Verbrauch 2,5er: durchschnittlich 12-14 liter?!

A

air10

Guest
Hab mitterweile fast 2000 km mit meinem Z4 gemacht, und bisher gefällt mir auch alles sehr gut, allerdings ist mir seit Wochen aufgefallen, dass mein Z4 immer mindestens 12l verbraucht - auch bei ruhiger Fahrweise. Ist das normal?
 
Ich kann diesen Verbrauch (9-10l) bestätigen, allerdings fahre ich mit dem Z4 max. 10% Autobahn.
 
Das Aggregat verbaucht in meinem (wohl etwas schwereren...) im Durchschnitt 10,5 Liter, wobei ich vorwiegend Stadt und Landstrasse fahre.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
>Mein 3.0 braucht im Sommer 9-10L und im Winter 10-11L. ;-)

So sieht's bei mir in etwa auch aus. Ausreißer nach oben und unten sind drin. Über 12 Liter bei ruhiger Fahrweise scheint mir definitiv zuviel.
 
Mein 3 Liter braucht im schnitt 11 Liter. Mit Gewalt und 19 Zöölern im Sommer auch max. 12 Liter. Also 12-14 Liter für nen 2,5er ist eindeutig zu viel!!.
Ich fahre sogar sehr viel Kurzstrecke und wenn Landstraße oder Autobahn dann kriegt er auch mal die Sporen.
Hoffentlich findet deine Werkstatt eine Lösung. Vieleicht ein Software-update.

Viel Glück

Martin :t
 
Konnte ich auch (vor dem Update der Software), jetzt sind es 10,5 -11,5 l bei forcierter Fahrweise.

ciao

Jürgen
 
Mein 2.5.er verbraucht bei gemischter Fahrweise und mit Automatic-Getriebe(!!!)nicht mehr als 9,5l Superplus, wobei BC-Anzeige und real gemessener Verbrauch ziemlich identisch sind.
GruZZZZ UDO
 
Hallo

Nach Bmw Beschreibung brauchen sowieso 2.2, 2.5, 3.0 gleich
der wirtschaftsliche ist eben der 3.0.
tschüss
marc
 
Bei mir sinds 10.2l Super im Schnitt mit einem 1:4 Stadt/Autobahn Mix. In ein paar Tagen erreicht er die 30'000km Marke, in der Einfahrphase waren es noch 11.5l.

Grüsse
Ronny
 
Zurück
Oben Unten