Verdeck ab Juni/2006 flatterfrei?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ab Juni 2006 wurden die Z4 ohne Verriegelung am Verdeck ausgeliefert.

Gibt es jemanden, bei dem das Verdeck so ab 100km/h NICHT flattert?

Beim Fahren mit Windschott fällt es nicht so auf, aber ohne Windschott siht man es im Rückspiegel schon ganz schön flattern!

AW: Verdeck ab Juni/2006 flatterfrei?

Hallo Kinofan
Mein kleiner ist Bj. 04/07 und es flattert absolut nichts. das gilt auch wenns mal zügig offen über die AB geht. Simpel gesagt: im spiegel ist nichts zu sehen und natürlich auch nicht zu hören. logisch wenn nix flattert ;)
gruß Lui

Ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.
Sowohl bei meinem 3.0er, der umgerüstet wurde, wie auch jetzt beim M "mit ohne" Verriegelung ab Werk. Hab aber meistens das Windschott drin.

Kannst du dein Verdeck hochziehen?

Meiner ist EZ 02/07 und flatterfrei. :t3

Grüsse

was sollte denn da flattern?

Wenn das Verdeck hinten drin hängt, wird es durch die beiden Verdeckhaken arretiert, genauso wie am Dachholm wenn es geschlossen ist - 12/06

..da flattert nichts (meiner 12/2006). Scheint irgend etwas an Deinem nicht ok zu sein.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

:t :t :t

Bei mir flattert nur die Hinterachse :X :X :X :w

was sollte denn da flattern?

Wenn das Verdeck hinten drin hängt, wird es durch die beiden Verdeckhaken arretiert, genauso wie am Dachholm wenn es geschlossen ist - 12/06

Meinst du die beiden äußeren Haken? Die haben wenn das Verdeck offen ist, m.W. keine Funktion.
Den Verdeckhaken in der Mitte wirst du ja nicht mehr haben, der hatte vor 06/06 verriegelt, aber auch den 'Verdeckhamster' geweckt.

Die Situation bei meinem habe ich kürzlich unter anderer Überschrift geschildert: Klick

Meinst du die beiden äußeren Haken? Die haben wenn das Verdeck offen ist, m.W. keine Funktion.
Den Verdeckhaken in der Mitte wirst du ja nicht mehr haben, der hatte vor 06/06 verriegelt, aber auch den 'Verdeckhamster' geweckt.
ja, genau die. Die verriegeln bei mir, wenn das Verdeck ganz offen ist und haken es somit am Verdeckkasten fest.

Bück Dich mal bisschen und guck am Beginn des Schließvorgangs unter den Rand, da siehst Du, wie sie sich wieder öffnen.
Deshalb surrt es auch zuerst ein wenig und gehd dann erst hoch.

ja, genau die. Die verriegeln bei mir, wenn das Verdeck ganz offen ist und haken es somit am Verdeckkasten fest.

Bück Dich mal bisschen und guck am Beginn des Schließvorgangs unter den Rand, da siehst Du, wie sie sich wieder öffnen.
Deshalb surrt es auch zuerst ein wenig und gehd dann erst hoch.

Muss ich mal schauen. Wüsste gerade aber nicht, dass da was wäre wo die sich einhaken könnten.

Zurück
Oben Unten