Verdammte HB4-Lampen!

Yzer

Fahrer
hallo jungens (insbesondere die vor-facelift-fahrer!),

ich weiss hier laufen derzeit schon 2 threads zum thema abblendlicht, aber die drehen sich um die H7 (neid!).

ich habe einen vor-facelift und heute mal nachgeschaut...bittere erkenntnis: definitiv HB4 (und HB3 beim fern).

mein hilferuf: weiss jemand, ob es auch für diese besch..... birnen irgendetwas xenon-ähnliches gibt (osram silverstar, philips...)? will eigentlich nur mehr (und weisses) licht, vor allem aber legal!

sämtliche zubehörhändler in meiner gegend haben mich nur mitleidig angeschaut...

gibt es evt. einen adapter, um H7 oder H4 benutzen zu können?
die derzeitigen teelichter gehen mir schwer auf den zeiger...

vielen dank schonmal!!

gruß
yzer

Wann ist die Erstzulassung deines Zetti?
Mein Kollege hat ein 97er 2.8 mit H7 !!!!!

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003

http://www.maniac.ch --- http://www.z3roadster.ch

Bei den alten Zettis wurde beides verbaut, HB4 und H7.
Welche man drin hat, sagt nicht die Betriebsanleitung, sondern nur der Blick ins Auto.
Meistens haben die kleinen Zettis die HB4 und der 2,8er die H7.

Einen Adapter gibt es nicht. Der Reflektor und die daran angeschraubte Halterung sind komplett anders.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

He Alex, Du hast ja hier gar keinen Werbeaufruf gemacht :d

muss ich doch glatt nachholen.

@yzer
ich habe die Eurolite XB drin. die sind zugelassen, und sind echt hell.
Adresse : http://cartoka.com/SALES/XB_Bulbs.php
Preis : $24.95
Lieferung : $5.--
Lieferzeit: ca 1 Woche

welche Du wirklich brauchst ist ja ganz einfach. Motorhaube auf, auf der Beifahrerseite siehst Du die Lampen recht gut. ist der Stecker abgewinkelt, sind es HBx, ist er gerade sind es Hx.

für nen überblick über die Lampen guckst Du hier:
http://www.susquehanna.com/susq/hella/bulb_styles.htm

greetings und helle Grüsse
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

tach zusammen!
besten dank schon mal für die antworten!
dass ich die unrühmliche HB4-/HB3-kombi habe ist leider traurige gewissheit...umso erfreuter bin ich, dass es scheinbar wenigstens ein paar alternativen zu den serienfunzeln gibt.

ich fasse mal zusammen:

1) eurolite xb super plasma (an die schweizer kollegen: sicher, dass die auch in good old germany erlaubt sind?), zu beziehen über den internet-link

2) philips blue vision: weiss jemand, wo es die im raum köln geben könnte?

3) @gixxer: habe bei osram keine für hb4 gefunden :#

hat jemand von euch erfahrung mit diesen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440247843&category=23009

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440894026&category=33713

danke und gruß!

hallo günni,

ups, sorry! hast ja recht! danke für den hinweis!
nach alledem stellt sich aber nun die frage, welche birnen es sein sollen...ich fasse nochmal zusammen :

1) philips blue vision (inkl. standlicht mit glaskolben) für 40 teuros (2x HB4 á 17€ + 2x standlicht W5W 6€), zu beziehen über www.x-tuning.de oder www.autolamps-online.com (amerikanische page, ungefähr gleicher preis)

2) osram cool blue (inkl. standlicht): gibt es in HB4, aber preis und bezugsquelle unbekannt b: hat jemand ´ne idee?

3) narva range power blue (inkl. standlicht) für 27€ (2x HB4 á 9,50€ + 2x standlicht W5W á 4€), zu beziehen - wieder mal - bei www.x-tuning.de

ENTSCHEIDENDE FRAGE: WELCHER VARIANTE IST HIER DER VORZUG ZU GEBEN? WAS FAHRT IHR? WIE ZUFRIEDEN SEID IHR?

bin dankbar für jedes feedback, denn um "einfach mal so" zu kaufen, sind mir die dinger doch zu teuer...
also vorab schon mal vielen dank!

gruß aus köln

und dann wären da noch die Eurolite.
wie überzeugend die waren ist ganz einfach erklärt. Nachdem Sie diver gesehen hat, hat er sie bestellt, unterdessen hat sich noch Maniac die Teile zugelegt. Rene hat Sie unterdessen glaub auch.
ich hatte zuerst die Fusion von Eurolite drin. Mein freundlicher BMW Händler hat mich dann gefragt, ob ich Xenon eingebaut habe. :t :t :t
Die XB finde ich noch heller, aber nicht ganz so blau wie die Fusion. Drum hab ich jetzt die XB als normales Licht und die Fusion als Fernlicht.
Als Standlicht würde ich Dir in jedemfall die Philips Blue Vision empfehlen. die sind super genial.

Im übrigen, die Front von Diver mit Osram Diadem Blinkern und Fusion Fern und normal Licht sieht echt hammermässig aus.

blaue Grüsse
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

sorry apocalyptica,

deine variante hatte ich ganz vergessen (kriegst wohl doch provision, wa :d )!

okay, dann nochmal die frage: sind die dinger auch in deutschland zugelassen? wäre dann variante nummer 4...und die, die du präferieren würdest, wenn ich dich richtige verstehe??

und für´s standlicht auf jeden fall philips?

ist das schwierig...

