Verdeck beschädigt

Naishx2

Fahrer
Moin zusammen!
Gestern habe ich mal wieder meinen Zetti sauber gemacht und vorallem mal wieder das Verdeck genauer unter die Lupe genommen, dabei ist mir auf gefallen das an der A-Säule auf der linken und rechten Seite das Verdeck so ein wenig absteht... ich habe die erste Gummidichtung gelöst und wollte mal genauer schauen was da los ist. Ganz doll, da ist ein Kunstoffhalter gebrochen der auch noch in das Verdeck eingeneht so wie ich es gesehen habe! Voll geil!
Habe es nun erstmal mit Silikon abgedichtet..

Was habt Ihr denn gemacht? Oder hat es jemand beim Sattler machen lassen?! Mit welchen kosten ist zu rechnen?

Dann erzählt mal was dazu Leute

Gruß
Benjamin

AW: Verdeck beschädigt

Ich hatte das gleiche Problem wie Du. In der Garantiezeit (lang, lang ist's her :cry: ) bekam ich deswegen von BMW ein neues Verdeck.

Leider ist das Teil auf der rechten Seite nach zwei, drei Jahren wieder gebrochen. Ich habe es auch mit einem flexiblen Kleber repariert und das hält bis jetzt eigentlich ganz gut.

Wenn es wieder bricht habe ich vor zum Sattler zu gehen.

Gruß
Heinz

Hatte mal vor einiger Zeit bei einem Sattler nachgefragt; der wollte 300€ für beide Seiten.

Da allerdings, auch bei starkem """"", kein bischen Wasser reinläuft, werde ich es so lassen wie es ist und die zusätzliche Frischluft geniesen :d :d .

Ja Cool ich sehe ich bin nicht der einzige hier mit dem Problem?!

Das lustige an der Sache ist ja auch noch das viele es gar nicht merken das es beschädigt ist, denn bei mir ist es auch nur aus zufall rausgekommen.

Ich habe mal heute auf dem Parkplatz zufällig noch ein Zetti gesehen und ich habe da mal drauf geachtet... echt lustig, denn der hatte das selbe Problem...

Aber 3oo€uronen ist echt bisschen viel ein neues Verdeck bekommst du schon für 400€uro bei Ebay und da ist dann alles neu auch die Scheibe..

Na das entwickelt sich wohl so wie die Seitenspiegel halter wie!?

heinz3 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem wie Du. In der Garantiezeit (lang, lang ist's her :cry: ) bekam ich deswegen von BMW ein neues Verdeck.

Funktioniert das auch mit der EuroPlus?

Naishx2 schrieb:
Ja Cool ich sehe ich bin nicht der einzige hier mit dem Problem?!

Das lustige an der Sache ist ja auch noch das viele es gar nicht merken das es beschädigt ist, denn bei mir ist es auch nur aus zufall rausgekommen.

Ich habe mal heute auf dem Parkplatz zufällig noch ein Zetti gesehen und ich habe da mal drauf geachtet... echt lustig, denn der hatte das selbe Problem...

Aber 3oo€uronen ist echt bisschen viel ein neues Verdeck bekommst du schon für 400€uro bei Ebay und da ist dann alles neu auch die Scheibe..

Na das entwickelt sich wohl so wie die Seitenspiegel halter wie!?

meines Wissens sind diese 400€ eBay Teile nicht immer Orginal BMW und der Einbau (es sei denn du machst ihn selbst) kostet bestimmt nochmal 300 € ++ und hält dann auch wieder nur 2-4 Jahre ;)

habe eben diesen Link gefunden :http://www.autosattler.de/_program/fs_main.html

Echt der hammer wir sollten echt mal alle Aufrufen die das selbe Problem haben und mal alle an BMW schreiben! Also alle heute mal nach der Arbeit nachgucken!

ich sag mal so: es ist zwar ein Mangel aber es hat fast keinen Einfluß auf die Funktion. Wie gesagt, selbst bei stärkstem """"" und heftigem Seitenwind bekommt man max. 1-2 Spritzer ab.

Einziger Nachteil: Spinnen und andere kleine Tiere haben jetzt einen prima Unterstand :d

na ja also du solltest es dir mal unter der Gummidichtung ansehen.. es sieht nicht gut aus und du hast überall gebrochenens Kunstoff.
Außerdem kommt das verdeck ein stückchen hoch an denn Ecken sozusagen.

Ich kann mit 3 Fingern raus langen und die Ecken stehen ca. 2cm höher als normal; aber was solls. Viel schlimmer finde ich die "vor-sich-hin-modernden" Aussenspiegel Halterungen; die sehen richtig doof aus ;( ;(

Das ist das nächste Thema über so was kann man sich nur aufregen...
Sag mal was hast du denn sonst noch so für lustige Mängel?! Zufällig auch Wasserpumpe, Keilriemen, Querlenker,Lenkgetriebe usw. ?!

Querlenker und ich glaube auch das Lenkgetriebe sind bekannte E36 Krankheiten; bei mir (nach 136tkm) aber noch OK.

Keilriemen => OK
Wasserpumpe => OK

Einzig die Benzinpumpe hat sich nach ca. 120tkm und die Kopfdichtung nach 112tkm verabschiedet. Letzters lag wohl an der Fahrweise :w

Naja, den 1.8er muß man halt bei Drehzahl halten um auf engen Strecken die Motorräder überholen zu könne :d :d

:d :d Der Drehzahbegrenzer ist eben mein Freund }( }( man muß ihn nur immer gut warm fahren und nicht das Billig Öl benutzen.

Jerry O. Z. schrieb:
Woran erkennt man das denn ohne große "Montagearbeiten"? ;)
Das Verdecke nach Jahren seitlich ein wenig hoch gezogen sind ist ja nichts sooo neues, gab es schon beim seligen Käfer & Co. Was verstehst Du also unter "abstehend"? ;)

Also wen ndu das Verdeck öffnest und die Dichtung ein wenig runter drückst dann siehst du es schon... ansonsten müsstest du die Gummidichtung mal eben ein Stückchen rausdrücken, keine Angst sie get ganz leicht wieder rein bisschen drücken und sie sitzt!

Fotos?

Hallo,
könntet Ihr "Betroffenen" mal ein Foto reinstellen, was da an welcher Stelle gebrochen ist bzw. eins von den Stellen, wo das Verdeck "nicht mehr so ist, wie es sein soll"? Ich kann mir schlecht vorstellen, wovon Ihr sprecht - aber 's interessiert!
Danke Gruß EposEs13

Zurück
Oben Unten