Verdeck aufgeschlitzt

Michi_z4

Testfahrer
Hey ZZZZ-Fahrer,

mir wurde letzte Nacht das Verdeck aufgeschlitzt. b: :g :a

Ich weiß nicht ob es schonmal Bilder von einem aufgeschlitzten Verdeck gab, hab mal paar Bilder gemacht. www.carconnection24.de

Hat jemand ne Idee wie teuer ein Verdeck ist? Hab für KW01 einen Termin in der Werkstatt bekommen, zum Glück hab ich Vollkasko.

Gruß,
Michael

AW: Verdeck aufgeschlitzt

Da hat der Abschaum der Menschheit mal wieder ganze Arbeit geleistet.... b:b:
Mein Beileid und danke für die Fotos, jetzt weiß ich endlich mal wie ein aufgeschlitztes Verdeck aussieht ;)

Schweinerei. Wenn ich so etwas sehe habe ich nur ein Gefühl - :rifle: . Hauptsache die Versicherung zahlt - mein Mitgefühl hast du.
Wird vermutlich um die 1,2k€ kosten.

Gruß

Hey ZZZZ-Fahrer,

mir wurde letzte Nacht das Verdeck aufgeschlitzt. b: :g :a

Ich weiß nicht ob es schonmal Bilder von einem aufgeschlitzten Verdeck gab, hab mal paar Bilder gemacht. www.carconnection24.de

Hat jemand ne Idee wie teuer ein Verdeck ist? Hab für KW01 einen Termin in der Werkstatt bekommen, zum Glück hab ich Vollkasko.

Gruß,
Michael

Solche Schweine! Sowas ist so erbärmlich und feige.

Ist mir auch mal passiert. Leider weiss ich nicht mehr was es gekostet hat. Lief ueber die Versicherung, habe die Selbstbeteiligung bezahlt und Fall erledigt. Habe nicht mal auf die Rechnung vom Freundlichen geschaut. Wollte diese Sch..sse nur schnellstmöglich vergessen...

Das Blödeste daran ist die Zeit danach, in der man sich Gedanken macht, ob es reiner Zufall war und das Auto einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort stand oder ob irgend jemand das gezielt gemacht haben könnte. Geht ne Weile bis man dieses blöde Gefühl der Ungewissheit los hat. Ich habe jedenfalls nie mehr am gleichen Ort geparkt und hatte zum Glück auch nie mehr Probleme damit.

Mitgefühl auch von mir!
Ich finde es erbärmlich und feige, sich an Gegenständen zu vergreifen, die sich nicht wehren können b:b:b:

Aber mal 'ne Frage in die Runde: Wie hättet ihr euch verhalten, wenn ihr dazu gekommen wärt? Denn: wenn man sich so einen schnappt und ihm 'ne gscheite Abreibung gibt, ist man doch selber dran - oder? Andererseits: hingehen und Danke sagen wär jetzt nicht so meins :X.

Also: was würdet ihr machen?

Trotzdem - laß dir das Fest nicht vermiesen

z4Winni

Solche Schweine! Sowas ist so erbärmlich und feige.

Ist mir auch mal passiert. Leider weiss ich nicht mehr was es gekostet hat. Lief ueber die Versicherung, habe die Selbstbeteiligung bezahlt und Fall erledigt.

vandalismus geht leider nur über die vk und da wirste dann zusätzlich zur sb zum nächsten 01.01. zurückgestuft. ;x

Hallo,
also solche Drecksbären sollten man naja ihr wisst schonb:

also ich würde zur Furie wenn ich jemand dabei erwischen würde, dann sofort die Grünen rufen und Ihn/ oder vieleicht auch Sie in schart mit meinen beiden Felltieren halten:b

LG
Anita

Schweinerei. Wenn ich so etwas sehe habe ich nur ein Gefühl - :rifle: . Hauptsache die Versicherung zahlt - mein Mitgefühl hast du.
Wird vermutlich um die 1,2k€ kosten.

Gruß

naja das wird nicht langen bei meinem wurde nur die äußere Lage aufgeschnitten
Kostenpunkt 2000€ + 2 Tage beim Freundlichen

gruß

vandalismus geht leider nur über die vk und da wirste dann zusätzlich zur sb zum nächsten 01.01. zurückgestuft. ;x

Naja. Wenn es mit einem Diebstahl verbunden ist nicht... Möglicherweise wurden ja CDs geklaut? Dann geht es über Tk...

Richtig.

Mein Auto war züm Glück als Firmenwagen versichert, weshalb es sich auf meine persönliche Versicherungseinstufung nicht ausgewirkt hat.