Hi Yzer

also wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich eher zu Philips Blue Vision oder Osram greifen. Euer Gesetz ist da wohl zu schlecht definiert, und da kann Dir wohl sicher jemand den Strick drehen, wenn er will (Sind ja Amerikanische Lampen).
Also wenn ich von den Standlichtern und Weissen Blinkern die ich hab auf das Xenon weiterdenke, bist Du mit Philips sicher sehr gut bediehnt. Aber bewusst gesehen hab ich sie noch nicht, und als ich damals Eurolite gekauft habe, war von Philips und Osram noch nicht gescheites da, deshalb hab ich Eurolite. und ich bin halt mehr als zufrieden.
Also nach mir wäre folgende Reihenfolge Deiner Auflistung die Beste:
1 - 2 - 4 - 3.

Die Standlichter siehst Du übrigens bei den neuen Pics von swissXtreme

greetings und ne grosse Erleuchtung
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

danke euch allen!

die entscheidung ist gefallen: philips blue vision für abblend- (HB4) und fernlicht (HB3). hab hier nen händler gefunden, der sie kurzfristig und günstig (9,50/stück) besorgen kann, und da offenbar keiner erfahrung mit den narva-teilen hatte...

für´s standlicht (W5W) gedenke ich auch philips blue vision zu holen (gibt´s eigentlich nen unterschied zwischen "blue vision" und "blue vision ultra blue"?). spricht etwas dagegen?

und da man ja keine halben sachen macht... :t
jetzt müssen auch die nebellampen dran glauben.
gott sei dank H1 (welch riesenauswahl im lampendschungel!).

gibt´s da eine empfehlung? sollte schon denselben ton haben wie die blue visions. gibt´s vielleicht was mit gleichzeitig mehr licht? was ist zum beispiel mit den vision plus? sind die auch blau/weiss oder nur 50% heller?

danke schonmal! ich verspreche, danach nerve ich euch nicht mehr :t
zumindest nicht mit dem thema :d

schönen abend!

also wenn ich Dich wär, würd ich für alle Lampen das gleiche Produkt nehmen. Einheitlicher.
Also da Du Philips gewählt hast, halt entweder alles Blue Vision oder Blue Vision Ultra Blue. gibts in allen Varianten, von H1 über HB3 und 4 sowie auch die W5W.

ultra blue greetings
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

Da könnten wir ja direkt Werbe Photos für die Eurolight machen.
"Nightlife in Switzerland, powered by Fusion" :d :t :d
müssten dann noch ein Opfer ohne Fusion finden, um den Unterschied zu zeigen.

greetings
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

ui, hab richtig Mitleid mit Dir :s
habs ja nicht eilig. ein ander mal.

greetings und übermässige Kräfte für Dich am Samstag
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

immer was neues, junx!
nachdem ich endlich die blue visions in HB3 und HB4 gefunden hatte (allerdings jetzt doch für 16,50€) und auch die W5W ultra blue am start hatte, dachte ich mir kaufe ich doch auch noch die H1 blue vision für die nebler...

abblend/stand/fern ruckzuck eingebaut (geht beim vor-facelift 1,9er übrigens echt easy: wassertank lösen und auf der fahrerseite einen stecker vom ansauggehäuse abmachen, dann kommt man mit etwas geschick gut ran), dann die nebler rausgeholt...RIESENSKANDAL!!!

in den dingern stecken bei mir (entgegen SÄMTLICHEN forumsmeinungen, dem bordbuch und dem etk) H7!!! ich hab die "klarglas"-nebler (also ohne das geriffelte glas) von CARELLO (was ist denn das???)!

also kleiner tip an alle, die voreilig birnen für die nebler bestellen! es ist nicht immer H1!!! mein ZZZ ist von 03/98.

insgesamt bin ich aber mit den philips sehr zufrieden! deutlich kälteres licht im vergleich zu vorher! insbesondere die ultra blue standlichter finde ich sehr geil! und morgen werden die H7 für die nebler geholt, dann ist ruhe :t hat ja insgesamt auch nur gute 90€ gekostet....

danke nochmal und gute nacht!

ts, ts, ts, mal wider typisch BMW :j :g
ich hoffe doch sehr, dass Du sehr zufrieden bist, und mal bei gelegenheit ein Nachtphoto von Deiner Philipsfront schickst.

greetings
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

hab oben nochmal ein "edit" gemacht:
es sind keine H4, sondern sogar H7 (die mit den 2 kontakten)!

foto folgt bei gelegenheit! aber dreht ihr am we erstmal euren fusion-werbespot B;

schönen abend!

nix Werbe Spot, Divers Fusion sind im Winterschlaf, und Maniac hat seine Normallicht Fusions noch nicht. und sowieso, Maniac darf am Wochenende zügeln helfen :#, und ich habe Familienanlass b:
also meine Photos werd ich bald mal machen, das sind dann allerdings die XBs.

greetings und viel Glück morgen
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

Zurück
Oben Unten