Verbrauchsanzeige im Tacho

yabat

Fahrer
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, sich die Verbrauchsanzeige des e36 ins Tacho des z3 ein- / umzubauen???
Bei den Probefahrten, die ich in den vergangenen Wochen gemacht habe ( ich bekomme meinen z3 nächsten Sonntag) emfand ich das Tacho relativ karg, da ich von meinem 3er touring diese Verbrauchsanzeige im Drehzahlmesser gewohnt bin.
Ist es überhapt umsetzbar?? was würde man dafür benötigen?? Sind die Tachos identisch????

Fragen über Fragen......

AW: Verbrauchsanzeige im Tacho

Sprecht ihr über diese nichtssagende 1:1 gaspedalkorrelierte "Verbrauchsanzeige"? Wer braucht sowas?

Hatte es auch schonmal vor:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...ulicher-z3-qp-fahrer-hat-mal-paar-fragen.html

Aber da ich ihn ja verkaufe hab ich es aufs Eis gelegt. Aber so wie es aussieht, mußt die Verbrauchanzeige aus E36 ausbauen (und auslöten, die 4 Anschlußpunkte)
Im Z Tacho sind die Anschlußpunkte auch vorhanden. Ob es nun reicht diese einfach wieder anzulöten kann ich nicht sagen. Einfach E36 Tacho einbauen kannste knicken, Tacho piept dann wie Sau.

Eine Verbrauchsanzeige z.B. aus dem E36 waere cool, aber m.E. ist es im Zetti manchmal eine gute Idee nicht auf den Verbrauch zu schauen. ;) Spass beiseite, es waere sicherlich interessant ob denn jemand schon diesen Umbau gemacht hat.

Im Z4 umd im X3 (haben den gleichen Tacho) fehlt die analoge Verbrauchsanzeige auch.

Zurück
Oben Unten