Mitgefühl auch von mir!
Ich finde es erbärmlich und feige, sich an Gegenständen zu vergreifen, die sich nicht wehren können b:b:b:

Aber mal 'ne Frage in die Runde: Wie hättet ihr euch verhalten, wenn ihr dazu gekommen wärt? Denn: wenn man sich so einen schnappt und ihm 'ne gscheite Abreibung gibt, ist man doch selber dran - oder? Andererseits: hingehen und Danke sagen wär jetzt nicht so meins :X.

z4Winni
Die Reaktion in solchem Fall hängt vielleicht auch ab von der Länge des Messers, mit der gerade das Dach aufgeschlitzt wird :w ;)
Naja. Wenn es mit einem Diebstahl verbunden ist nicht... Möglicherweise wurden ja CDs geklaut? Dann geht es über Tk...
Es müssen nicht einmal unbedingt Sachen geklaut worden sein. Es kommt darauf an, ob die Zerstörung darauf hindeutet, dass sie nur Vandalismus sein kann oder ob sie zum Zweck des Eindringens in den Wagen vorgenommen wurde. Hatte früher bei einem meiner MX 5 das gleiche Problem und die Versicherung (HUK) hat es ohne weiteres als TK-Schaden gebucht :M

Also, wenn ich mir das anschau, dann schaut das nicht nach klassischem Vandalismus aus
( d.h. Messer ein paar mal rein und durchgezogen), sondern danach,
als ob sich da jemand eine Luke
ins Auto schneiden wollte. Schaut mal die sauberen Winkel und dire rlativ sauberen parallelen Schnitte an.
Für mich riecht das ganz klar nach Einbruchsversuch, und so würde ich auch argumentieren.

Bei solchen Bildern könnte ich meine Glock 17 schon durchladen.

Leider sind wir nicht in Texas, wo ich meine Property mit der Schusswaffe verteidigen kann.

Mein Beileid !

So long !

Hallo Leute,
danke für die vielen Infos!
Ich habe inzwischen mal mit meinem Versicherungsberater gesprochen und obwohl er sich das auto noch nicht angesehen hat, meinte er dass es sich nach einem Teilkasko Schaden anhört.
Gestohlen wurde nichts - es war auch außer 3 Gutschein Quartetts für je 6€ nix zu holen. Ich habe bei der Polizei alles dokumentieren lassen und da steht drin:
"besonders schwerer Fall des Diebstahls aus KFZ (Versuch)"

Na mal schaun was draus wird.

Gruß,
Michi

Mitgefühl auch von mir!

z4Winni

Anne!

also, anne Fresse, aber vorher erst mal das Messer wegnehmen.

Solche Menschen, die sich an fremdem Eigentum vergehen, sind meist feige, sonst würden sie ihre Aggressionen anders abbauen. Eine "Sache" kann sich halt nicht wehren...

Und wenn der beim "Abhauen gestürzt" ist, da kann doch keiner etwas dafür, oder?

Übrigens: auch mein Beileid!!

Und damit das nicht nochmal passiert: COUPÉ, da hat noch nie jemand versucht das Dach aufzuschneiden, welcher Chaot hat schon ne Bleckschere dabei?;)

Mitgefühl auch von mir!

z4Winni

Ein Polizei Kommisar meinte, dass man in dem Moment wenn man hinzukommt und der Täter noch zu Gange ist ihm ohne weiteres körperliche Schmerzen zuführen darf.

Das mit deinem Verdeck tut mir wirklich leid. Bin jeden Tag wieder froh das mein ZZZZ in der Garage schläft. Dem Pack sollte man echt wie früher wieder die Finger abschlagen.

Also mit dem stellen eines Täters wäre ich vorsichtig! Am ende gibt es noch einen aufgeschlitzten Bauch, das ist es nicht wert. Aber das muß jeder für sich selbst einschätzen! Rechtmässig ist es wohl einen Straftäter an der Flucht zu hindern.

Es sieht für mich definitiv nach Einbruchsversuch und nicht nach Vandalissmus aus. Informiere uns doch bitte wie das die Versicherung sieht.

Und such dir eine Werkstatt die sich mit Verdeckwechsel auskennt, das scheint nicht ganze einfach zu sein das ohne Hamster und Windgeschräuschen richtig einzubauen.

Auch mein Beileid Wolf

Hängt solche Idioten an den Abschlepphaken und dann mit Volldampf über die BAB!:hanged::hanged:

Wundert mich das man mein Zetti noch nichts angetan hat. Der steht immer draussen und hier wurde vor 2 Jahren der GolfIV meiner Freundin vor der Tür geklaut. Letztens war es ein Alter Caddy.

Mein Beileid!!!!

Zurück
Oben Unten