Verdammt lang her...

AW: Verdammt lang her...

Super Video :t

Da hat die aktuelle DTM rein gar nichts mehr mit zu tun. Die VLN ist da schon eher der richtige Nachfolger!

Es gibt ein legendäres Skandalrennen auf dem Straßenkurs im Industriegebiet in Singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Alemannenring), da haben sich die Fahrer mehr als nur etwas beim anderen Auto angelehnt. Wenn ich mir heute die kontaktarmen Rennen anschaue wird immer schlecht und ich mach den Fernseher aus...

WTCC ist einen Blick wert! Großartige Rennen und ebensolche Kommentatoren. Gibts auf Eurosport.

Kannte ich zwar schon, aber macht wirklich feuchte Augen das Video, echter Motorsport vom Allerfeinsten :t

Hatte 2008 das zweifelhafte Vergnügen, der DTM im Hockenheimer Motodrom live zu folgen. Infernalischer Lärm statt Sound, null Zweikampf, keine Fahrdynamik von außen erkennbar dank perfekt liegender Fahrzeuge und ausgefeilter Aerodynamik, eine echte Zeitverschwendung aus Zuschauersicht. Krachbüchsen die in fast immer derselben Reihenfolge ohne jede Zuckung ihre Runden drehen, super.

Früher war nicht alles besser, die DTM aus Zuschauersicht aber schon :M

Super Video :t!!!!

Ich kannte es zwar schon, aber es macht immer wieder Freude. Tolle Autos (auch die 190er & die Mustangs der Gebrüder Ruch!!!!), echte Fahrertypen (ok, Bernd Schneider war auch mit dabei :X), echter Motorsport.

Kann mich noch sehr gut an die Übertragungen damals auf 3sat erinnern, mit den tollen Kommentaren von rainer Braun ("Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie sich die beiden auseinanderdividieren werden!").

Sollte es jemals eine History-Serie geben, wo diese Autos eingesetzt werden, w+ürde ich der erste Ticket-Käufer sein. Auch wenn ich tatsächlich weiß, dass es niemals passieren wird....

das ist schon fantastisch, wenn man sieht, was die fahrer damals mit den autos angestellt haben und auch umgekehrt..
ich kene diese szenen nur noch schemenhaft aus meiner frühesten jugend und muss sagen, dass ich das nur bewundern kann, wenn man das mit der heutigen zeit vergleicht, der heutigen präzession des fahren, dann kann man nur sagen wahnsinn, was damals los war..
heut findet man soche szenen nur noch im rallyebereich, genauer gesagt in der gruppe h und den gt fahrzeugen der adac rallye masters, wenn die jungs ihre porsches quer über den aspahlt, schotter oder schnee jagen.

schon x-mal gesehen... immer wieder spitze! :)
meine motorsport-jugendjahre. herrlich...

mfg

Zurück
Oben Unten