsteigen den iPod einfach in die Halterung bringen und es funktioniert. Ich muss kein Klinkenstecker in die Kopfhöherbuchse stecken.
Nicht mehr oder weniger steckte dahinter:-)

wär mal cool wenn du ein bild posten könntest und wie viel dich das gekostet hat.

mfg
figo

Ich habe das Teil für 2,99 Euro plus 3,50 Euro Porto (kein Witz) erstanden. Also 6,49 Euro. Dafür kann man sowas mal testen, find ich:-)
Foto folgt.

darf ich hier auch mal reinmischen?!?

ich bin bei solchen kleinen umbauten nicht so begabt,und auch nicht gerade ein schnelldenker...

kann mir jemand sagen,was die einfachste methode ist,einen iPod anzuschliessen??also so dass ichs auch selber machen kann,mit wenig aufwand und wenig kosten....

Für mein 3-er habe ich folgendens gekauft:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=159540

Im Stecker gibt es ein Aux-anschluss, mit ein Male-Male Aux-kabel kann mann vom Stecker zum Aux-eingangs des Z4.
Der Ton is besser über den Konnektor und das iPod wird geladen.

Da mein Z4 kein Aux-eingang hatt habe ich folgendes gekauft:

http://nl.kensington.com/html/12207.html

Das Teil hatt RDS-Anzeige damit über RDS die Titel angezeigt werden. Das iPod werd auch geladen.

Das erwähnte günstige Kabel für 2,99 von ebay hat den gleich guten Klang wie das 13 Euro BMW Kabel. Lohnt sich. Sound ist gut.

Zurück
Oben Unten