Verdammt!!! Reifen schleifen...

berchschorsch

Fahrer
Hi, ich hab heut mein Schnitzer Fahrwerk eingebaut bekommen und als ich mit nem Kumpel nen C Rekord anschauen gefahren bin ham die Vorderreifen in schnellen engen Kurven geschliffen... Ich hab vorn 8,5x17 ET40 mit denn 225/45ern Reifen drauf und die Tieferlegung is ca. 40mm...
Hat jemand auch diese Kombination und kann mir sagen was alles auf mich zukommt um das vorn gangbar zu machen?
Nächsten Dienstag muss ich damit zum TÜV und bis dahin muss das gehen sonst wirds bitter...
Ansonsten fährt sich das Schnitzer Fahrwerk echt geil, ich werd wohl all meine Blomben behalten...;)

Gruss Tommy

AW: Verdammt!!! Reifen schleifen...

mach deine motorhaube auf und schneide von dem schwarzen plastik über den rädern die hälfte ab, also von der breite her. dann schleift auch nix mehr......

.. genau ... also nur die Ruhe ... erst mal genau schauen wo es denn schleift.. meist hilft es schon die Kunststoffinnerkotflügel genau oben ein Stück ein / auszuschneiden.
Bei mit hats auch weiter unten, etwa auf Höhe der Bremszange, Richtung A-Säule geschliefen... die Kante dort mit einem Teppichbodenmesser einschneiden, leicht nach hinten drücken und dabei mit einem Industriefön wieder zusammenkleben.

Gruß,
Dr. Kurve

Bin doch ruhig... &:
Aber ankotzen tuts mich schon ein wenig... Eigentlich wollt ich nix dran ändern... Na ja... Seis drum... Wird dann wohl sein müssen...

Das is gut gesagt... Aber... Ich hab vorher überlegt, wir hatten die Reifen mit den Felgen montiert und mein Reifenfuzzi meinte eigentlich das es gehen sollte, aber nun is es eben anders... Werd sicher nicht gerne dran rumschnippeln aber die orginal Felgen kommen nicht mehr in Frage... Daher werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen...

Gruss Tommy

P.S. Nix für ungut...

Mein QP ist auch tiefergelegt und ich fahre vorne auch 8,5x17ET40 mit 225/45 Reifen, bei mir brauchte nichts gemacht werden :) .

Opamodus, was ist das &:, kenne ich nicht ;) . Mein QP ist etwas über 40mm tiefer.

opamodus ist wenn man seinen wagen nicht artgerecht fährt. bei über 40 tiefer mit der bereifung sollte aber schon mal was schleifen. hab ich mit serienfahrwerk und serienbereifung schon geschafft :w
also doch ein "opamodusfahrer" :d :b %: %: %:

warum hast du denn nicht 225/40 17" genommen??? dann hättest du die probleme nicht gehabt!!
hatte die sogar in 18" et35 zoll drauf und meiner ist 55mm vorne tiefer und es hat nichts geschliffen!!
jetzt mit 19" et 35 8,5 mit 235/35 ein wenig,was aber nur an der äusseren kante die wieder nach unten geht!!

opamodus ist wenn man seinen wagen nicht artgerecht fährt. bei über 40 tiefer mit der bereifung sollte aber schon mal was schleifen. hab ich mit serienfahrwerk und serienbereifung schon geschafft :w
also doch ein "opamodusfahrer" :d :b %: %: %:

Mir war schon klar, was du mit Opamodus gemeint hast ;) , nur fahre ich nicht so :s :w . Vielleicht liegt es ja an den dämlichen Dunlop 8080er Reifen, das es nicht schleift, aber auch wenn es nachher mit anderen Reifen schleifen sollte, wäre es mir egal :M , beim Roadster schleift es auch.

Zurück
Oben Unten