Verbrauch

Jane

Testfahrer
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zum Verbrauch. Der Händler sagte ich kann Super tanken, super plus bräuchte ich nicht. Wie hoch liegt denn ungefähr der Verbrauch so bei Stadtverkehr und Strecke?

Gruß Jane :)

AW: Verbrauch

Hi Jane,

mit Super wird der Motor nicht seine Nennleistung bringen, das ist aber auch schon alles. Ansonsten bibt es mit Super kein Problem.

Im Stadtverkehr so ca 10l

Gruß,
NN

Servus,

ich komme in der Stadt so mit ca. 10-11L aus und auf der Bahn ists meisst noch drunter. Wenn ich ein paar Pässe in den Alpen rauf und runter fahre und ordentlich Gas gebe, verbraucht er so 13L. Passt schon denke ich !

@ nixnuzz:
wieso soll der Motor mit Super nicht seine Leistung bringen?
Im Handbuch steht: Mit Normal werden die angegebenen Leistungen nicht erreicht, bzw. der Verbrauch übertroffen. Mit Super Plus werden die angegebenen Leistungen erreicht, bzw. der Verbrauch nimmt ab.
Die Angaben bezüglich Fahrleistungen und Verbrauch sind laut Handbuch auf Super ausgelegt.

SLuette schrieb:
@ nixnuzz:
wieso soll der Motor mit Super nicht seine Leistung bringen?
Im Handbuch steht: Mit Normal werden die angegebenen Leistungen nicht erreicht, bzw. der Verbrauch übertroffen. Mit Super Plus werden die angegebenen Leistungen erreicht, bzw. der Verbrauch nimmt ab.
Die Angaben bezüglich Fahrleistungen und Verbrauch sind laut Handbuch auf Super ausgelegt.

BMW gibt die Nennleistung des M52 mit ROZ95 an. Die Nennleistung des M52TU und des M54 mit ROZ98.
Gruß,
NN

Zurück
Oben Unten