Verdeck Anbauteil gebrochen (Nr. 22 im Bild)

richiz4

Testfahrer
Registriert
14 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
304962.jpg

Hallo! Ich bitte um Hilfe! An der Verdeckvorderseite befinden sich rechts und links dünne Plastikteile, die wie Schienen aussehen. Sieht man nur bei geöffnetem Verdeck. Im Bild Nr. 22.
Rechts ist das Teil bei mir gebrochen. Kann mit jemand etwas zur Funktion sagen? Kann man das ersetzen oder reparieren und kann das Dach so noch geöffnet und geschlossen werden oder riskiert man einen Schaden? Danke für eine Einschätzung und Ratschläge!
 
Hallo Richard @richiz4 ein Foto wäre nicht schlecht.
im anderen Beitrag gibts Ungereimtheiten. Unter Schiene kann ich mir auch grad nix vorstellen. Sorry für die evtl. falsche Antwort per Mail heute morgen
 
Hier die Bilder. Einmal unbeschädigt und einmal gebrochen...
 

Anhänge

  • 1695979141261.jpg
    1695979141261.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 64
Ja, Eingriffschutz. In der Innenseite sind kleine Schrauben, einfach abschrauben und alles aushängen.
Beidseitig
 
@richiz4
auf dem ersten Bild sieht Mann, dass das Verdeck falsch faltet, bzw. Es beginnt sich falsch zu falten.

Lösung: (gerne den Beitrag ganz lesen)
 
Zurück
Oben Unten