Verbrauchsanzeige im Navi Prof spinnt total

bigdomis

Fahrer
Hi, die Verbrauchsanzeige in meinem Navi Prof spinnt total. Das Problem besteht schon seit dem ich den Zetti Bj 03 vor 2 Jahren gekauft habe. Das lustigste ist wenn man sehr sparsam fährt geht der Verbrauch hoch bzw wenn man richtig heizt ( 250km/h auf der Bahn und Gänge voll ausdrehen ) zeigt das Navi mir einen Verbrauch von unter 7 Litern an, real wären es nach dem ich nachgerechnet habe um die 16:g:g:g

Auch den Verbrauch neu berechnen bringt nichts, immer die selbe sche....

Kann man da was machen ohne den :) aufsuchen zu müssen bzw was kann der da machen und was kostet das dann?

Vielleicht hatte mal einer von euch das selbe Problem

Gruß

Domi

AW: Verbrauchsanzeige im Navi Prof spinnt total

Hi, die Verbrauchsanzeige in meinem Navi Prof spinnt total. Das Problem besteht schon seit dem ich den Zetti Bj 03 vor 2 Jahren gekauft habe. Das lustigste ist wenn man sehr sparsam fährt geht der Verbrauch hoch bzw wenn man richtig heizt ( 250km/h auf der Bahn und Gänge voll ausdrehen ) zeigt das Navi mir einen Verbrauch von unter 7 Litern an, real wären es nach dem ich nachgerechnet habe um die 16:g:g:g

Auch den Verbrauch neu berechnen bringt nichts, immer die selbe sche....

Kann man da was machen ohne den :) aufsuchen zu müssen bzw was kann der da machen und was kostet das dann?

Vielleicht hatte mal einer von euch das selbe Problem

Gruß

Domi

Bist Du sicher, dass der Literverbrauch eingestellt ist????! Es macht fast den Anschein, dass Du Miles/Gallon eingestellt hast! Da steigt nämlich der Wert beim Schleichen und natürlich fällt der Wert wenn man heizt. Pro Gallone kann man dann einfach weniger Milen oder Kilometer fahren.
Check das mal.

Du hast bestimmt den Verbrauch für km/l statt l/km eingestellt :d
und da ist es so wie oben schon beschrieben
Schau mal in den Einstellungen nach.

Die Kollegen haben recht.

Lt. Anleitung kann man sich den Verbrauch anzeigen lassen in Litern pro 100 Kilometern, in Kilometern pro Liter oder in Milen pro Gallone.

Die Umrechnungstabelle zeigt es.

attachment.php

Und wenn Du sagst, dass bei real 16 l/100 km etwa 7 angezeigt werden, dann muss es sich demnach um km / l handeln.

Anhänge

• Verbrauchseinheiten_8711..gif
    Verbrauchseinheiten_8711..gif
    3,6 KB · Aufrufe: 145

Das muss ich gleich mal ausprobieren...

Das muss ich gleich mal ausprobieren...

Mach das. Gleiche Problem hatte ich mal bei meinem Suzuki Swift Sport.
Beim Händler wurde mir ganz anders. Ein paar Knopfdrücke und alles ok.
War echt peinlich, also erst probieren und nicht zum ;),
,

Zurück
Oben Unten