Verdeck ab März 2012

Isoklinker

Performance Monster
Wagen
anderer Wagen
Quelle: Bimmer today

Last but not least sei erwähnt, dass sich das Metall-Klappdach des BMW Z4 Roadster E89 künftig auch während der Fahrt öffnen und schließen lässt: Ab März 2012 sorgt eine verstärkte Hydraulik in Kombination mit einer überarbeiteten Dachkinematik dafür, dass der Vorgang auch bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h und nicht wie bisher nur im Stand sicher aktiviert werden kann.

Ich habe es auch gelesen und mich folgendes gefragt: Soll "dass" das Facelift sein?
Wann kam der E89 auf den Markt? März 2012, sind da die obligatorischen 3 Jahre schon rum?

Ich glaube nicht, dass es schon so früh kommt. Die von Isoklinker zitierte Quelle listet mehrere Neuerungen bei diversen BMW-Modellen auf; der Z4 wird nur im letzten Absatz erwähnt und von Facelift ist da keine Rede.

Gruß

Kai

Da bin ich gespannt wie BMW es hinbekommt, dass zukünftig die dritte Bremsleuchte während der Verdeckbetätigung sichtbar bleibt. Das war doch bisher der offizielle Hinderungsgrund für eine Betätigung während der Fahrt. :)

Zitat von Kinofan:
Bei der Überschrift dachte ich erst jetzt wird's doch noch was,
statt Blechdeckel ein Stoffverdeck..... :X:d:d:d
Bei solchen Witzen lach im mich bald TOD!​

Stoffverdeck, nein Danke! Laut, Faltenbildung, Diebstahlgefährdet! (Hatte 2 Zettis mit Stoffverdeck.)
Wer sein Dach während der Fahrt öffnen oder schließen möchte, kann den Parameter problemlos ändern. Max. km/h bei mir auf 40 gesetzt. (OBD Schnittstelle)
Selbstverständlich sollte man nur bei ebener und guter Fahrbahn Öffnen oder Schließen und bei Sturm ganz darauf verzichten.

Gruß
zettuna

Zurück
Oben Unten